Ich meine hier keine Wanzen, die es darum in Marokko nicht gibt, weil es in arabischen Ländern keine Tapeten gibt, mit denen in bürgerlichen europäischen Wohungen die Lebensgewohnheit des Adels nachgeäfft wurden (Mama, da ist ne Wanze, Unsinn, das ist ein Nagel, Mama, der Nagel bewegt sich....) Nein, ich meine lebende Tiere, die von Kindern an den Straßen angeboten werden: am Schwanz wie mit an einer Angel aufgehängte Chamäleons. sehr bissige Hörchen, Schildkröten. Feneks habe ich auch gesehen, Dornschwanzagamen findet man häufig selber, und in Wüstengegenden immer unter einen Stein greifen ...!!! .
All das sollte im Land bleiben.
Geckos wären temporär etwas für für einen Wohnwagen, als Vertilger von Krabbeltier und nächtlichen Plagegeistern, ein Gecko hält die Bude sauber und kann nach getaner Arbeit wieder in die Freiheit entlassen werden.
Kleine Tip für die Camper: stellt bei Abwesenheit ein Schild ins Fenster mit der arabischen Aufschrift: Achtung, giftige Schlangen
Wirkt Wunder. aber nicht auf einem bewachten Parkplatz, dort wird dann die Bewachung verweigert.
Solch ein Schild, in anderer Sprache, z.b. atencione, vipere pericoloso hält auch in anderen Ländern missliebige Plagegeister vom Auto ab.
Last edited by ferbitz; 08/08/17 11:47 AM.