Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
8 Tage in Ma #17610
22/08/07 11:59 AM
22/08/07 11:59 AM
Chiwawa
C
chemoha Offline OP
Mitglied
chemoha  Offline OP
Mitglied
C

Chiwawa
Hallo zusammen,
ich habe im Forum nach bereits diskutierten Beiträge zum Thema und einiges gefunden, allerdings hätte ich noch ein paar offene Fragen:
Folgender Tour stellen wir uns vor, wir wissen dass das anstrengend wird aber wir wollen es diesmal so.

Tag 1 Ankunft in Casa Mittag, Moschee besichtigten. Um 14:00 gibt es eine besichtigung oder?

Dann weiter mit dem Zug nach Rabat, übernachten

Tag 2 Rabat besichtigen, Nachmittag Zug nach Fes, dort übernachten

Tag 3 Fes besichtigen, Nachmittag Nach Erfoud oder Rissani
Gibt es direkten Bus? und um wie viel Uhr fährt aus Fes los und wie lange dauert es?

Tag 4. Abstecher in Erg Chebbi oder Merzouga, dort übernachten in irgendwelchem Auberge
Tag 5. Fahrt nach Ourzazate und evt. dort übernachten oder kann man in einem Schlag von Erfoud nach Marrakech mit dem Bus fahren?

gibt es direkter Bus von Erfoud/oder Rissani nach Ourzazate bzw. Marrakech, auch wieder um wieviel Uhr und wie lange?

Tag 6 entweder weiterfahrt von Ourzazate nach Marrakech oder wenn wir früher dort ankommen einfach Marrakech geniessen
Tag 7 Marrakech und Rückfahrt Casa
Tag Rückflug

Für Euer Feedback und Anregungen bin Euch sehr dankbar
CheMoha
PS: die ganze Fahrt soll mit öffentlichem Verkehr sein.

Re: 8 Tage in Ma #17611
22/08/07 12:03 PM
22/08/07 12:03 PM
Chiwawa
C
chemoha Offline OP
Mitglied
chemoha  Offline OP
Mitglied
C

Chiwawa
Noch eine Ergänzung, eine weitere Option wäre:

ab Fes dann nicht nach Erfoud sondern mit dem Zug nach Marrakech, und von dort einen Ausflug zu Dünen und dann zurück zu Marrakech und dann anschliessen nach Casa.
Ob diese Option zeitsparend ist, weiss ich nicht?

Danke Noch Mal
CheMoha

Re: 8 Tage in Ma #17612
22/08/07 04:10 PM
22/08/07 04:10 PM
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Hamburg
Hallo Chemoha,

und anschließend Urlaub?
Das, was Du da planst, ist einfach nicht machbar. Die meiste Zeit verbringst Du in Zügen und Bussen, hast 2 Stunden für die Städte.....
Ich würde Dir empfehlen, Dir für die paar Tage lieber nur ein Gebiet (vielleicht Casablanca, Rabat, Marrakesch) auszusuchen. Die Entfernungen sind einfach zu groß, bzw. die Strecke Fes - Rissani - Marrakesch nicht so schnell zu bewältigen. Ich denke mal, Du willst außer Bus und Bahn auch etwas vom Land sehen?

Plan lieber eine zweite Tour für den Osten, bei der Du ein paar Tage mehr Zeit hast.

Bärbel

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
631,177 Strassenverkehr