Guten Abend,
@ Insulanerin
ich weiss nicht, ob du das Buch "Tränenmond" von Ouarda Saillo gelesen hast. Es ist eine Autobiografie und auch Oum el Banine - früher Terres des Hommes - spielt darin eine Rolle.
Aus der HP von Ouarda Saillo:
Oum el Banine (Mutter der Kinder) ist eine nichtstaatliche Einrichtung in Agadir, die Mütter und Kindern in Not hilft. Am Stichtag 27. August 2004 betreute Oum el Banine
44 Kinder in der Kinderkrippe («Creche»),
12 Kinder außerhalb der Creche
40 Frauen im Frauenhaus («Foyer»)
Ouarda unterstützt Oum al Banine :
"Vor Ort kauften wir für 10.000 DH die wichtigsten Bedarfsgüter für das nächste halbe Jahr:
23 Babydecken
72 Portionen Cerelac Kindernahrung
167 Dosen Guigoz 2, eine Folgenahrung für Babys
Babyflaschen und –sauger "
http://www.traenenmond.de/index.php?id=13 Ich selbst denke, dass auch Pampers gut gebraucht werden können!
Beim Recherchieren im Internet wg. Oum el Banine
bin ich durch Zufall auf nachfolgendes posting gestossen, das nichts mit Oum el Banine zu tun hat, aber mit einer neugegründeten Association:
"Bonjour,
Nous sommes l’Association Tassaft pour le développement, créée a Rich Errachidia au Maroc. Nous souhaiterons effectuer une demande d’aide de médicaments, jouets, papiers, peinture.... pour les jardins d’enfants que l association a mis en en place.
Coordonnées 166 bd la Mosquée 20 août Rich 52400 Errachidia Maroc Tel : 077641474"
Die Association Tassaft bittet für ihren neugeschaffenen Kindergarten um Spenden von Medikamenten, Spielzeug, Farben (Wasserfarben, Farbstifte)Papier.
Errachidia liegt leider nun mal nicht um die Ecke von AGA und das ist der Haken. Aber ich wollte damit eigentlich auch nur aufzeigen, welche Bedürfnisse bestehen.
Gruss
Elvire