Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkotrekking #1917
09/06/01 02:10 PM
09/06/01 02:10 PM
D - 52134 Herzogenrath
H
Heinz Offline OP
Junior Member
Heinz  Offline OP
Junior Member
H

D - 52134 Herzogenrath
Hallo Marokko-Outdoorfreunde.
Noch 4 Tage , dann gehts ab ins Atlasgebierge.
Noch eine Frage habe ich .
Kann ich mit meiner EC-Karte in Marokko z.B.Marrakech Geld bekommen?
Bis bald Leute ! Ich erzähle euch meine
Erlebnisse wenn ich wieder zurück bin.
Gruß Heinz.

Re: Marokkotrekking #1918
09/06/01 03:43 PM
09/06/01 03:43 PM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Heinz,
du kannst in Marrakesch mit der EC-Karte Geld abheben. Es gibt einen Automaten in der Av.Mohammed V. (ich glaube B.C.I-Bank) von der Medina kommend auf der linken Seite bevor man zum Fremdenverklehrsamt kommt.Außerdem ganz nahe am Djemaa-el-fna-platz in der Rue Bab Agnaou (das ist die Fußgängerzone mit den Brunnen). Vom Djemaa-el-Fna kommend auf der linken Seite bei der Wechselstube. Zu beachten ist jedoch, dass über dem Automaten Öffnungszeiten angegeben sind (Mittags ist ca. 5 Minuten Funkstille) und nachts gibt es auch kein Geld. Bis ich das kapiert habe hat es ein wenig gedauert. Aber nach meinem dritten Versuch (während der angeschlagenen Zeiten) hat es dann geklappt. Es ist immer noch ein wenig Glücksache mit den Automaten. In Ouarzazate am Wochenende kam zum Besipiel die Meldung Automat außer Betrieb bzw. zu Zeit kein Netzaufbau möglich. Da erst immer bei der Bank zuhause überprüft wird ob die Daten stimmen (über Telefonleitung) muss deshlab auch immer der Aufbau über die Telefonleitung gelingen. Wenn das nicht klappt, dann gibt es auch kein Geld.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie