Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Suche Unterkünfte in Fes und Marrakesch #156650
17/02/15 08:18 AM
17/02/15 08:18 AM
Stuttgart
R
Rucksack Offline OP
Junior Mitglied
Rucksack  Offline OP
Junior Mitglied
R

Stuttgart
Wir suchen für den Herbst in Fes und Marrakesch für je 3 Tage noch eine Unterkunft.
In welchem Bezirk sollte man hier absteigen, damit man nicht immer ein Taxi benötigt wenn man die Sehenswürdigkeiten anschauen möchte ?
Die Strecke von Fes nach Marrakesch wollen wir mit der Bahn zurücklegen. Sollte man dies bei der Hotelauswahl auch berücksichtigen, oder benötigt man dafür auf jeden Fall ein Chauffeur?
Bekommt man für ca. 40€ zu zweit incl. Frühstück was brauchbares?

Re: Suche Unterkünfte in Fes und Marrakesch [Re: Rucksack] #156661
17/02/15 08:31 PM
17/02/15 08:31 PM
Trier
x1micha Offline
Mitglied
x1micha  Offline
Mitglied

Trier
Hallo Rucksack,
mit ein paar Floskeln wie "Guten Tag , Hallo, und Danke, Tschüss" kommt man bestimmt besser weiter!
Ich kenne nur den freundlichen Umgang miteinander hier im Forum.
Zu deinen Fragen: Im Hotel Amine in Marrakesch kannst du für ca. 30 Euro (vorher Buchen!) ein Doppelzimme mit Frühstück bekommen. Von Dort mit den Stadtbus (Linie 7) bist du für 4 DH (0,40 Cent) pro Person in der Medina. Zum Bahnhof kannst du zu Fuß gehen (ca.15 min.) oder für 2 Euro mit dem Taxi fahren.
Schöne Grüße
Micha

Re: Suche Unterkünfte in Fes und Marrakesch [Re: x1micha] #156662
17/02/15 09:06 PM
17/02/15 09:06 PM
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Erfurt
hallo,

ich kann nur immer wieder das dar tamlil in marrakesch empfehlen http://dartamlil.com/. ich bin dieses jahr zum 5. oder gar 6. mal dort. für 38 euro bekommt man ein doppelzimmer mit frühstück. es ist schlicht, sauber, super personal, 24h jemand vor ort und in 2 minuten bist du auf dem djemaa el fna. du kannst alle sehenswürdigkeiten innerhalb der medina ablaufen.

es gibt unmengen an unterkünften in der medina von marrakesch. allein, wenn du google maps öffnest, bekommst du fast hunderte angezeigt wink

grüße.

Re: Suche Unterkünfte in Fes und Marrakesch [Re: Rucksack] #156664
17/02/15 10:43 PM
17/02/15 10:43 PM
Stuttgart
R
Rucksack Offline OP
Junior Mitglied
Rucksack  Offline OP
Junior Mitglied
R

Stuttgart
Hallo, ihr müsst entschuldigen wegen der fehlenden Höflichkeit. Wollte die Forumsanfrage heute Morgen noch vor der Arbeit einstellen und habe vor lauter schnell schnell die Manieren vergessen. Also nochmals sorry kommt nicht mehr vor!
Grüße Rucksack

Re: Suche Unterkünfte in Fes und Marrakesch [Re: x1micha] #156665
17/02/15 10:57 PM
17/02/15 10:57 PM
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Deutschland, Karlsruhe
Original geschrieben von: x1micha

Ich kenne nur den freundlichen Umgang hier im Forums

der war gut! :-)

es wird gemunkelt, dass es auch schon mal weniger freundlich zugegangen sein soll.

Re: Suche Unterkünfte in Fes und Marrakesch [Re: Rucksack] #156666
17/02/15 11:08 PM
17/02/15 11:08 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Rucksack,

der Bahnhof in Fes liegt in der Neustadt, die touristischen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt.
"Rucksackhotels" gibt´s ab 6,00 Euro die Nacht (ohne Frühstück) und Frühstücken kann man in jeden Cafe für etwa 1,50 Euro.
Für 40,00 Euro gibt´s schon recht gute Hotels.
In der Neustadt von Fes bringe ich Besucher aus Deutschland meist im Hotel Mounia unter, in der Altstadt im Hotel Bab Boujloud. Für etwa 1,50 Euro kommt man mit dem Petit Taxi von der Alt.- ind die Neustadt.

