Midelt und Umgebung
14/12/06 04:39 PM
14/12/06 04:39 PM
|
Eomanis
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Midelt
|
Hallo.
Ich bin seit kurzem Mitglied im MA-Forum, lebe seit 17 Jahren in Midelt (kenne diesen Ort aber schon von meiner ersten Marokkoreise 1981)und bin von daher an allem stark interessiert und informiert was in Midelt und Umgebung passiert. Zu meiner absoluten Ueberraschung lass ich kuerzlich hier im Forum ueber einen sich in Betrieb befindlichen Campingplatz eines hier angeblich ansaessigen Deutschen. Dieser Platz ist auch nach neusten, augenscheinlichen Erkenntnissen, nichts anderes als ein heruntergekommener Schrebergarten! Fuer weiterreichende Informationen aus Midelt, begrenzt aus ganz Marokko, stehe ich zur Verfuegung.
Fuer alle, alles Gute!
|
|
|
Re: Midelt und Umgebung
14/12/06 11:37 PM
14/12/06 11:37 PM
|
Siri
Mitglied
|
Mitglied
Bremen
|
Hallo Eomanis, willkommen zurück. Ich habe mir mal dein Profil angesehen und mich würde interessieren, was ein geowissenschaftlicher Praeparator eigentlich macht. Könntest du mich vielleicht aufklären? Gruß Siri
Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
|
|
|
15/12/06 12:06 PM
15/12/06 12:06 PM
|
Eomanis
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Midelt
|
Hi Siri,werde versuchen mit wenigen Sàtzen Deine Frage zu beantworten.Herstellung von Dùnnschliffen geologischer Gesteinsproben.Fossiliengrabungen im Gelànde mit nachfolgender Pràparation,bei Bedarf Montage von Skeletten und Ausstellung in Schausammlungen.Fertigen von Silikonformen fùr die Herstellung von Kopien.Viele der in aller Welt in Museen gezeigte Exponate sind aus Sicherheitsgrùnden Kopien.Des weiteren die Herstellung von Dioramen(Lebensbilder).Weitere anfallende Arbeiten hàngen davon ab was das Museum oder Institut schwerpunktmàssig arbeitet.Ich selbst bin vor einigen Jahren in die freie Wirtschaft gegangen und konnte mich dadurch frei entfalten.Neben Fossilien arbeite ich mit Mineralien und Meteoriten.Hoffe nun es reicht fùr den Anfang und verbleibe mit den besten Grùssen Eomanis.
Fuer alle, alles Gute!
|
|
|
15/12/06 06:57 PM
15/12/06 06:57 PM
|
Siri
Mitglied
|
Mitglied
Bremen
|
Hallo Eomanis, das hört sich ja interessant an. Du schreibst, dass du schon 17 Jahre in Midelt wohnst. Gibt es denn dort für deinen Beruf ein so großes Betätigungsfeld? Zumal du schreibst, dass du in die freie Wirtschaft gegangen bist. Herzliche Grüße Siri
Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
|
|
|
15/12/06 09:38 PM
15/12/06 09:38 PM
|
Lauchcremesuppe
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
- off topic, aber es interessiert mich -
wie hast Du denn von Marokko aus in Deinem zweiten Posting diese Umlaute hin bekommen?
Ich kann's immer nur wie in Deinem ersten Beitrag ( mit ae,ue,oe).
Danke. :-)
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
|
|
|
16/12/06 02:39 AM
16/12/06 02:39 AM
|
theomarrakchi
Mitglied
|
Mitglied
Marrakech / Ibiza
|
Hallo LCS, Schau mal genau hin, dann siehst Du, dass die Umlaute keine solchen sind, sondern die "Technik" darin besteht, dass man einen Akzent auf die Vokale setzt, z.B. á, ó Hallo Drake, Auf meinem Acer geht's so nicht wie Du beschrieben hast. Liebe Gruesse aus Marrakech, Theo
|
|
|
16/12/06 01:03 PM
16/12/06 01:03 PM
|
Eomanis
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Midelt
|
Einen schoenen Tag allen die sich zu den Umlauten gemeldet haben und wie ihr seht geht es bei oe bei mir auch nicht.Was Computerbeherrschung betrifft befinde ich mich noch auf der untersten Stufe der Leiter,daher hat Thomas mir beim registrieren ins Forum geholfen und auch meinen ersten beitrag (nach meinen Worten)verfasst.Da Thomas seine Beitràge,Mails usw auf einer deutschen Tastatur schreibt,hat er das bei mir in gewohnter weise ebenso gemacht,nicht wissend das es auf einer Arabisch-Franzoesichen Tastatur ein à und ù gibt.
Fuer alle, alles Gute!
|
|
|
16/12/06 02:17 PM
16/12/06 02:17 PM
|
Eomanis
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Midelt
|
Hallo Siri,unter freier Wirtschaft verstehe ich ,dass ich mich 79 mit eigener Pràparationswerkstatt in Frankfurt selbststàndig gemacht habe.Habe dann in Deutschland,Frankreich und Spanien Fossilien gegraben,pràpariert und in den Handel gebracht.Habe ebenso aus aller Welt unpràparierte Fossilien angekauft und diese nach pràparation gehandelt.Ende der 80ziger Jahre wurden in Europa ,zpeziell in Deutschland die Denkmalschutzgesetze welche auch Fossilien beinhalten drastisch verschàrft, was mir meine Grundlage entzog.Bei einigen Marokkoreisen Land und Leute lieben gelernt beschloss ich,mich dort niederzulassen.Midelt,weil relativ zentral gelegen zu einigen sehr interessanten Fundorten von Mineralien und Fossilien.Konnte dann einige erfolgreiche Fossilien-grabungen in Sichtweite von Midelt durchfùhren und die die Funde in meiner inzwischen hier aufgebauten Pràparationswerkstatt pràparieren.Habe aber auch hier unpràparierte Fossilien aus dem ganzen Land Gekauft und bearbeitet.Gelegentlich kaufte ich auf Messen in Amerika,Frankreich und Deutschland unpràparierte Fossilien aus China,Brasilien,Amerika die wir dann hier bearbeiteten.In den letzten drei Jahren habe ich den Fossilien wenig beachtung geschenkt und schwerpunktmàssig Meteoriten und Mineralien gehandelt. Fùr jetzt mal genug und gepannt darauf was die Kritiker betreff: Ausbeutung von Land und Leuten von sich geben. Gruss Eomanis
Fuer alle, alles Gute!
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|