Hallo,
als ein Neuling im Forum und ein nicht so guter Kenner von Marokko möchte ich Euch um Hilfe bitten. Wie schon in meinem letzten Beitrag, auf den sich leider keiner gemeldet hat

, erwähnt, plane ich eine kleine Rundreise durch Südmarokko.
Geplant waren ursprünglich gute 3 Wochen und folgende Tour
Zitat letzter Beitrag:
« 1. Etappe: Ouarzazate – Skoura – Baoumalne-Dades – Tinerhir – Er-Rachidia – Erfoud – Rissani
2. Etappe: von Rissani wuerde ich gern nach Merzouga und dann irgendwie nach Zagora, um von dort wieder nach Ouarzazate zu kommen;
Hat jemand diese oder eine aehnliche Strecke schon mal gemacht? Ist denn alles Eurer Erfahrung nach in 3 Wochen zu schaffen. Bin mit Bussen und grand-taxis unterwegs. Ich hoffe, es geht.
Natuerlich will ich auch ab uns zu von meiner Strecke abweichen und fuer 2 Tage in die Berge oder in die Wueste. Habt Ihr vielleicht eine Vorstellung, was mich der Spass kosten koennte? »
Zitatende.
Nun hat mir aber mein Chef hier in Rabat nicht ganz die gewünschte Zeit Urlaub genehmigt. Für die 2 Etappen habe ich max. 2 Wochen. Eher 10 Tage. Da einige die Gegend wahrscheinlich gut kennen: Was sollte ich unbedingt sehen? Was kann ich auslassen? Einen Abstecher in die Wüste würde ich gerne machen. Vielleicht auch in die Berge. Ja, ja, viele Wünsche. Viel vor. Leider wenig Zeit.
Wäre Euch wirklich sehr dankbar.
Grüße aus Rabat,
Michael