Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Zimmer/Hotel in Asilah ? #12135
08/01/06 05:55 PM
08/01/06 05:55 PM
Hamburg
Joschi Offline OP
Junior Member
Joschi  Offline OP
Junior Member

Hamburg
hallo liebe forum-benutzer.ich lese schon seit einiger zeit hier im forum und konnte mir über die suchfunktion und eure beiträge fast alle fragen selbst beantworten.vielen dank schonmal,ihr seid echt toll und dank dieses forums werde ich sicher einen super aufenthalt in marokko haben.besonderer dank nochmal an edith kohlbach für ihre sehr informative website.
jetzt meine kurze frage. ich plane über spanien nach MA zu kommen und da tanger mir zu hektisch ist ein paar tage in asilah zu übernachten.kennt jemand ein hotel oder kann mir ein günstiges zimmer vermitteln?ich war zwar vor 10 jahren einmal da und fand die stadt einfach klasse,aber hab keinerlei informationen mehr über hotels/zimmer.ich bin dankbar für jeden tip/hinweis.am besten wäre natürlich mit ungefährer preisangabe und evtl. telefonnummer oder url.
falls najib online sein sollte,wäre ich dankbar wenn er infos über zimmer/hotel in chauen für mich hätte.
vielen dank und schukran aus hamburg.

Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12136
08/01/06 06:17 PM
08/01/06 06:17 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo joschi

wann soll das denn stattfinden?

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12137
08/01/06 06:22 PM
08/01/06 06:22 PM
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Tanger
Hallo aus Tanger,

ja bitte, vielleicht genauere Daten, damit wir Dir besser helfen können.

... und Tanger ist gar nicht so hektisch!

Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12138
08/01/06 06:33 PM
08/01/06 06:33 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
.. und Tanger ist gar nicht so hektisch!
tanger ist hektisch und schmutzig und im rif wird man überfallen oder man bekommt hasch zugesteckt und wird dann der polizei gemeldet(oder beides).

BASTA

wer was anderes behauptet muss das erst mal beweisen

gruss
Najib

ps:
joschi, welche preisklasse soll die unterkunft haben?

Wandern im Rif

Google+

Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12139
08/01/06 06:48 PM
08/01/06 06:48 PM
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Tanger
Najib, da machst Du aber super Reklame für Dein Land! Chefchouen, das Tor zum Rif!

Wenn Du das nächste Mal in Tanger bist, ruf mich bitte an, dann zeig ich Dir Tanger.

Wenn ich das nächste Mal durch den Rif fahre und wandere, dann komm doch bitte mit!

Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12140
08/01/06 06:55 PM
08/01/06 06:55 PM
Hamburg
Joschi Offline OP
Junior Member
Joschi  Offline OP
Junior Member

Hamburg
hey danke erstmal für die superschnellen antworten.ich werde april/mai nach MA kommen.insgesamt 3 wochen.ich kenne land und leute etwas,und ich teile najibs meinung über tanger und das rif.ich werde in etwa folgende städte bereisen.von tanger mit dem zug nach asilah,dann gerne chefchauen.von chauen nach rabat und anschließend in den süden,marrakech und evtl. essouira.agadir ist furchtbar finde ich.falls ihr noch tips für mich habt,was ich unbedingt sehen muss,immer her damit.achja ich kann keine 50 oder 60 EUR pro nacht für ein riad ausgeben (leider) wie einige hier (neidisch kuck).ich bin zufrieden mit einem ruhigen sauberen zimmer,20-30 euro die nacht sind maximum.DANKE

Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12141
08/01/06 07:34 PM
08/01/06 07:34 PM
Hamburg
Joschi Offline OP
Junior Member
Joschi  Offline OP
Junior Member

Hamburg
ich hoffe ich bin mit meiner äusserung über tanger niemanden zu nahe getreten,aber als ich das erste mal in MA war,ist mir dort etwas sehr blödes passiert,was natürlich auch an meiner naivität gelegen hat.daher vielleicht mein vorurteil.
wer also noch tips und infos über übernachtungsmöglichkeiten für mich hat,bitte melden :-)
vielen dank und grüße an alle

Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12142
08/01/06 07:40 PM
08/01/06 07:40 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

das ist ja gründlich daneben gegangen. meine aussage war ja eigentlich sarkastisch gemeint.

hanspeter, ich habe nichts, dass mich nach tanger zieht, ausser ich brauch mal was vom "outilstar".
ich war aber ende der 80er anfang 90er viel in tanger. die warnungen waren damals schon total übertrieben und mittlerweile, glaube ich, besteht gar kein grund mehr dazu.
mit dem rif verhält es sich genauso.
das erste und einzigste mal, dass ich in eine gefährliche situation im rif kam, war beim ersten besuch desselben 1981. da wurde ich von einem r12 verfolgt. da ich die warnung vor überfällen vor augen hatte, bin ich im vw käfer mit 3 personen und gepäck wie schumi durchs rif gerast, immer ein auge im rückspiegel.das war wirklich gefährlich.
gar nicht gefährlich war es das nächste mal, als ich einfach angehalten habe und fragte, was sie wollen. manche von denen habe ich jahre später noch besucht.

