Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkobesuch #11948
24/12/05 12:54 PM
24/12/05 12:54 PM
Ludwigshafen
T
TMotte Offline OP
Junior Member
TMotte  Offline OP
Junior Member
T

Ludwigshafen
Hallo Leute will Anfang Januar ab Frankfurt/Hahn nach Jeres und Anschliessend mit Schiff nach Tanger. Dannach eventuell mit Zug oder Auto nach
Markesch und von dort eventuell nach Agadir,oder halt von Marakesch wieder zurück nach Jerez.
Habe da einige Fragen: 1.) Kann man das gut schaffen von Jerez nach Marakesch und zurück innerhalb von 10 Tagen mit Flug bis Jerez und ab dann Auto oder Bahn? Ist es zu empfehlen in Marokko ein Auto zur Fahrt von Tanger nach Marrakesch zu nehmen oder lieber Zug? Die Zugpreise habe ich gesehen sind sehr günstig, ca. 18 € pro Person in 2. Klasse und 25€ in 1. Klasse. Ist eher 1. oder 2.Klasse zu empfehlen?
Nun noch etwas wichtiges: Wo kann man gut und günstig in Tanger bzw. in Marrakesch übernachten?
Welche Temperaturen herschen da? Kann man noch das Meer zum Baden nutzen?

Viele viele Fragen....würde mich freuen wenn ihr mir eingie davon beantworten könntet.

Grüße

TMotte

Re: Marokkobesuch #11949
26/12/05 12:09 PM
26/12/05 12:09 PM
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Freiburg i. Br.
Liebe TMotte,

du hast ja in der Tat viele Fragen:
Also, Zug oder Auto: Ich bin immer für den Zug. In Marrakech brauchst du kein Auto und der Zug ist super. Ich schlage aufgrund der langen Strecke 1. Klasse vor. Aber auch die 2. Klasse ist okay. 1. Klasse ist halt wie üebrall in der Welt weitaus bequemer (6 Leute statt 8 im Abteil).
Dann: Natürlich ist es zu schaffen. Und wenn du nur Tanger und Marrakech anschaust, dann lohnt es auch.
Marrakech günstiges Hotel: Was bedeutet günstig für dich? Im unter 15 Euro Bereich schlage ich Hotel Essaouira vor. Im 30 Euro Bereich Jnane Mogador, im 30 - 50 Euro Bereich wäre dann das Sherazade zu nennen oder den Riad des Oliviers.
Ich rate grundsätzlich zur Anschaffung eines guten Reiseführers, die da wären:
Erika und Astrid Därr: Reise Know How
Edith Kohlbach: Rau
Marc Ellingham: Stefan Loose

Günstiges Hotel in TAnger wird Haskamp dir nennen können.

Zum Baden ist es definitiv zu kalt. Egal wo. Davon abgesehen - wo ist in Marrakech Meer?? ;\)

Viele Grüsse,
Muriel

Re: Marokkobesuch #11950
26/12/05 01:12 PM
26/12/05 01:12 PM
Zuchwil in der Schweiz
balmer Offline
Mitglied
balmer  Offline
Mitglied

Zuchwil in der Schweiz
Hallo TMotte

Willst Du mitfahren ?? Ich fahre in ein paar Tage ab nach Agadir - ich brauche noch jemanden, damit mir nicht langweilig wird auf der langen Fahrt?

Ich kann dich auch unterwegs nach Wunsch ausladen.....

Melde dich doch privat bei mir...

Gruss
Christof

www.us-motorcycle-import.ch macht auch Reisen nach Marokko mit den Bikes - reinschauen lohnt sich :-)
Re: Marokkobesuch #11951
26/12/05 04:31 PM
26/12/05 04:31 PM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
tach tmotte, empfehle dringend nach guten hammams zu suchen als sich gedanken ueber baden im atlantik zu machen. es sei denn du hast nen ganzkoerperkondom à la wellenreiter

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door

Re: Marokkobesuch #11952
26/12/05 04:58 PM
26/12/05 04:58 PM
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Deutschland
Oh
ja Hammam
das beste was man machen kann.

Re: Marokkobesuch #11953
26/12/05 05:20 PM
26/12/05 05:20 PM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
tang........wo ist da?
fragen nix als fragen,
die ganze welt ist eine einzige fragestellung
ich fahre erst nach sylvester los, schaetze ich mal

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door

Re: Marokkobesuch #11954
17/04/06 11:09 AM
17/04/06 11:09 AM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
@all: oeffentliche richtigstellung
"haskamp hat den campingplatz miramonte uebernommen"
ich habe jetzt am wochenende -wiedermal- widerspruechliche und erstaunliche informationen dazu erhalten und sehe mich veranlasst, mittels des forums in form eines offenen briefes, hier mal was klarzustellen:
meine obige aussagen vom 26-12-2005 bezog sich lediglich auf die betreuung der europaeischen, vornehmlich deutschen, kunden des campingplatzes durch familie haskamp, weder kauf noch pacht.
vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrueckt und die info ist missverstaendlich ruebergekommen.
durch erichs krankheit ist diese info, zumindest zurzeit, sowieso unrelvant geworden.

meine marokkanische firma mgoun-tours (deren alleiniger besitzer ich bin) wollte den platz als basis in tanger benutzen und hatte entsprechende umbauplaene vorgelegt, die von dem besitzer-sohn, stephan, kurzfristig realisiert werden wollten.
nachdem eine betreuung "unserer" kunden auf hohem europäischen standard nun nicht mehr gesichert ist und auch die umbauarbeiten nicht stattfinden, wird diese vorgehensweise derzeit von mgoun-tours nicht mehr aufrechterhalten.
der platz (seine beschreibung und der lageplan nach dem umbau) befindet sich auch nicht mehr auf unserer hompage.
erich war schon zum zeitpunkt der umbaubesprechungen massiv gehandicapt.
ich bin ein guter freund der FAMILIE HASKAMP und versuche in deren schwerer lage zu helfen, wo es geht, unter anderem mit fahrzeugen oder der spendenaktion. hier nochmal tausend dank an alle spender, eure bereitschaft hat enorm geholfen.

aber weder moutacim (der fuer mgoun-tours arbeitet und offiziel angemeldet ist bei der steuer und cnss) noch ich sind oder waren jemals erichs "laufburschen".

was FAMILIE HASKAMP, massgeblich Mareike, nach wie vor auf wunsch erbringt (unter anderem auch fuer mgoun-tours), ist die betreuung von leuten, die ueber tanger einreisen und hilfestellung in tanger benoetigen.

ostern ist hier vorbei, trotzdem allen, die das fest in europa verbringen, noch einen vergnueglichen ostermontag.

erich, ist klar, aber das musste mal public gesagt werden! und toi toi toi!

Re: Marokkobesuch #11955
17/04/06 11:45 AM
17/04/06 11:45 AM
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Salzburg

Bin ich die einzige, die hier nur "Bahnhof" versteht?
Und wie gehts dem Erich Haskamp jetzt?
Schönen Ostermontag

In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie