Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Casablanca #16820
19/03/07 03:19 AM
19/03/07 03:19 AM
Frankfurt
rikke Offline OP
Junior Member
rikke  Offline OP
Junior Member

Frankfurt
Hallo,

zu erstmal ein Lob an dieses Forum. Es ist sehr informativ . Deshalb wende ich mich an Euch:

Ich fliege am 6.4. nach Marokko, \:\) über Casablanca nach Fes und plane einen Kurzaufenthalt in Casablanca.

Hierzu würde ich gerne wissen:
- ob mir jemand ein gute aber nicht allzuteure Hotels emfehlen kann.
- Über ein paar Ausflugtipps in der näheren Umgebung würde ich mich sehr freuen.
- Wie ich gut und sicher nach Fes kommen kann. Was ist am besten, Bus, Bahn oder Sammeltaxi?

Ich habe ein wenig Bedenken ob ich überhaupt einen Stop in Casablanca machen soll, da ich als Frau alleine Unterwegs sein werde und nur Englisch spreche.

Über Eure Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Rikke

Re: Casablanca #16821
19/03/07 05:03 AM
19/03/07 05:03 AM
Frankfurt
rikke Offline OP
Junior Member
rikke  Offline OP
Junior Member

Frankfurt
Habe noch etwas im Netz gestöbert. Kennt jemand dieses Hotel/Jugendherberge:Typ: Gasthaus / Pension

Hotel Central
Adresse: 20,place Ahmad Elbidaoui,ancienne medina - Casablanca, Marokko

Privatzimmer ab 30.18 EUR (pro Zimmer)

Re: Casablanca #16822
19/03/07 06:23 AM
19/03/07 06:23 AM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Rikke,
es ist zwar schon eine Zeitlang her, dass ich dort war zum besichtigen, aber das Hotel Central war damals schon sehr einfach. Die Jugendherberge ist schräg gegenüber, das fände ich die bessere und preisertere Wahl. Du solltest jedoch den Jugendherbergsausweis aus Deutschland dabei haben. Warum überhaupt in Casablanca bleiben, ich kann es von Jahr zu Jahr weniger empfehlen, gerade vor ein paar Tagen ging dort in einem Internetcafé eine Bombe hoch, versehentlich gezündet von einem Fundamentalisten. Es gab "nur" zwei Verletzte, aber Casa ist diesbezüglich das heißeste Pflaster in Marokko und die Medina sowieso. Besser in der Neustadt logieren.
Grüße Erika

Re: Casablanca #16823
19/03/07 06:23 PM
19/03/07 06:23 PM
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

München
Hallo Rikke,

Fes ist definitiv ursprünglicher und - bezüglich der Sehenswürdigkeiten und der Architektur in der Medina - schöner als Casablanca. Aber als Frau alleine hast Du in Casa wesentlich weniger "Anmache" als in Fes, wo die jungen Männer schon manchmal recht penetrant mit ihren Sprüchen sein können. In Casa in der Neustadt gibt es diverse Mittelklassehotels. Fahr am besten mit dem Zug vom Flughafen nach Casa-Ville. Du solltest Dir auf jeden Fall die große Moschee Hassan II. ansehen. Die angenehmste Variante nach Fes zu kommen, ist bestimmt auch der Zug. Das Ticket aber rechtzeitig kaufen.
Viel Spaß!
Astrid

Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Casablanca #16824
21/03/07 10:20 AM
21/03/07 10:20 AM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Rikke,
mehr zum Central findest du beim Posting
"Spät in der Nacht" vom 18.3 und unter dem Posting Casablanca weitere Hoteltipps.
Beste Grüße
Erika

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)