Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mit Hund oder Katze ausreisen #13757
23/04/06 10:36 PM
23/04/06 10:36 PM
Nürnberg
E
Ela234 Offline OP
Mitglied
Ela234  Offline OP
Mitglied
E

Nürnberg
Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wie das wäre, wenn man ein Tier aus Marokko mit nach Deutschland nehmen wollte - im Flugzeug?
Fand das Frühjahr in Marokko mit vielen jungen Tieren, z. T. ausgesetzt etwas anstrengend, und war mehrmals in Versuchung eines mitzunehmen, weil ich aber keine Ahnung habe, wie das am Flughafen läuft, es sein lassen.
Gruß
Ela

Re: Mit Hund oder Katze ausreisen #13758
24/04/06 10:33 AM
24/04/06 10:33 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Hallo Ela,
gut dass du es nicht versucht hast, denn da sind doch einige Formalitäten zu erledigen, und die brauchen Zeit, das ist in einem kurzen Urlaub nicht zu bewältigen. Leider bin ich auf Reisen und nicht am heimischen Computer, sonst hätte ich dir den Text aus meinem Buch reinkopiert. Aber sicher kann ein anderer einspringen.
Die Einreisebedingungen für Nicht-EU-Tiere sind sehr streng. Zunächst muss es zum Tierarzt, bekommt die nötigen Impfungen und muss einen Bluttest machen. Ein Transponder muss wohl auch eingepflanzt werden. Dann gibt es ja für Tollwut eine Wartezeit, die den Urlaubrahmen sprengt.
Wenn alles erledigt ist musst du bei deiner Fluggesellschaft einen Flug buchen, brauchst eine Transportkiste. Wenn die Kiste unter den Sitz passt und kein anderes Tier mitfliegt, kann du den Hund mit in die Kabine nehmen, ansonsten kommt er in den Frachtraum.
Ich denke, damit sind die Hindernisse so groß, dass schon viel Engagement und Geld dazu gehört, ein Tier mitzunehmen.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Mit Hund oder Katze ausreisen #13759
01/05/06 01:16 AM
01/05/06 01:16 AM
Nürnberg
E
Ela234 Offline OP
Mitglied
Ela234  Offline OP
Mitglied
E

Nürnberg
Hallo Edith,

vielen Dank für deine Antwort. So etwas habe ich mir schon gedacht. So braucht es sehr viel Zeit, um ein Tier mitnehmen zu können. Gibt es denn marokkanische Tierärzte, welche solche Impfungen durchführen?
Ich habe - gerade in Urlaubsfliegern - schon des öfteren (auch von Marokko aus) Leute mit jungen Katzen oder Hunden als "Handgepäck", auf dem Arm mitfliegen sehen. Was passiert da? Sind die Verantwortlichen in solchen Fällen einfach kulant und drücken ein Auge zu? Weil wenn jemand ein ca. 10wöchiges Kätzchen auf dem Arm hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Impfung und Wartezeiten einhalten konnten.
Vielleicht weiß jemand die Antwort.
Danke schön.

Re: Mit Hund oder Katze ausreisen #13760
01/05/06 04:34 AM
01/05/06 04:34 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass da jemand kulant ist. Aber es kann ja sein, dass sich jemand anderes um die Impfungen gekümmert hat oder es sind Leute, die länger in Marokko leben. Frag das nächtse Mal doch einfach mal. Als ich auf meinem letzten Flug nach USA eine Dame mit Katze sah hab ich sie auch sofort angequatscht und es ergab sich ein nettes Flughafengespräch daraus, vor allem, da wir über 2 Stunden Verspätung hatten.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014