marokko offenbar für den besten afrikanischen stand auf der tourismusbörse in berlin ausgezeichnet.

---
Best Exhibitor Awards ITB 2006 vergeben
Veröffentlicht am: 12.03.2006

Veröffentlicht von: Ulli Durand M.A.
Cologne Business School

Kategorie: überregional
Studium und Lehre, weitere Veranstaltungen
Gesellschaft, Verkehr und Transport, Wirtschaft

Bereits zum fünften Mal zeichneten die angehenden Tourismus-Manager der Cologne Business School (CBS) auf der Internationalen Tourismus Börse die besten Aussteller aus. Marokko, Peru, Indonesien, Griechenland, Israel, Australien/Neuseeland, Baden-Württemberg Tourismus-Marketing und die Lufthansa können sich über den Best Exhibitor Pokal in ihrer Kategorie freuen.

Ob Tourismusverbände, Fluggesellschaften, Bildungseinrichtungen oder Hotelketten - Das studentische Messeteam der Cologne Business School (CBS) nahm auf der ITB 2006 alle Einzel- und Gemeinschaftsstände der rund 10.800 Aussteller, die sich vom 8. bis 12. März auf 150.000 Quadratmetern in den Messehallen am Berliner Funkturm präsentierten, unter die Lupe und bewertete sie anhand eines Kriterienkatalogs zu Design, Service, Aktivitäten und Gesamteindruck. Die Sieger wurden in den acht Kategorien Deutschland, Touristische Unternehmen, Amerika und Karibik, Europa, Afrika, Asien, Mittlerer Osten, Australien und Ozeanien mit dem begehrten Best Exhibitor ITB Award ausgezeichnet.

Die diesjährige Ausstellerprämierung stand unter der Schirmherrschaft von Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma. Bei der feierlichen Prämierung im Kongressraum New York 3 in Halle 7.1, moderiert von CBS Studentin Cecil Huth, verlieh das CBS-Messeteam die begehrten Awards. Der gelungene Messeauftritt aller ausgezeichneten Aussteller wurde beim anschließenden - von Gaffel gesponsorten - Kölschabend am Stand der CBS ausgiebig gefeiert.

Diplom-Geografin Martina Leicher, CBS, Leiterin des Tourismus-Fachbereichs an der CBS, sieht in der Ausstellerprämierung eine sehr gute Aktion, die für die Studierenden hervorragende Kontakte zur Branche mit sich bringt D. ie Ausstellerprämierung ist ebenso wie das Quiz "Wer kennt die Welt?" (Hauptgewinn: ein Tourismus-Stipendium an der CBS) fester Bestandteil des umfangreichen studentischen Messeprogramms "Travelling Connects People", das die CBS jährlich mit wechselndem Event-Programm auf der ITB präsentiert.

Die Top Ten Liste sowie der Kriterienkatalog zur Standbewertung stehen unter http://www.cbs-edu.de (NEWS/ITB 2006) zum Download bereit.

Weitere Informationen:
http://www.cbs-edu.de
http://www.itb-berlin.de

URL dieser Pressemitteilung: http://idw-online.de/pages/de/news150501