Hier kannst Du einige Informationen finden:

http://www.hotelmouniafes.ma/

http://www.hotelbabboujloud.com/

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Suche Unterkünfte in Fes und Marrakesch [Re: Thomas Friedrich] #156671
18/02/15 09:33 AM
18/02/15 09:33 AM
Erfurt
M
Mitglied
Mitglied
M

Erfurt
also ich würde eigentlich immer in der medina wohnen. ist, denk ich, ein ganz anderes flair. aber das ist geschmackssache. ebenso würde ich auch lieber in riads gehen, statt in hotels. sicher ist der übergang mittlerweile oft fließend, aber wenn man in marokko war, sollte man wenigstens einmal auch in einem riad genächtigt haben wink

wie gesagt, nur meine meinung. gibt sicher auch reizende, kleine hotels.

Winken1

Last edited by Moroccan_Sunshine; 18/02/15 09:33 AM.
Re: Suche Unterkünfte in Fes und Marrakesch [Re: Moroccan_Sunshine] #156676
18/02/15 03:29 PM
18/02/15 03:29 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Morrocan Sunshine,

da gebe ich dir voll und ganz recht.Empfehle das Dar Tamlil ob seiner hervorragenden Lage,dem kleinen Preis,der guten Erreichbarkeit,der vielen Lokale in der Nähe, auch immer gerne.Für uns sind halt die Betten als Paar zu schmal,die Zimmer zu klein.Aber wer gerne auch auf dem Djemma el Fna weilt ist es ideal.Habe schon einige sehr gute Rückmeldungen bekommen.Ist wahrscheinlich auch etwas altersbedingt,was man wählt.

Letzten Herbst empfahl ich Allison,Mitte 3O aus Kalifornien das Dar Tamlil,die ich im September 2O13 in Marrakech kennenlernte.Wir waren zufälligerweise zusammen im Casa Sophia in der selben Gasse.Mir gefiel es dort als Soloreisende aber überhaupt nicht.Unheimlich hellhörig und laut das Haus,halte schrecklich,trotz der wenigen Zimmer.Sind Italiener.Keine Dachterrasse.Hatte mich da auchmal auf die Empfehlung eines Users verlassen...Allison war dort mehrere Wochen.Liebt Marrakech wie du smile

Allison bekam dann als Single im November 2O14 im Dar Tamlil einen tollen Sonderpreis von 22 Euro mit Frühstück, über Direktanfrage.

Die letzten Tage verbrachte sie dann auf meine Empfehlung hin im Traumriad Lyla(wir sind immer dort,falls ich ein Zimmer bekomme), liegt zentral im Mouassine Viertel.Es wurde kurzfristig ein Zimmer frei.Ist eben so,in Marokko und Marrakech gibt es soviel Auswahl für jeden Geldbeutel.Ich oder wir mischen gerne - einmal im Jahr gönne ich mir mein Traumriad smile kann nicht widerstehen smile da wir sowieso schon das meiste kennen - also relaxen pur.Der Mai wird kommen....

Ein User fand dieses Kleinod,ein Maison d`hotes mit Pool im Viertel Doukkala,etwas weiter weg vom Platz und trotzdem zentral zu einigen Sehenswürdigkeiten.Das günstigste Zimmer gibt es zu ähnlichem Preis wie das Dar Tamlil.Die "grüne Suite" grösser und etwas mehr Platz ist allerdings stark überteuert laut Website(8O Euronen....)
Gute Reviews.Der Gerant Bruno,ein Franzose und seine Crew sollen auch superfreundlich und zuvorkommend sein.Das Ambiente gefällt mir sehr gut.

CharCam

http://www.riadcharcam.com/

Liebe Grüsse

Gaby

PS

Wo kann man noch so perfekt reisen,mit soviel Vielfalt und Abwechslung - Unterkünften in allen Preislagen - von bis - in Marokko smile

Hostels,Travellerhotels,kleine Riads zu günstigerem Preis,Mittelklasse,Club- und Badehotels,Traumriads aus 1OO1 Nacht,obere Luxusklasse bis in die Tausende an Euros für eine Nacht - Mamounia - Leading Hotel of the World,Apartments,private Riadhäuser für die ganze Familie,Caidal-Zelte, kleine Auberges auf dem Land usw. Der Dschungel ist gross wink

Gedanken....

