Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Frischling im Orient #17480
20/07/07 11:36 AM
20/07/07 11:36 AM
Inning
meikine Offline OP
Junior Mitglied
meikine  Offline OP
Junior Mitglied

Inning
Servus Weltenbummler doris.staudacher@ident-technology.com !

Als Frischling bezüglich Marokko Reisen habe ich unzählige Fragen:

Ich will mit meinem Freund im Oktober über Malaga- Melilla nach Marokko (mit spanischem Mietwagen). Ich hatte mir beim Studium des legendären Därr Reiseführers gedacht, dass sich so eine kleine Alternative zu dem üblichen Tanger-Transfer bieten würde. .. Von hier aus wollten wir über Qujda durch den mittleren Atlas (Wander Begeisterte!!) nach Fes, Meknes und dann an der Küste über Rabatt zurück nach Andalusien.

Die Überfahrt mit Mietwagen und Fähre ist zwar ganz schön teuer… aber vielleicht bekommt man dadurch viel zu sehen...

Was haltet Ihr von dieser Route? Ist die Erkundung von Marokko von Melilla aus ratsam? Darf man überhaupt einen spanischen Mietwagen einführen bzw. mitnehmen?

Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen.
sonnige Grüße aus Bayern
meikine

meikine
Re: Frischling im Orient #17481
20/07/07 12:01 PM
20/07/07 12:01 PM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
hallo meikine, die route koennte interessant sein, insbesondere fuer wanderer im mittleren atlas.

allerdings glaub ich nicht, dass du einen mietwagen irgendeines europäischen autovermieters nach marokko bringen darfst.
warum auch, es gibt hier genug autovermieter zu guenstigen konditionen.
schlage vor du fliegst mit air nostrum von malaga nach melilla (5 x am Tag für unter 100 Euro), dann mit dem taxi nach nador und dann mit einweg miete durch marokko und den wagen in tanger wieder abgeben, oder mit dem vermieter arrangieren, dass ein fahrer den wagen zurueck nach nador bringt.

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door

Re: Frischling im Orient #17482
24/07/07 02:07 PM
24/07/07 02:07 PM
Wr.Neustadt
L
lbd Offline
Junior Member
lbd  Offline
Junior Member
L

Wr.Neustadt
aquqwatch hat recht,
ich glaube auch nicht, dass einen europäischen Autovermieter gibt, der Dich zu NORMALEN Preisen mit dem Auto nach Marokko fahren lässt. Ausserdem brauchst Du eine in französisch abgefasste Procuration = Autorisation de circulation, dass Du dieses Fahrzeug nach Marokko einführen darfst. Hast Du das nicht, kommst Du mit einem Auto, dass nicht auf Deinen Namen zugelassen ist, gar nicht ins Land. Und im Falle eines Unfalls ...... Gute Nacht........ Hast denn selber kein Auto???????? Oder wie Aqua... vorgeschlagen hat, in Ma ein Auto mieten.
Grüsse
Lutz le routard

Nimm Dir Zeit und nicht das Leben.
Re: Frischling im Orient #17483
24/07/07 06:13 PM
24/07/07 06:13 PM
Inning
meikine Offline OP
Junior Mitglied
meikine  Offline OP
Junior Mitglied

Inning
Vielen Dank für die Info's!
Wenn ich Euch noch weiter löchern darf...
Wie ist es denn mit der klassischen Anreise über Tanger und an der Küste entlang Richtung RabatMeknes/Fes. Ist das auch zu empfehlen? Vielleicht sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

herzliche grüße meikine

meikine
Re: Frischling im Orient #17484
24/07/07 10:28 PM
24/07/07 10:28 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Ganz Marokko ist zu empfehlen. Warum fährst du nicht die eine Richtung runter und die andere wieder hoch?
Das öffentl. Transportwesen ist sehr gut ausgebaut, du kannst wirklich überall hin mit Bussen, Taxis und manchmal auch mit Zug.
Aber das steht ja alles in deinem Reiseführer.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
631,177 Strassenverkehr
Bildergalerie