seither bin ich im rif nie wieder in eine gefährliche situation gekommen, wenn man von selbstverschuldeten absieht.
und bei alledem ist das rif auch noch wunderschön.
natürlich ist es für pauschaltouristen, die ohne 2 warme duschen am tag nicht auskommen, nicht zu empfehlen.

gruss
Najib

joschi, um diese zeit bekommst du in chaouen in jedem hotel ein zimmer. da brauchst du nicht buchen oder sowas.
falls es doch nicht klappt, kannst du auch gerne bei uns schlafen.
welches hotel am besten ist, kann ich nicht beantworten. da ich hier im eigenen haus wohne wird es niemanden verwundern, wenn ich die hotels nicht beurteilen kann. das letzte mal, das ich hier im hotel war war unsere hochzeitsnacht \:\) . das hat das hotel asmaa spendiert.

Wandern im Rif

Google+

Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12143
08/01/06 07:46 PM
08/01/06 07:46 PM
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Tanger
Hallo Joschi,

das schöne an Marokko ist, dass es für jeden Geschmack, jeden Geldbeutel und für alle Reisetypen was gibt.

Als in Tanger ansässiger finde ich es einfach immer schade, wenn man Vorurteile gegen die Stadt hat. Siehe auch meine Vorstellung im Forum.
Das gleiche gilt auch betreff Vorurteile für Regionen wie der Rif. Eine herrliche Gegend, die man einfach besuchen muss. Übrigens, ich rauch keinen Kif! Darum tut es mir weh, wenn sogar Einheimische über ihre Heimat schlecht reden, aber vom Tourismus leben wollen.

Sofern Deine Reise, Joschi, nicht auf Ostern fällt, wirst Du keine Probleme haben eine für Dein Budget passende Unterkunft ohne Vorreservierung in Asilah, Chaouen, Rabat, usw. zu finden. Vielleicht hast Du am ehsten etwas Schwierigkeiten in Marrakech.
Aber als Reiselustiger wird Dir auch dies keine Mühe machen.

Ratschlag: Nimm von Tanger nach Asilah das TAXI und nicht die Eisenbahn.
Versuch mal das südlich vom Atlas gelegene Marokko!

Viel Spass beim Routenplanen und dann natürlich auch auf der Reise.

Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12144
08/01/06 07:59 PM
08/01/06 07:59 PM
Hamburg
Joschi Offline OP
Junior Member
Joschi  Offline OP
Junior Member

Hamburg
die idee mit dem taxi ist natürlich super,hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
ich wollt jetzt auch gar keine diskussion über tanger anzetteln,ich war vor 10 jahren das letzte mal da und hab mich als naiver 20 jähriger von jedem kleinen ganoven anlabern lassen und bin wohl selbst schuld...

Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12145
09/01/06 10:38 AM
09/01/06 10:38 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Hallo Joschi,

danke für das Lob. Ich denke Asilah ist eine super Idee, hier die Hotels aus meinem Führer:

*** Zelis, 10, Av. Mansour Edhabi, Tel. 039 - 41 70 69, Fax 039 - 41 70 98, www.hotelzelis.fr. Schöne Zimmer mit TV und Kühlschrank, teils mit Blick zum Meer, netter Empfang, schöner Piscine.
** Mansour, 56, Av. Moh. V, Tel. 039 - 41 73 90, Fax 039 - 41 75 33. EZ 180 DH, DZ 240 DH.
** Oued El Makhazine, Av. du Melilla, Tel. 039 - 41 70 90, Fax 039 - 41 75 00. Zimmer mit Blick zum Meer verfügbar, Pool.
Mein Tipp für Sparsame! * Sahara, 9, Rue de Tarfaya, Tel. 039 - 41 71 85. Zwar nur ein einfaches Haus, Etagendusche (5 DH), aber piksauber und hübsch.
* Patio de la Luna, 12, Place Zelaka, Tel. 039 - 41 60 74. Das einstige Wohnhaus wurde von einem Spanier gekauft und liebevoll zum Hotel mit nur wenigen Zimmern umgebaut, ein sehr romantischer Ort mit indigogefärbten Möbeln. DZ 350 DH.
* Asilah, Rue Hassan II (an der Medinamauer), Tel. 039 - 41 72 86. Saubere Zimmer, warme Gemeinschaftsduschen, Terrasse, bewachter Parkplatz.
* Dar Al Andalous, 30 Rue Banafsaj, Tel. 039 - 41 78 40. Kleiner, bepflanzter Innenhof, 15 verschieden große Zimmer mit Dusche und WC, alles sehr ordentlich. Preis pro Person 100 DH, im Sommer teurer.
* Azayla, 20 Rue Ibn Rouchd, Tel. 039 - 41 67 17. Neubau mit geräumigen, nett eingerichteten Zimmern, einige mit kleinem Salon. Es gibt auch ein Apartment mit Küche. Sehr empfehlenswert. Alle Zimmer mit Bad. DZ 226 DH, DZ mit Salon 286 DH, Apartment 356 DH. Im Sommer teurer.
* Marhaba, Place Zelaka, Tel. 039 - 41 71 44. Schöne Terrasse zur Medina.
Residence Belle Vue, Rue Al Khansaa. Sauber, einige Zimmer mit warmer Dusche, Terrasse mit Blick zum Hafen.

