Campingplätze
14/01/02 09:32 PM
14/01/02 09:32 PM
|
Arsene
OP
Junior-Mitglied
|
OP
Junior-Mitglied
Garnich (L)
|
Da wir vorhaben mit Auto und Caravane zum 1.mal nach Marokko zu reisen ,brauche ich Eure Hilfe!Wer hat Erfahrung damit,wer kennt gute Campingplätze? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar! Mit besten Grüssen Arsène www.camperfreunde.com null
|
|
|
Re: Campingplätze
15/01/02 12:04 PM
15/01/02 12:04 PM
|
Erika Därr
Mitglied
|
Mitglied
München
|
Hallo Ardene, Die Campingplätze an der Küste sind bis auf wenige miserabel, v.a. was die sanitären Anlagen betrifft. Es gibt zwischen Rabat und Casablanca einen neuen Platz namens Ocean Rose, der recht gut ist, außerdem bei Moulay Bouselham einen neuen guten Platz (noch nicht in meinem Buch), dann einen brauchbaren bei den Herkulesgrotten (bei Tanger), ebenfalls bei Asilah, und einen sehr schönen Platz in Fort Bou Jerif, das ist 40 km westlich von Gouelmim Richtung Küste. Ob das allerdings mit Wohnanhänger geht ist fraglich (die letzten 7 km sind Piste). Der Platz in Moussa d´Aglou bei Tiznit ist auch brauchbar und in Sidi Ifni am Strand gibt es auch einen einigermaßen brauchbaren Platz. Die schöneren Plätze liegen im Landesinneren. So gibt es in der Todhraschlucht 3 sehr schöne Plätze und in der Dadesschlucht auch zwei bis drei recht nette Plätze. Sehr schön ist der Platz in Tazzarine, ebenfalls in Merzouga bei den Dünen. Näheres mit Beschreibungen und Preise sowie zahlreiche Tipps für Autofahrer findet ihr in meinem Buch Marokko vom Rif zum Anti-Atlas aus der Reihe Reise Know-how (s. auf diesen web-Seiten Land und Leute, da ist das Buch ausführlich beschrieben) oder unter unsererer URL web page
|
|
|
15/01/02 08:41 PM
15/01/02 08:41 PM
|
Arsene
OP
Junior-Mitglied
|
OP
Junior-Mitglied
Garnich (L)
|
Hallo reda.so und Erika Därr Vielen Dank für Eure Hilfe !Genau wie hier habe ich ebenfalls bei Herrn Jürgen Specht (Marokko-Speziallist)schon viel von Marokko erfahren. Gruss aus Luxemburg Arsène www.camperfreunde.com
|
|
|
16/01/02 09:46 PM
16/01/02 09:46 PM
|
StefanRuehl
Member
|
Member
Germany, 10117 Berlin
|
Hi, so schlimm sind die Zeltplätze in Marokko gar nicht. Es gibt zwar einige, wo man schon ein wenig überwindung braucht... Die Frage ist doch, wie man reist. Wenn Du mit einem gutem PKW auf den gut asphaltierten Straßen Marokkos unterwegs bist, dann solltest Du sicher die Zeltplätze auswählen oder besser in ein Hotel gehen. Willst Du aber das Land und die Leute kennen lernen, dann runter von der Hauptstraßen. Dafür brauchst Du dann aber ein geländefähiges Motorrad oder Auto. Wenn Du dann einen Tag Sand und Pistenstaub gefuttert hast, dann schrecken auch die paar nicht so tollen Zeltplätze nicht. Zum Zelt aufstellen, schlafen und mal fix duschen reicht es alle mal. Wenn Du Dich auf so einen Urlaub einläßt, dann lernst Du das wirkliche Marokko kennen - und das ist 1000 mal schöner als die Tourimeilen (sorry - aber ich finde den Markt von Marrakesch doof...). Du findest in den abgelegenen Gegenden auch eine super Gastfreundschaft. Für solche Gelegenheiten sollte man ein kleines Geschenk mithaben. Das kommt super an und ist besser als einen Schein rüber zu schieben. Die Landbevölkerung ist sehr arm und es fehlt teils an den nötigsten Sachen. Paß aber auf bei Kindern, ein Geschenk, und es stehen tausende um Dich herum :-). Ich habe immer folgende Variante gewählt: ein paar Tage Staub und Zeltplatz und quer durchs Land, dann in die großen Städte und dort in ein Hotel mit BADEWANNE! Das ist dann auch eine gute Basis für die Stadtrundgänge. EInige Infos findest Du auch auf meiner Webside www.bikertravel.de -> Reiseberichte. Viel Spaß Stefan
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|