Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko Trip 2006 #14390
08/07/06 08:03 PM
08/07/06 08:03 PM
Switzerland
K
kudee Offline OP
Junior Member
kudee  Offline OP
Junior Member
K

Switzerland
Hallo zusammen
Habe es endlich geschafft ein paar Bilder aus Marokko auf meine Page hochzuladen: www.kudee.com

Nun ein paar Eindrücke zu Marokko. Wenn jemand aus dem Urlaub zurückkommt frage ich jeweils ob er wieder dorthin fahren würde. In meinem Fall würde ich mit Jein Antworten. Für mich als Offroad-Mopetfahrer sind die Atlasgebirge einfach traumhaft. Sehr schöne Gegend mit anspruchsvollen Pisten und die Leute sind mehrheitlich ehrlich, ok und freundlich. Als ich mich dann jedoch in einer Flussdurchfahrt hinlegte und dankbar die Hilfe annahm meine Kiste wieder auf Trockenen zu bringen wurde gleich massiv viel Geld verlangt. Damit zum Thema Betteln/Abzocke. Im Reiseführer von den Daerrs steht Marokko ist arm und die Arbeitslosigkeit besonders unter den Jugendlichen hoch sei. Nun Fact ist das jeder dieser umherlungernden armen Arbeitlosen ein Mobile besitzt und viele auch ein Mopet. Die Bettelei ist einfach ätzend!! Jeder will was, selbst Nichtraucher betteln für Zigaretten! Verweigere ich jemandem eine Zigi wird der noch frech und startet eine Diskusion warum er nun keine bekommt……
In Restaurants habe ich mir immer zuerst aufschreiben lassen was mein Essen dann kosten solle um Diskussionen und Nepp zu vermeiden bevor ich Bestellt habe.

Abgesehen von der Bettelei/Wucher-Praxis ein herrliches und sicheres Land. Die Polizeipräsenz ist sehr hoch ohne lästig zu wirken. Freundliche Ordnungshüter welche sehr korrekt sind und mir gegenüber immer ein Auge zugedrückt haben wenn ich zu schnell war oder ohne Helm gefahren bin \:\)

Noch ganz kurz zu Comanav, der halbstaatlichen Rederei. Gebucht habe ich Genua-Tanger Retour. Hinfahrt mit der Scotia Prince. Ein gechartertes Schiff das vorher irgendwo zwischen Amerika und Kanada gefahren ist. Sämtliche Getränkeautomaten sind ausgesteckt und selbst Wasser gibt’s nur an der Bar zu fetten Preisen. Das Sonnendeck ist dreckig und die Liegestühle voll mit Vogel*******e. Auf der Rückfahrt hatte ich die M/S Fantaasia und es kam noch schlimmer.
Dreckige Bettwäsche welche erst gewechselt wurde nachdem ich richtig sauer wurde an der Reception. Essen (naja, billig Fastfood ohne Liebe gekocht)im Restaurant gibt’s nur für die erste Klasse (ich hatte 2.Klasse Einzelkabine) die anderen dürfen Self-Service in die Kantine. Kein Sonnendeck, keine Liegen, einfach nix. Für über 800Teuros eine Nase und ein Mopet hin und zurück eine Zumutung. Ich denke Comanav wird jedoch keine Reklamationen bekommen. Die Männer in ihren netten Pyjamas (Jilbab) sitzen eh den ganzen Tag unter Deck, schlürfen ihren Tee und lesen zum tausendsten mal den Koran, die Frauen mit den Kindern werden versteckt in den Kabinen. Interessant war die Verwandlung kurz vor Genua, Pyjama weg und zur Jugo-Altagskleidung, dem Sporttrainer \:\) \:\)

Sorry, aber ich und die Araber/Berber werden uns nicht wirklich vermissen. Das ich trotz allem nochmals nach Marokko gehe ist jedoch nicht ausgeschlossen.

PS: Die ach so viel zitierten Händler im Rif-Gebirge sind übrigens wahrscheinlich die ehrlichsten Menschen in ganz Marokko. Ein Gramm Hasch von Top-Qualität für 10 Dirhams

Kudee
www.kudee.com

Re: Marokko Trip 2006 #14391
08/07/06 08:30 PM
08/07/06 08:30 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

schöne bilder und schön, dass du dich zum rif äusserst.
erzähl mal: bist du bedroht worden? hat man dich gezwungen hasch zu kaufen?
wär mal interessant von einem, der nicht in ma wohnt was darüber zu lesen.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: Marokko Trip 2006 #14392
09/07/06 07:30 PM
09/07/06 07:30 PM
Switzerland
K
kudee Offline OP
Junior Member
kudee  Offline OP
Junior Member
K

Switzerland
@najib
nein ich wurde nicht gezwungen haschisch zu kaufen. die unzähligen händler bieten es an aber nur mit handzeichen. ich habe wärend meines marokko-urlaub nie irgendwelche heikle situationen erlebt.

gruss kudee

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr