Geld in Marokko
03/01/01 09:16 PM
03/01/01 09:16 PM
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Hallo,
am Samstag schwebe ich für eine Woche nach Agadir. Der Wechselkurs von Dirham zu rMark ist mir bekannt. Allerdings weiß ich nicht wo und wieviel man wechseln sollte? Kommt man für gewisse Ausgaben auch mit karten (Visa, Eurocard, EC-Card) bzw. Reiseschecks (welche?) hin, oder braucht man auschließlich Bargeld? Tips würden mich sehr freuen.
Gruß
Stephan
|
|
|
Re: Geld in Marokko
04/01/01 02:07 PM
04/01/01 02:07 PM
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Vielen Dank,
Ich brauche mir also in Germany keine Gedanken über marokkanisches Geld zu mahcne, weil es hier keines gibt. Für den Umtausch in Marokko ist es woh egal, ob ich da mit Deutschmark-Cash oder mit Karten bzw. Dm Reiseschecks ankomme ?
Gibt es bei den Banken/Wechselstuben wesentliche Gebührenunterschioede vür den Tausch ? Wenn ja, wäre ich für Tipps bezüglich Agadir dankbar.
Noch eine Frage: Wie ist das in den Hotels üblicherweise mit Trinkgeld ?? Ich habe mal von anderen Staaten mitbekommen, daß man dort "vergißt" im Hotelzimmer gewisse Arbeiten zu verrichten, wenn nicht täglich Trinkgeld im Bad herumliegt ;-)
Gruß Stephan
|
|
|
Re: Geld in Marokko
05/01/01 03:29 PM
05/01/01 03:29 PM
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Hallo Stephan
Wir verbringen unsere Ferien öfter in Agadir und hatten mit ec-Karten bis jetzt kein Glück. (Die Automaten sind zwar vorhanden aber meistens defekt) Mit Eurocard sind wir immer gut durchgekommen. Für Traveller und Bargeld wechseln kann ich dir die Wafabank empfehlen, (eines deren Wechselbüros ist genau neben dem grossen UNIPRIX-Shop mitten in Agadir). Die Wafabank ist mit Abstand die günstigste Bank was Spesen betrifft.
Was das Hotel angeht, würde ich genau so vorgehen wie mein Vorredner bereits gesagt hat.
Ich wünsche dir viel Spass in Marokko!
Gruss Maya
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014