Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
outat-oulad-el-haj dann auf piste... #2490
29/11/01 11:26 AM
29/11/01 11:26 AM
indersdorf
B
baller Offline OP
Junior-Mitglied
baller  Offline OP
Junior-Mitglied
B

indersdorf
frage an die experten hier.

von outat-oulad-el-haj geht in süed/öst richtung eine piste welche nach ca 60km in tidarine bzw auf die piste von missor nach talsinnt stößt. diese piste outat...-tidarine, in welchem zustand befindet sie sich? ist sie interessant zu fahren, gut ausgeschilder? auf der karte von erika därr (reise know how) sind ca 45 kashbas eingezeichnet, sind sie zu erreichen?

gruße

baller

(am 20.12. geht´s los!!!)

Re: outat-oulad-el-haj dann auf piste... #2491
02/12/01 07:51 PM
02/12/01 07:51 PM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Baller,
welche Karte meinst du.Die neue Reise Know-how-Karte? Die ist nicht von mir sondern von map alliance erstellt obwohl ich Korrekturen vorgenommen habe. Ich kann aber keine 45 Kasbahs entdecken.Jedoch sind mir eindeutig zu viele Forts und Burgen eingezeichnet. Das habe ich dem Hersteller der Karten schon gesagt, der das wieder aus irgend einer Quelle übernommen hat. Er wollte es nicht ändern. Leider sind in jeder Karte (auch in der Michelin) überall das Forts, Burgen und Ksabahs eingezeichnet wo es mal eine gab. Meist steht davon nur noch ein Lehmhaufen.
Ich kenne die Strecke von Outat Oulad el Hadj nach Beni Tajite und Gourrama nicht, das ist jedoch eine Teerstraße oder meinst du die etwas nördlich verlaufende Piste? Thomas Friedrich kennt sich in der Gegend aus, der hat dort seine Farm. Meines Wissens ist es aber etwas trocken und öde zumindest im nödlichen Teil der Route. Sehr schön ist es von Outat Oulad el Hadj nordwestlich in Richtung Gebirge, jedoch auf schwieriger Piste. Entlang der Straße in Richtung Missour ist es auch ziemlich trocken und abgesehen von den tief eingebuchteten Flußbetten und den Resten von ein paar Kasbahs langweilig.
Viel Spaß \:D

Re: outat-oulad-el-haj dann auf piste... #2492
03/12/01 11:06 AM
03/12/01 11:06 AM
indersdorf
B
baller Offline OP
Junior-Mitglied
baller  Offline OP
Junior-Mitglied
B

indersdorf
sorry erika därr, ich wollte 4-5 kashbas schreiben.

Re: outat-oulad-el-haj dann auf piste... #2493
03/12/01 11:08 AM
03/12/01 11:08 AM
indersdorf
B
baller Offline OP
Junior-Mitglied
baller  Offline OP
Junior-Mitglied
B

indersdorf
mag sein das die strecke nicht sonderlich aufregend ist, aber wir denken das die strecke von fes richtung erfoud über den atlas ziemlich unangenehm mit den motorräder im dezember sein wird. daher fahren wir oestlich um den atlas!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie