Re: Flug nach Deutschland mit einem Tier?
03/12/05 12:34 PM
03/12/05 12:34 PM
|
Beldia
Mitglied
|
Mitglied
wo andere Urlaub machen
|
RAM dürfte nicht das Problem sein - Transportcontainer vorausgesetzt - aber die EU-Einreisebestimmungen.......
Tier muß gechipt sein, gegen Tollwut geimpft. 4 Wochen nach Impfung muß Blut abgenommen werden und von einem von der EU akzeptierten Labor (also eines in Europa) auf TW-Antikörper untersucht werden, also der Titer bestimmt werden. Ist ein ausrteichender Titer vorhanden darf das Tierchen 3 Monate nach dem Datum der Blutentnahme in die EU Einreisen, entsprechendes Gesundheitszeugnis und Bescheinigung des Titers vorausgesetzt.
Entspricht das Tier nicht den Bestimmungen kann es zurückgewiesen, in Quarantäne kommen oder getötet werden.
Kurz: leider keine Chance für Katzenwelpen. Es sei denn, Du hast Freunde in Marokko die den ganzen Veterinärkram klären und Dir die Katze nach D schicken.
Gruß Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
|
|
|
03/12/05 03:32 PM
03/12/05 03:32 PM
|
Siri
Mitglied
|
Mitglied
Bremen
|
Hallo Trine,
ich denke auch, dass die Einreisebestimmungen der EU das größere Problem sind. Normalerweise kann man bei jeder Fluggesellschaft ein Tier bis zu etwa 5 kg im geschlossenen Behältnis mit in den Passagierraum nehmen. Dies muss jedoch vorher bei der Fluggesellschaft beantragt werden, da insgesamt nur 1 Tier pro Flug erlaubt ist. Bei vielen Fluggesellschaften ist diese Art der Mitnahme kostenlos (läuft unter Handgepäck), bei manchen z.B. HLX wird eine Gebühr verlangt.
Gruß Siri
Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
|
|
|
04/12/05 03:36 PM
04/12/05 03:36 PM
|
Edith Kohlbach
Mitglied
|
Mitglied
Wiesbaden
|
Ein wenig am Thema vorbei, ich weiss, aber ich moechte euch doch davon erzaehlen: Ich bin letzten Freitag nach USA geflogen. Schon an der Eingangskontrolle traf ich eine Frau aus Hamburg, die ihre Katze dabei hatte. Eine ausgewachsene Perserkatze. Sie musste in einem genormten Kaefig transportiert werden, der unter den Sitz passt, und durfte mit in die Kabine, ich glaube das mit einem Tier pro Flieger stimmt. Das Ticket kostete 60 EUR. Sie hat der Katze keine Beruhigungsmittel gegeben. Sie ist morgens um 8 in Hamburg gestartet, geflogen bis Frankfurt, wo ich sie traf. Unsere Maschine sollte um 14.45 gehen, verschob sich aber um gut 2 Stunden. Dann 10 Stunden Flug nach Orlando. Und all das hat die Katze ohen Murren ertragen, sie hat die ganze Zeit gedoest und nicht miaut. Ganz zum Schluss wurde sie munter und schaute neugierig um sich. Es ist natuerlich ein Riesenstress fuer so ein Tier, aber das Frauchen bleibt 3 Monate in Florida und das Tierchen waere sonst traurig. Sie hatte bei der vorherigen Reise einen Home-Catsitter und das lief nicht gut.
Ich habe ja auch 2 Katzen, daher beschaeftigt mich das. Aber 2 duerfen eh nicht in die Kabine.
|
|
|
04/12/05 04:38 PM
04/12/05 04:38 PM
|
Siri
Mitglied
|
Mitglied
Bremen
|
Hallo Edith,
ich bin auch schon mit zwei Katzen geflogen: Ich hatte bei der Anmeldung bei der Fluggesellschaft (Lufthansa) nur einen "Katzen-Cannel" angegeben und in dem waren dann halt zwei Katzen, allerdings keine Schwergewichte, sondern zwei Siamesen. In Bremen wurde der Cannel nie gewogen, beim Rückflug in München schon, es wurde aber nie beanstandet, dass er etwa 10 kg wog, also etwas zu schwer war.
Gruß Siri
Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|