Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wüstentouren #1042
19/11/00 08:20 PM
19/11/00 08:20 PM
A
Andrea1 Offline OP
Junior-Mitglied
Andrea1  Offline OP
Junior-Mitglied
A

Hallo!
Leider war ich noch nie in Marokko. Obwohl ich es schon lange vor habe, hat es mich doch immer wieder nach Mittelamerika verschlagen. Nächstes Jahr soll es aber soweit sein (Rucksackreise). Da ich unbedingt auch in die Wüste will (Sandwüste, Sand soweit das Auge reicht), meine Frage: kann man im Erg Chebbi auch mehrtägige Kameltouren machen oder ist diese Sandwüste nicht groß genug (auf marokkanischem Gebiet, logisch)? Oder sieht man da vor lauter Touristen den Sand nicht mehr? Und wie sieht's in M'Hamid bzw. im Erg M'Hazil aus? Im Reiseführer von Erika Därr steht was von Kameltouren, mehrtägig? Wo ist es schöner?
Und noch ne Frage: so wie es aussieht werd ich diese Reise allein machen müssen. Als Frau wirklich kein Problem?
Hoffe meine Fragen sind nicht zu blöd. Freue mich auf Antwort.
Gruß
Andrea

Re: Wüstentouren #1043
19/11/00 10:41 PM
19/11/00 10:41 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Andrea,

die Gegend um den Erg Chebbi ist schöner, weil dort die größeren Sanddünen sind und nicht so viel von Touristen bevölkert ist wie um Mhamid.
Kameltouren werden von beiden Orten aus angeboten. Jedoch bei mehrtägigen Kameltouren seit ihr die allerwenigste Zeit im Sand. Die Sahara besteht bekannterweise zu 80% aus Steinwüste. Du kannst auch bei dem Erg Chebbi mehrere Tage mit dem Kamel "buchen". Jedoch werdet ihr Euch dann nicht nur im Erg Chebbi aufhalten können.
Die Zeiten, wo sich alleinreisende Frauen als Mann ausgeben müssen, sind auch in Marokko vorbei. Längst ist es normal, daß es auch alleinreisende gibt, die nicht im Stehen pinkeln. -Also, kein Problem!
Die Machos in Süd.- und Mittelamerika sind aufdringlicher.

Thomas

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Wüstentouren #1044
27/12/00 12:50 AM
27/12/00 12:50 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A

Liebe Andrea, ich habe erst jetzt Deine Frage gelesen. Da ich schon seit langen davon träume, eine Wüstentour zu unternehmen, frage ich Dich, ob Du eventuell mit meiner Begleitung einverstanden wärst. Ich war in diesem Jahr schon 2x in Marokko, es hat mir ausserordentlich gut gefallen. Allerdings war ich nicht in einem obligatorischen Touristencentrum sondern im Landesinnern. Vielleicht antwortest Du mir. Gruß Regine

Re: Wüstentouren #1045
28/12/00 11:10 AM
28/12/00 11:10 AM
Wörth
VSchoefer Offline
Junior Member
VSchoefer  Offline
Junior Member

Wörth
Hallo Wüsteninteressierte!!
Wir unternehmen in 2001 mindestens eine Tour mit Kamelen in die Sahara. Wir werden von Zagora oder M´Hamid aus gehen. Den Erg Chebbi und Merzouga mögen wir (meine Frau und ich) nicht so sehr. Außerdem haben wir in Zagora zwei eigene Kamele, die unser Freund dort versorgt und betreut. Die Reise soll entweder im Frühjahr (über Ostern) oder Anfang Oktober sein.
Mit den vielen Touris können wir uns unserem Vorredner nicht so ganz anschließen. Wir ziehen durch Gegenden, in denen es mit Sicherheit nicht "wimmelt". Allenfalls in M´Hamid sehen wir mal ein paar Leute. Im übrigen sind wir schon fast im "Familienverband" unterwegs.
Schickt mal ´ne Mail, dann gibts auch unsere Telefonnummer.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie