Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Platzangebot in Hotel's #1996
02/07/01 12:05 PM
02/07/01 12:05 PM
Zuerich
A
Adi Offline OP
Member
Adi  Offline OP
Member
A

Zuerich
Hallo

Wie sind eigentlich im Sommer (bin so am 16. July in Marokko) die (budget-) Hotels belegt? Findet man gut ein freies Zimmer? Dann kann ich mir das herumschleppen eins Zeltes (das ich noch kaufen muesste) sparen.

Gruss Adrian

Re: Platzangebot in Hotel's #1997
02/07/01 01:54 PM
02/07/01 01:54 PM
brd
N
Nicola Offline
Member
Nicola  Offline
Member
N

brd
Hallo Adrian,
du Glücklicher! Wann geht es denn los? Und welche Strecke nimmst du? Fährst du mit dem Auto? Fragen, Fragen... Aber ich bin ja sooooooooooo neidisch!!! Ich fahre frühestens Ende September wieder runter und das auch nur vielleicht, und wenn überhaupt wird das kein richtiger Urlaub sondern eine Jobsuche! :rolleyes:

Jetzt aber zu deiner Frage. Ich hatte noch nie Probleme ein Zimmer in einem Lowbudget-Hotel zu bekommen. Aber an deiner Stelle würde ich trotzdem ein Zelt mitnehmen. Es gibt tolle Campingplätze, besonders südlich von Agadir... Meiner Meinung nach zumindest. ;\) \:\)

Auf jeden Fall wünsche ich dir superviel Spaß!!! \:D

Liebe Grüße (auch an Marokko \:\) \:\) :))
Nicola

Re: Platzangebot in Hotel's #1998
02/07/01 03:41 PM
02/07/01 03:41 PM
Zuerich
A
Adi Offline OP
Member
Adi  Offline OP
Member
A

Zuerich
Ich reise mit Zug, Bus und Taxi, je nach dem wohin's geht. Eine Route habe ich nicht. Moechte aber ins Rifgebirge, nach Fes, Meknes, Marakech und dann die Atlantikkueste zurrueck. Habe ja ca. 4 wochen zeit \:\)

Ich kann also auf ein Zelt verzichten, nimmt mich schon wunder was ich verpassen werde

ThanX
Gruss Adrian

Re: Platzangebot in Hotel's #1999
02/07/01 05:57 PM
02/07/01 05:57 PM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Adrian,
Mitte Juli bis Ende August ist Hochsaison für die Marokkaner. Da zu dieser Zeit, wer es sich leisten kann, auch die Marokkaner in Urlaub gehen ist es vor allem an der Küste und in Ifrane voll. Agadir ist voll und die Campingplätze am Meer sind auch voll. Ganz einfache Hotels sind vielleicht noch zu haben. Im Inland dürfte s kein so großes Problem sein ein Zimmer zu bekommen - von Ifrane und Marrakesch mal abgesehen. Wenn man tagsüber nicht zu spät kommt und notfalls eine ganz billige Klitsche oder auch ein Fistclasshotel nimmt, braucht man nicht unbedingt vorbuchen, es ist aber in Agadir, Essaouira, Sidi Ifni, Marrakesch und auch entlang der Mittelmeerküste zwischen Martil und Tetuan, in Al Hoceima und Saidia in August sinnvoll wenn man sich ein mühsames suchen nach einem freien Bett ersparen will. Den Rest des Jahres braucht man außer zu Ostern nicht zu reservieren. :rolleyes:

Re: Platzangebot in Hotel's #2000
03/07/01 12:14 AM
03/07/01 12:14 AM
Rheinland-Pfalz
yell Offline
Member
yell  Offline
Member

Rheinland-Pfalz
Hallo Adi,

Monika und ich sind ja jetzt schon wieder im Alltagsstress, ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und hoffe, Du berichtest jedes Detail, damit wir auch was davon haben!! \:D
Liebe Grüsse und einen tollen Urlaub!

Re: Platzangebot in Hotel's #2001
03/07/01 01:34 PM
03/07/01 01:34 PM
Zuerich
A
Adi Offline OP
Member
Adi  Offline OP
Member
A

Zuerich
Hallo

Da ich nich weiss wann ich wo bin kann ich nicht reservieren. Ich will mich auch nicht an eine Route binden, dann muss man abreisen obwohl's einem gefaellt. Wo's mir gefaellt weiss ich ja noch nicht.

Da waere wohl ein Zelt doch keine schlechte ide. Ich denke jetzt an Wildcampen, da die Campingplaetze ja wie die Hotel's gut belegt sind, ist das an der Kueste ueberhaupt moeglich? Oder Verboten, zu gefaehrlich? Zu umsteandlich?

Ich werde bestimmt was finden oder dann im halbschlaf durch Marokko reisen \:\)

Sabine: Klar werde ich euch von meiner Reise berichten, vielleicht gelingt es mit meine Homepage auf Marokko umzugestallten \:\)

Gruesse an euch (auch an Monika) ThanX
Adi

Re: Platzangebot in Hotel's #2002
03/07/01 02:22 PM
03/07/01 02:22 PM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Adi,
das Problem haben wir auch immer, da ich mich auch nicht festlegen will. Man muss halt in den Städten manchmal länger suchen, gefunden haben wir immer was. Im süden dürfte es überhaupt kein problem sein, denn da ist es denmeisten Marokkaern zu warm. Was das zelten betrifft so würde ich nicht in der Nähe von Großstädten wild campen, wenn dann nur in der Nähe von kleinen Dörfern. Südlich Sidi Ifni oder zwischen Essaouira und Souira Kedima oder bis ca. 80 km südlich Essaouira geht es problemlos, auch im Hinterland. Man kommt halt als Rucksackreisender nicht so leicht dorthin. Marokko ist auch an der Küste halbwegs dicht besiedelt, so dass man selten allein ist. In Marrakesch kann man auf den Campingplatz gehen oder in die Jugendherberge wenn die Hotels voll sein sollten. Im Gebirge ist das zelten problemlos, wenn man einen Fleck findet wo man sicher (vor Wasser und gerade) steht und auch das Gelände nicht bepflanzt ist, denn jeder halbwegs fruchtbare Acker wird kultiviert, so dass man natürlich nicht gerade sein Zelt ins Feld stellen kann. Aber das Hotelproblem im August dürfte sowieso nur in den Küstenstädten vorherrschen. Nicht zwischen Safi und Tanger am Strand wild Campen, außer es gibt schon marokkanische wild Camper. Das würde ich für zu gefährlich halten.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
637,193 Strassenverkehr
Bildergalerie