Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Frauen-Kleidung #13052
03/03/06 10:08 PM
03/03/06 10:08 PM
Berlin
B
berlin-sonne Offline OP
Junior Member
berlin-sonne  Offline OP
Junior Member
B

Berlin
Hallo an alle!

Ich plane gerade meine erste Reise nach Marokko! Und es ist meine erste Reise in ein islamisches Land. Und ich habe eine ganz spezielle Frage.
Ich werde mit meinem Freund - er ist Marokkaner und lebt in Paris - reisen und wir werden auch seine Familie besuchen. In der Nähe von Taza. Viele nützliche Tipps habe ich schon gefunden, auch hier in Forum, aber das Thema Kleidung finde ich schwierig. Und deshalb wollte ich andere europäische Frauen fragen, was da so ihre Erfahrungen waren! Es gibt doch vielleicht Frauen, die in ähnlichen Situationen waren. Habt ihr Tipps. Ich bin blond, blauäugig und groß: Da ist auffallen gesichert... Eher geschlossene Kleidung ist klar, aber was ? Habt ihr zum Teil Kopftuch getragen? Was für Schuhe ? Ich möchte mich nicht verkleiden, aber bin nicht der Mensch, der seine persönlichen Gewohnheiten überall auf der Welt durchboxen will, sondern will Gegebenes gern respektieren...

Freue mich auf eure Antworten
die berlin-sonne

Re: Frauen-Kleidung #13053
04/03/06 01:05 AM
04/03/06 01:05 AM
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

NRW
Hallo Berlin-Sonne,

also bei dem Namen muss ich dir einfach antworten. Trägst wohl die Sonne im Herzen, was? ;\)

Antwort auf:
Habt ihr zum Teil Kopftuch getragen? Was für Schuhe?
Auf den ersten Teil der Frage: Quatsch! Was meinst du wie viele Marokkanerinnen hier ohne Kopfbedeckung herumlaufen.
Den zweiten Teil deiner Frage verstehe ich nicht so recht: Was kann man denn bei Schuhen "falsch" machen, meinst du es stört sich jemand beim Anblick deiner kleinen Zehe? \:D
Also das mit den Schuhen, würde ich sagen, hängt von der Jahreszeit ab. Ich laufe zur Zeit noch mit Stiefeln herum, aber nicht aus bedeckungstechnischen Gründen.

Wenn du mal eben "mit deinem Freund" (und nicht Mann) zu seiner Familie fährst, wird diese Familie nicht zu den Konservativsten gehören und sie wird dich mit großer Wahrscheinlichkeit herzlich aufnehmen, auch wenn du dich nicht genauso kleidest wie eine Marokkanerin. Finde einfach für dich einen Modus heraus, der dir angenehm ist. Leichte, den Körper einigermaßen bedeckende Kleidung zu tragen, reicht völlig aus.

Draußen auf der Straße sieht man inzwischen alle erdenklichen Bekleidungsvarianten: Von tief burkaähnlich verschleiert bis bauchfrei und Minirock. Im T-shirt herumzulaufen ist überhaupt kein Problem, jedenfalls nicht in den Städten.
Über Taza kann ich nichts sagen, aber wir haben hier einen Taza-Spezialisten, das ist einer vom Film, der kennt sich bestimmt gut aus. \:D

Mach dich nicht verrückt wegen der Kleidung. Die Menschen werden dich für dein Wesen und deine Offenheit lieben. Darauf kommt es an. Ich finde es aber gut, dass du dir Gedanken machst, denn das zeigt, dass du nicht mit einer arroganten Haltung nach Marokko fährst.

Viel Spass bei deiner Reise,
Gruss

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)