Hallo zusammen!
Ich war nun ewig nicht mehr wirklich aktiv hier, vielleicht kennen einige meinen Nick ja noch ...
Jedenfalls: Nachdem mir Marokko im September super gefallen hat, werde ich nächste Woche wieder dort sein!
Da ich beim letzten Mal so eine Art "Standarttour" gemacht habe (Ankunft in Casa, El Jadida, Essouirsa, Marrakesh, Quarzazatte (ohh gott ich kann die Stadt immernoch nicht schreiben

), Hassi Labied (Merzouge), Fes, Meknes, Rabat) gemacht habe möchte ich nun verstärt im Norden "aktiv" werden

.
Allerdings habe ich diesmal nur ca. 11 Tage Zeit, Ankommen werde ich per Fähre in Tanger; nun ergeben sich schon die ersten Fragen für mich:
Ich wollte unbedingt nach Chefchaouen und auch ca. 4 Tage am Meer verbringen... wie würdet ihr euch am Geschicktesten anstellen? Bzw welche Orte am Meer (egal ob Atlantik oder Mittelmeer) im Norden sind denn sehenswert? (ich dachte die ganze Zeit über Asilah nach, bin mir nu aber nicht mehr wirklich sicher...).
Das Ganze soll auf keinen Fall eine Hetzjagd werden; mein Rückflug geht von Marrakesh aus und da werde ich (eher notgedrungen, es gibt deutlich schönere Orte in Marokko meiner Meinung nach) auch 2 Tage vor dem Rückflug ankommen wollen (was ja ansich nicht so das Problem ist... nach Marrakesh komme ich ja von fast überall im Norden so in ca 12 Std hin wenn ich will ...).
Lohnt es sich denn in Tanger zu übernachten? Oder gleich weiter nach Chauoen oder Asilah oder sonstwohin?
Über Tipps wäre ich euch super dankbar!
(Reisen werde ich wie das letzte Mal auch, also mit Rucksack, Lonely Planet und CTM/Bus + Zug)!
Danke für eure Anregungen!
EDIT: Ich sehe in meinem Beitrag gaaanz viele Rechtschreibfehler, sorry dafür!