Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Telouèt Unterkunft #13530
30/03/06 08:48 PM
30/03/06 08:48 PM
Berlin
U
Uhaase Offline OP
Junior Member
Uhaase  Offline OP
Junior Member
U

Berlin
Hallo,

bei unserer weiteren Reisevorbereitung möchte ich die erste Übernachtung in Telouèt planen.
Könnt ihr mir Informationen (Tel. oder Internetadresse) zu einem Hotel oder einer ansprechenden Unterkunft geben?

Kann ich davon ausgehen, das man zu Ostern weitere Übernachtungen für vier Personen nicht vorbuchen muss? Oder sollte man auf Nummer sicher gehen?

Unsere Reiseroute: Ouarzazate -> Roserale -> Erfoud -> Taouz -> Marrakezh -> Essaouira

Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG U. Haase

Re: Telouèt Unterkunft #13531
30/03/06 09:28 PM
30/03/06 09:28 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
 Antwort auf:
Ouarzazate -> Roserale -> Erfoud -> Taouz -> Marrakezh -> Essaouira
Was ist Roserale? Die Reiseroute ist schon etwas merkwürdig.

Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber in meinem Buch würdest du die Antworten auf alle deine Fragen finden. Aber ich bin ja ein geduldiger Mensch. In Telouet gibt es nur sehr einfach Ü-möglichkeiten, eine Reservierung ist nicht üblich:
Auberge Telouet, Route de la Kasbah, Tel. 024 - 900717, Fax 024 - 900717, www.telouet.com, au-berge@telouet.com. DZ 100 DH.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Telouèt Unterkunft #13532
30/03/06 11:03 PM
30/03/06 11:03 PM
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Hamburg
Natürlich, das war mir klar.
Bei jeder sich bieten Möglichkeit
Mein Buch dies, mein Buch das ...
Wir wissen es jetzt alle !!!

Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Telouèt Unterkunft #13533
30/03/06 11:24 PM
30/03/06 11:24 PM
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Mitteldeutschland
Hallo Klaus,

war das jetzt ein Ausbruch?

Ist doch verständlich wenn jemand ein Buch dazu geschrieben hat, dass er es angibt.
Warum denn auch nicht?

Viele Grüße
Claudia

Re: Telouèt Unterkunft #13534
31/03/06 12:38 AM
31/03/06 12:38 AM
Berlin
U
Uhaase Offline OP
Junior Member
Uhaase  Offline OP
Junior Member
U

Berlin
Hallo Edith,
es war die Rede von Kelaa Mgouna,Roserale,und wenn man recht jung ist und das erste mal eine Reise in die große, weite Welt plant, hat man schon komische Fragen. Da eine ganze Familie diese Reise plant, kommen hier von 4 Personen Fragen an und Du kannst Dir ja aussuchen,wer hier was gefragt hat.
Vielen Dank für Deine Hilfe, einiges aus Deiner Homepage hat mir auch schon viel geholfen .Der Reiseführer gibt es viele und wenn man beginnt, wählt man oft ohne Ahnung aus, sorry das es nicht Deiner war.Bis bald,ulli.

Re: Telouèt Unterkunft #13535
31/03/06 01:29 AM
31/03/06 01:29 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
 Antwort auf:
Kelaa Mgouna,Roserale
Trotzdem, ich weiss nicht was du meinst. Es gibt zwar zwischen Ouarzazate und Tinerhir den Ort El Kelaa Mgouna, und dort wird Rosenwasser hergestellt, aber was ist Roserale?
Und von Taouz nach Marrakech? Da liegt so einiges dazwischen. Nach Taouz fährt man eigentlich nur, wenn man danach die Piste nach Mhamid fahren will. Und das bei einem Neuling.
Das meinte ich damit, bei dieser Route ist so einiges nicht stimmig und ich bin gern bereit, zu helfen.

