Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko und Gepäck #12999
26/02/06 11:15 AM
26/02/06 11:15 AM
Landshut
R
Rocha83 Offline OP
Junior Member
Rocha83  Offline OP
Junior Member
R

Landshut
Hallo,
ich musste heute von Verwandten erfahren, dass die ONCF an ihren Bahnhöfen keine Aufbewahrung von Gegenständen hat (Tasche), wie die Schliessfächer an dt. Bahnhöfen. Dies war immer die beste Möglichkeit für ein paar Dirham die Taschen in sicheren Händen zu wissen und so gemütlich durch die Stadt zu schlendern, v.a. wenn man am Abend in die nächste Stadt reisen will.
In meinem konkreten Fall wollte ich mir am Dienstag Meknes ansehen und am Abend nach Fes fahren und dort einchecken. Vielleicht kennt ja jemand von Euch andere Stellen, wo man sein Gepäck abgeben kann. Ich meine es sind wirklich keine wertvoellen Gegenstände. Nur Kleidung und Kosmetika bzw. Hygieneartikel für zwei bis drei Tage! (Mist, ich hab meinen Packpacker Rucksack in D gelassen... \:\( )
Amin (der arme Student...)

Re: Marokko und Gepäck #13000
26/02/06 12:07 PM
26/02/06 12:07 PM
Rheinland
H
HarryHirsch Offline
Junior Mitglied
HarryHirsch  Offline
Junior Mitglied
H

Rheinland
Hallo,

die großen Bahnhöfe in Marokko haben sehr wohl eine Gepäckaufbewahrung. Angenommen werden aber meist nur abschließbare Koffer. Wir wurden deswegen in Fes letztes Jahr abgewiesen. Möglich ist es aber in Fes und Meknes, sonstige Koffer und Taschen bei einem Wächter am Bahnhofseingang zu deponieren. Wir haben in Fes damit mehrfach nur gute Erfahrungen gemacht.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie