Re: Parasiten und Moskitos zu Ostern?
30/03/06 01:21 PM
30/03/06 01:21 PM
|
Edith Kohlbach
Mitglied
|
Mitglied
Wiesbaden
|
In bezug auf Moskitos kann ich dich beruhigen. Es gibt nicht allzuviele in Marokko und wenn, dann erst später, wenn es richtig heiss wird. Und nie so viel, dass man ein Netz bräuchte. Die Fliegen sind da viel lästiger. Ich habe immer nur an wenigen Orten mit Moskitos kämfen müssen, und das fing dann so Ende Mai, Anfang Juni an. Auch eine Malaria-Prophylaxe ist für Marokko nicht nötig, die herkömmlichen Vorsichtsmassnahmen reichen, wie z.B. Spray. Und in der Dämmerung leichte, luftdurchlässige Kleidung, die Arme und Beine bedeckt. Und natürlich nicht Licht an im Zimmer und Fenster auf.
Deine 2. Frage besteht eigentlich aus zweien. Parasitenbefall! Was für ein Blödsinn. Dann kennst du doch sicher auch die Story, dass blonde Frauen in der Medina verschwinden. Wenn du in ein durchschnittliches, nett aussehendes Hotel gehst kannst du davon ausgehen, dass es sauber ist und du nicht mit Flöhen und Wanzen zurückkommst. Ich habe am Anfang meiner 20 Jahre Marokko schon in sehr, sehr einfachen Hotels gewohnt und nie ein Problem gehabt.
Anders ist es mit den Flüssen. Da würde ich vom Waschen und Baden abraten. Bilharziose ist möglich, und auch sonst wird so einiges in die Flüsse geleitet, in dem du nicht unbedingt baden willst. Die meisten Hotels haben Pools, so dass dies auch nicht nötig ist. In der blauen Quelle von Meski kannst du dagegen unbesorgt baden.
|
|
|
30/03/06 02:46 PM
30/03/06 02:46 PM
|
habil
Member
|
Member
berlin
|
merhaba, also das mit den sauberen hotels kann ich auch nur bestätigen, und ich nehme in der regel unterste preisklasse-o.k., eins wimmelte von fliegen-aber das muss man ja dann nicht nehmen, man guckt sichs ja vorher an :p auf dem land is auch o.k., ich würde sog behaupten sauberer als in einigen wohnungen in der stadt, denn nur da hab ich so einige cucaraschas gesehen zu de3n gewässern kann ich nur sagen, dass die wasserfälle von ourika(?) bei marraksch sehr sauber sind-also unbedenkliches badevergnügen-tut auch gut nach dem atieg schönen urlaub gruß habil
|
|
|
31/03/06 12:04 AM
31/03/06 12:04 AM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Anders ist es mit den Flüssen. Da würde ich vom Waschen und Baden abraten. Bilharziose ist möglich, und auch sonst wird so einiges in die Flüsse geleitet, in dem du nicht unbedingt baden willst. Das kommt auch ganz darauf an, wo es ist! Flusse die Grosstaedte durchlaufen haben gleichen meist einer Kloake. Mit dem stinkenden Wasser werden oft die Gaerten bewaessert, deren Minze die Touristen dann versusst mit Zucker voller Genuss herunterschluerfen! WEnn ich aber an manche Flusschen im Atlas oder aber auch an den Oued Ziz denke, da ist schwimmen eine saubere und reizvolle Sache! 
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|