Hallo Baller,
welche Karte meinst du.Die neue Reise Know-how-Karte? Die ist nicht von mir sondern von map alliance erstellt obwohl ich Korrekturen vorgenommen habe. Ich kann aber keine 45 Kasbahs entdecken.Jedoch sind mir eindeutig zu viele Forts und Burgen eingezeichnet. Das habe ich dem Hersteller der Karten schon gesagt, der das wieder aus irgend einer Quelle übernommen hat. Er wollte es nicht ändern. Leider sind in jeder Karte (auch in der Michelin) überall das Forts, Burgen und Ksabahs eingezeichnet wo es mal eine gab. Meist steht davon nur noch ein Lehmhaufen.
Ich kenne die Strecke von Outat Oulad el Hadj nach Beni Tajite und Gourrama nicht, das ist jedoch eine Teerstraße oder meinst du die etwas nördlich verlaufende Piste? Thomas Friedrich kennt sich in der Gegend aus, der hat dort seine Farm. Meines Wissens ist es aber etwas trocken und öde zumindest im nödlichen Teil der Route. Sehr schön ist es von Outat Oulad el Hadj nordwestlich in Richtung Gebirge, jedoch auf schwieriger Piste. Entlang der Straße in Richtung Missour ist es auch ziemlich trocken und abgesehen von den tief eingebuchteten Flußbetten und den Resten von ein paar Kasbahs langweilig.
Viel Spaß