Gute Fahrt
Edith

Re: Telouèt Unterkunft #13536
31/03/06 01:40 AM
31/03/06 01:40 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
 Antwort auf:
Ist doch verständlich wenn jemand ein Buch dazu geschrieben hat, dass er es angibt.
Danke Claudia, das ist lieb.
Aber es ist halt noch mehr das Bewusstsein, dass ich halt genau weiss, dass dort die ganzen Antworten stehen.
Und den Klaus Fleischer möchte ich mal darauf aufmerksam machen, dass ich SEHR häufig aus meinem Buch (ja schon wieder erwähnt) ganze Absätze ins Forum hereinkopiere, damit sich die anderen informieren können, ohne das Buch zu kaufen. Wenn sie denn nur an diesem gewissen Teil, den ihre Frage betrifft, interessiert sind. Und ich habe das Recht/Pflicht der Quellenangabe.
Ich kenne keinen anderen Autor/Autorin, der so freigebig mit seinen Informationen ist. Außerdem habe ich eine Website, auf der weitere ausführliche Informationen über Marokko enthalten sind. Kostenlos und frei zugänglich.
Und wenn dich meine Beiträge stören, dann lies sie doch einfach nicht.

Gute Fahrt
Edith

Re: Telouèt Unterkunft #13537
31/03/06 01:48 AM
31/03/06 01:48 AM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
hallo uhase, gehen wir die sache doch mal praktisch an:
auf welchem flughafen kommt ihr denn an? ouarzazate? logischer waere nach euerer route allerdings marrakesch. denn von ouarzazate nach Kelaa M'Gouna (so heisst der ort heute richtig) ueber taoulit ist nen moerderumweg.
und mit der bemerung von edith bin ich 100 % d'accord. Von taouz nach marrakesch ist etwas komisch. fliegt ihr dann von essaouira wieder ab?

wuerd euch ja gerne helfen, aber das muss erst geklaert werden.

wenn ihr nach Kelaa M'Gouna kommt, koennt ihr, falls die ansprueche nicht zu gross sind (schlafsack dabei?), bei mir im haus pennen, oder im Hotel Roses, kostet 280 Dhs pro doppelzimmer.
einfach vorher anrufen.

Rainer Sibum
Ait Sedrat-Gharbia
Route de Kasbahs, RN 10, 13 km vor KMG
Kelaa M'Gouna
Maroc
Fon/Fax: 0049-1212529032793
Mobile: 00212-61-163079
www.mgoun-tours.de

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door

Re: Telouèt Unterkunft #13538
31/03/06 12:44 PM
31/03/06 12:44 PM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Uhaase,
an Ostern in Marrakesch würde ich schon vorbuchen, Ouarzazate evtl. In den anderen Orten bekommst du auch so etwas. In Telouet gibt es eine private Unterkunft im Haus der Französin Marie Paul- Schlüssel bei Hotel Restaurant Le Kasbah, dort gibt es aber auch einfache Unterkünfte, ebenso im Chez Ahmed.
Meinst Du mit Rosale das Rosental oder das Hotel Roserai in Kellaa Mgouna, ich habe hier auch Zuordnungsprobleme?
Wie auch Edith schon geschrieben, ist es von Taouz ein weiter Weg nach Marrakesch. Wenn du nicht die Straße der Kasbahs über Tinerhir wieder zurückfahren willst, dann gibt es die Möglichkeit von Rissani über Alnif,Tazzarine und N´kob (Übernachtungsmöglichkeiten in den drei Orten) ins Draatal und dann wieder nach Ouarzazate und Marakech zu fahren. Das geht aber nicht an einem Tag. Einplanen solltest du für die schöne Route mindestens drei Tage.
Was den Hinweis auf Ediths Buch betrifft, so hast du recht, es gibt viele Bücher - so auch meine bzw. unsere mit meiner Tochter Astrid zusammen bei Reise Know-how. Aber es gibt nur wenige Bücher die für Autofahrer bzw. Individualreisende geeignet sind, das sind eigentlich nur unsere und Ediths.

