Riads in Rabat, Tanger, Chefchaouen
29/03/06 11:57 PM
29/03/06 11:57 PM
|
Astrid Daerr
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied
München
|
Hallo aus Chefchaouen,
Ich mache mir gerade mal wieder meine Reise zur Arbeit und klappere Hotels und Riads in diversen Staedten ab. Dabei bin ich auf einige absolut schoene, persoenliche und empfehlenswerte riads gestossen: riad oudaya, medina rabat; dar nour mit wunderschoener dachterrasse und blick auf meer und daecher von tanger, erstes maison d hotes in der medina von tanger; la tangerine am bab kasbah in tanger, noch in renovation aber demnaechst fertig, mediterranes flair, 10 zimmer eines deutschmarokkanischen paars; riad hassan, DIE adresse fuer stilvolles traditionelles wohnen in chefchaouen, rue targui, eine minute von kasbah. habe die genauen adressen leider gerade nicht griffbereit. morgen gehts weiter nach fes, mal sehen, was sich da so getan hat. viele gruesse astrid
|
|
|
Re: Riads in Rabat, Tanger, Chefchaouen
30/03/06 03:02 PM
30/03/06 03:02 PM
|
HarryHirsch
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Rheinland
|
Hallo, vielen Dank für die Empfehlungen der Riads in Tanger und Rabat. In Chefchaouen ist in dieser Hinsicht neben dem Casa Hassan (wenige Kilometer außerhalb der Stadt) auch die Auberge Dardara ( www.dardara.com ) sehr schön ! Vielleicht hat mittlerweile auch jemand das Maison d'hotes BerBari in der Nähe von Asilah kennengelernt und kann darüber berichten ?
|
|
|
04/04/06 07:59 PM
04/04/06 07:59 PM
|
Klaus Fleischer
Member
|
Member
Hamburg
|
Ja-ja, wie ich schon mal schrieb, Edith Kohlbach nutzt aber wirklich jede sich bietende Möglichkeit um auf ihre Schriften aufmerksam zu machen. Es nervt langsam wirklich ... 
Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
|
|
|
07/04/06 01:17 PM
07/04/06 01:17 PM
|
Edith Kohlbach
Mitglied
|
Mitglied
Wiesbaden
|
@Salamanca Tut mir leid, habe erst heute deine Frage gelesen. Hier mein Auszug mit dem Dar Nour in Tanger: Dar Nour, 20, Rue Gourna, Tel. 062 - 112724, www.darnour.com, pgb.tanger@caramail.com. Schönes Stadthaus in der Kasbah von Tanger mit herrlichem Blick über den Hafen von der Terrasse aus. Es gibt Zimmer und Minisuiten, DZ ab 500 DH. Bewachter Parkplatz am Eingang zur Kasbah.
|
|
|
07/04/06 06:04 PM
07/04/06 06:04 PM
|
Siri
Mitglied
|
Mitglied
Bremen
|
Ich möchte bert46 beipflichten. Ich habe mit Ediths Beiträgen auch keinerlei Probleme. Dass sie auf ihre Bücher hinweist, halte ich für völlig legitim. (Habe mir übrigens auf ihren Hinweis hin soeben den neuen Hotelführer bestellt.) Im übrigen erfolgen ihre Beiträge auf Fragen prompt und zuverlässig. Und mit ihren Informationen hält sie ja nun wirklich nicht hinter dem Berg. (Könnte sie ja auch machen, so nach dem Motto: Kauf dir mal mein Buch, dann erfährst du eine Antwort auf deine Frage.) Da gibt es andere im Forum, deren Werbung stören könnte, da sie das Forum nur als kostenlose Werbeplattform nutzen.
Gruß Siri
Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
|
|
|
09/04/06 06:35 PM
09/04/06 06:35 PM
|
Astrid Daerr
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied
München
|
Hallo!
Ist mir schon klar, dass das nicht alles brandneue Adressen sind, aber man wird sie ja trotzdem empfehlen duerfen... Bin gerade in Ouarzazate, dort empfehle ich waermstens das wuenderschoene Dar Kamar in einer Gasse hinter der Kasbah Taourirt. Sehr geschmackvoll und stylish in einem Mix aus marokkanischen und schwarzafrikanischen Elementen gestaltetes Gaestehaus, tolle Dachterrasse mit Blick auf die Kasbah und Umgebung, sehr gutes Essen, sehr nette spanische Besitzer Carmen und Juan. Wenn man neben der Kasbah parkt, sollte man allerdings unbedingt einen Gardien anheuern. Bei mir wurde ungluecklicherweise in den gemieteten Fiat Uno eingebrochen. In Fes nach wie vor sehr empfehlenswert: Riad Lune et Soleil, Derb Skallia, Batha-Douh, nahe Batha Parkplatz (Medina). Klein und persoenlich, voller alter Sammlerstuecke des dt-frz. Paares Juergen und Pauline, super Essen, Wein, Innenhof mit herrlichen Orangen und Zitronen. Edith, von wem hast Du das mit Sahara Services gehoert? Ich habe Abdelkhalek in Marrakech getroffen, nach Mhamid komme ich aber nur mit einer Reisegruppe, die ich ab morgen fuehren werde. Viele Gruesse aus dem windig-staubigen Ouarzazate, astrid
|
|
|
09/04/06 07:08 PM
09/04/06 07:08 PM
|
Edith Kohlbach
Mitglied
|
Mitglied
Wiesbaden
|
Astrid, von Abdelkhalek (www.saharaservices.info) direkt, aber wir haben nur kurz gesprochen, kann sein, dass es ein Missverständnis war. Er sagte, dass er dich im Dar Lamane getroffen hat und du nach Mhamid kommst. Ich wusste nichts von der Reisegruppe. Aber vielleicht kannst du dir ja doch mal ansehen, was er da unten so macht, er hat einen sehr guten Kontakt mit seinen Gästen, die sind immer alle sehr zufrieden.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|