Ich habe gerade von Freunden eine Foto-CD bekommen mit so unglaublich schönen Fotos aus Asilah, sie waren im September da und haben selbst mir, die Asilah gut kennt, Lust gemacht, bald wieder hinzufahren. Ich habe die Fotos gleich in eine Fotoshow zusammengestellt, die bald auf meine Marokko-CD kommt. Die wird ja immer neu aktualisiert, ist immer anders.

Viel Spass dort

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12146
09/01/06 01:26 PM
09/01/06 01:26 PM
Rheinland
H
HarryHirsch Offline
Junior Mitglied
HarryHirsch  Offline
Junior Mitglied
H

Rheinland
Hallo,

ich habe in den letzten Jahren in den Osterferien regelmäßig Asilah besucht: Im Hotel Zelis - vermtl. die beste Hotelwahl am Ort - sind zu dieser Zeit nur wenige Gäste, Übernachtungen für 25 -30 Euro sind dort möglich, ebenso in den noch preiswerteren Hotels Mansour und Oued Al Makhazine. Bei diesen Hotels sollte man sich verschiedene Zimmer zeigen lassen.
Neben den von Edith Kohlbach genannten sonstigen Hotels haben in den letzten Jahren zudem mehrere kleine (und vermtl. preiswerte Hotels) in Asilah neu eröfnet.
Am Bequemsten kommt man sicher mit dem Taxi von Tanger nach Asilah. Als schlechter Verhandler zahlen wir jedoch für eine fünfköpfige Familie stets um die 30 Euro für die Fahrt vom Fährhafen in Tanger zum Hotel in Asilah.
Dieses Geld sollte man als Einzelreisender eher für die Auberge Dardara (www. dardara.com) bei Chefchaouen ausgeben, die auch für weniger Betuchte eine edle "Riad-Atmosphäre vermittelt. Sehr schöne Zimmer, sehenswerte Gartenanlage und sehr gutes Essen. Ist nur wenige Kilometer von Chefchaouen entfernt und sicher ideal für alle, die einen Besuch Chefchaouens mit dem Kennenlernen von Natur und Landschaft dieser Region verbinden wollen.

Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12147
09/01/06 02:11 PM
09/01/06 02:11 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

die auberge dardara ist ein guter tipp.
allerdings sollte man ein auto haben, da es doch mehr als ein fussweg von chaouen entfernt liegt und je nach wetterlage dardara schnell langweilig werden kann.

gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12148
10/01/06 04:07 AM
10/01/06 04:07 AM
Hamburg
Joschi Offline OP
Junior Member
Joschi  Offline OP
Junior Member

Hamburg
danke für die super tips und die hotel infos,genau das was ich gesucht habe!
werde mich bald mit hoffentlich vielen schönen fotos bei euch bedanken können.ich zähle schon die tage :-)
viele grüße aus dem norden

Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12149
10/01/06 11:30 AM
10/01/06 11:30 AM
Kraiburg am Inn
M
Mirsei Offline
Junior Member
Mirsei  Offline
Junior Member
M

Kraiburg am Inn
Also ich war vor Zwei Jahren in Asilah und bin dort im Hotel Sahra untergekommen. Sehr nettes kleines Hotel mit einer ganz eigenen Atmosphäre.
Zwar sehr einfache Ausstattung mit Duschen am Gang(Warm gegen Aufpreis) Dafür sehr günstig (Ich glaub 7.- € pro Person. Es ist ziemlich mittig in Asilah und der Strand ist 5 Minuten entfernt.

Wenn du aber ein luxeriöseres Hotel suchst kann ich dir leider nicht helfen.

Mfg

Mirsei

Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12150
10/01/06 08:51 PM
10/01/06 08:51 PM
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Mannheim
hallo joshi,

ich war gerade in Asilah und habe im Hotel Azayla für ein Doppelzimmer 295 DH bezahlt, mit Salon hätte es 345 DH gekostet, incl. Frühstück, regelmäßig warme Dusche (keine Selbstverständlichkeit) und Heizung, was ich ebenfalls angenehm fand. kann ich empfehlen.

von der Fähre aus kann man mit dem petit taxi für ca. 5 DH zur Taxistation der grand taxis kommen. Von da aus kostet ein Platz nach Asilah 15 DH, also 90 DH Solo. Zurück wollte man 200DH bis zur Fähre, zur Taxistation 100DH Solo

Asilah hat mir gut gefallen.

Re: Zimmer/Hotel in Asilah ? #12151
10/01/06 08:53 PM
10/01/06 08:53 PM
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Mannheim