Nun ein Wort zu Edith - du bist sicher freigebig mit deinen Infos, wie kaum eine andere, hast aber auch keine Scheu zur rechten Zeit auf den Buch hinzuweisen, manchmal etwas zu pentrant, was ich natürlich mit gemischten Gefühlen betrachte. Bitte vergiss nicht, dass ich Mitbegründerin dieses Forums bin und natürlich auch meine berechtigten Interssen habe, Werbung für meine Publikationen zu machen. Also gelegentlich ist etwas Zurückhaltung angesagt, insofern hat Klaus Fleischer schon recht. Ich schätze Deinen Einsatz hier im Forum, aber überlass es den Leuten was sie kaufen - zumindest dann nicht schulmeisterlich - hättest du doch meinenFührer gekauft, da steht doch alles!!!! Das könnte ich laufend antworten.
Also etwas mehr Sachlichkeit.
Weiterhin viel Spass beim Reisen
Erika

Re: Telouèt Unterkunft #13539
31/03/06 09:30 PM
31/03/06 09:30 PM
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Bremen
 Antwort auf:
Bitte vergiss nicht, dass ich Mitbegründerin dieses Forums bin und natürlich auch meine berechtigten Interssen habe, Werbung für meine Publikationen zu machen.
Um mit George Orwell zu sprechen: All animals are equal, but some are more equal than the others. (Animal Farm)

Gruß
Siri

Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Telouèt Unterkunft #13540
01/04/06 01:18 PM
01/04/06 01:18 PM
Berlin
U
Uhaase Offline OP
Junior Member
Uhaase  Offline OP
Junior Member
U

Berlin
Hallo ,
Vielen Dank mal wieder, für Euer Interesse und die Hilfe.
Roserale heißt eigentlich Roseraie und ist ein Hinweis auf unserer Karte bei Kella Mgouna auf das Rosenanbaugebiet.sorry, es war sehr klein geschrieben auf der Karte.
Wir werden in Casablanca am späten Abend landen , haben von dort den Wagen und wollen uns so schnell , wie möglich Richtung Atlas bewegen.In Setat wollten wir die erste Nacht verbringen, aber alle 3 empfolenen Hotels sind ausgebucht.Da haben das erste Problem. In Telouet wollen wir übernachten , um am nächsten Tag Ait Benhaddou zu sehen.
Für die Strecke über die Route des casbas nach Erfoud -dort im Gebiet rumbummeln und zurück über die Srasse bis Zagora ,dann nach Marakech haben wir 5 Tage Zeit, ab Marakech ist schon Ünterkunft gebucht.
Für uns wäre ein Tip hilfreich, wo wir die erste Nacht verbringen können.Unser Flug landet 22.00 und wir wolle nicht in C.übernachten.
Bis bald, ulli.

Re: Telouèt Unterkunft #13541
01/04/06 02:09 PM
01/04/06 02:09 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Zwischen Casa und Marrakech gibt es eigentlich nur Settat mit Hotels, und dort ist auch nichts gescheites ausser dem "Du Parc", das ihr wohl kontaktiert habt. Warum also nicht in Marrakech übernachten?
Auf der Weiterfahrt nach Süden fährt man dann über den Pass Tizi Tichka. Wenn man nach Telouet will muss man diese Straße verlassen und eine schmale enge Straße bis dorthin fahren. Man fährt eigentlich nur nach Telouet um diese Kasbah zu besuchen, es gibt nicht viel an Unterkünften.
Von dort weiter direkt nach Ait Benhaddou führt eine recht schwierige Piste, die mit PKW nicht zu fahren ist. Ihr habt nicht gesagt, was ihr für einen Wagen habt. Vor allem auch nach einem Winter wie diesem, in dem es viel Schnee gab kann die Strecke zerstört sein und ich würde es nur für Pistenerfahrene empfehlen.
Will man auf dem Weg über den Atlas übernachten gibt es eigentlich nur einen heissen Tipp, und das ist die Auberge Irocha. Sehr, sehr schön. War auch schon im Forum beschrieben. Und dann natürlich in Ait Benhaddou selbst, dort gibt es jede menge Auberges.

Gute Fahrt
Edith

Re: Telouèt Unterkunft #13542
12/04/06 11:36 AM
12/04/06 11:36 AM
Berlin
U
Uhaase Offline OP
Junior Member
Uhaase  Offline OP
Junior Member
U

Berlin
hallo,
wir werden leider erst viel später reisen können, da der geliebte Mann am letzten WE mit inneren Blutungen den Ärzten den Dienst versüßte und nun eine lange Zeit ohne Abenteuerreise verbringen darf. wir werden Eure Tips aber bei der nächsten Planung beachten, vielen Dank dafür noch einmal.ULLI

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
636,420 Strassenverkehr
Bildergalerie