Trotzdem sollte man bedenken,das wohl kaum ein "normal" verdienender Marokkaner,Durchschnittsverdienst ca. 3OO Euro im Monat, das Geld hat in den wunderschönen Riads,meist im Besitz von begüterten Ausländern,abzusteigen.Schon garnicht die grosse Zahl der arbeitslosen Jugend,die sich mit kleinen Jobs wie Wegweisungen über Wasser halten, nicht immer unaufdringlich...Die Diskrepanz zwischen Arm und Reich ist gross.Neid auf die reichen Europäer ist manchmal sehr nah,die Dollaraugen und die Sehnsucht nach Europa gross,ohne jeglicher Kenntnisse der Realität... Kleine Hotels in marokkanischer Hand sind eine Alternative zum Riad.Ebenso für den Reisenden mit kleinem Budget. Nicht alles ist Glanz und Gloria...auchmal hinter die Kulissen zu schauen schadet der Urlaubsfreude nicht - nur ein besseres Verständnis für die Menschen und das Land. Gerade im boomenden Tourismusziel Marrakech wichtig,wo sich auch der Jetset niedergelassen hat und trotzdem erfahre ich seit vielen Jahren ein grosse Wärme und Herzlichkeit auf meinen Reisen Winken3

Ein Video - Magisches Marrakech - "Oase des Jetsets" - mal anschauen als Info für den Ein- und Umblick in Marrakech!

https://www.youtube.com/watch?v=l17mNkyXKPU

Re: Suche Unterkünfte in Fes und Marrakesch [Re: Mogador52] #156679
18/02/15 05:07 PM
18/02/15 05:07 PM
Erfurt
M
Mitglied
Mitglied
M

Erfurt
wie hat es der allison im dar tamlil gefallen? is für mich ja mittlerweile wirklich wie "nach hause kommen", sobald ich in die kleine seitengasse einbiege wink

Re: Suche Unterkünfte in Fes und Marrakesch [Re: Moroccan_Sunshine] #156682
18/02/15 06:14 PM
18/02/15 06:14 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Leider kann ich dir das nicht sagen.Allison wollte mir einen vollständigen Bericht nach der Reise senden - via mail oder facebook - der kam leider nie.Sie war ja schon schwanger und wollte halt unbedingt nochmal in ihr geliebtes Marrakech.Sie kauft dort Stoff für Kissen,die sie selbst herstellt in USA.2O13 waren Sie und ihr Mann über 2 Monate in Marokko.Eventuell wollte sie nach dem Dar Tamlil und vor dem Lyla noch in ein anderes,günstiges Haus - heisst Tamazouste und ist gleich ums Eck in der Rue Sidi Boukoulate,weil anscheinend das Wlan im Dar Tamlil nicht so gut funktionierte.Sie wollte abends mit Ihrem Laptop während des Aufenthaltes im Riad arbeiten und eben Kontakt nach Kalifornien halten.Ich brauche das nicht und bin im Urlaub immer offline :-)

http://www.allito.com/

Insgesamt war es damals eine Reise mit vielen Stationen und Kontinenten auf der Welt.Über 1 1/2 Jahre unterwegs und von Kalifornien weg.Spannend....

Das Gefühl von Nachhause kommen ist mir bekannt,immer wieder und überall in Marokko,so mag ich es cool

Könntest du mir bitte noch meine Frage zwecks der Miete (Verleiher) eures Wagens im Mai beantworten - siehe mail von mir smile Danke!

PS

Schau mal auf fb (meine wall) - sehr weit im Süden Marokkos schneit es - Ziz - Tal kurz vor der Sahara,Richtung Merzouga und im Draa Tal auch - Palmen im Schnee - sicher nicht angenehm für die Einwohner und Touristen.Schon wieder Wetterkapriolen im Süden Marokkos.

http://www.jadidinfo.com/article-5730.html#.VOSnTOaG98G

Re: Suche Unterkünfte in Fes und Marrakesch [Re: Mogador52] #156683
18/02/15 06:34 PM
18/02/15 06:34 PM
Deutschland
A
anakalia Offline
Junior Mitglied
anakalia  Offline
Junior Mitglied
A

Deutschland
Hallöchen zusammen,
wir reisen dieses Jahr zum 1.Mal nach Marokko. In Marrakesch haben wir das RIAD MONRIAD in der Medina,gebucht.4 Nächte für 2 Personen ,inkl. Frühstück 170,- Euro,über ebookers...
Kann noch nichts dazu sagen,da wir die Reise erst im Mai antreten werden :-)
Liest sich aber recht gut.
Liebe Grüße Ana

Re: Suche Unterkünfte in Fes und Marrakesch [Re: anakalia] #156685
18/02/15 07:07 PM
18/02/15 07:07 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Ana,

das MONRIAD (Eigenerfahrung) ist eine sehr gute Wahl,vorallem auch von der excellenten Lage her.Nah zum Djemma in den südlichen Souks. Zwar keine 9er Bewertung,aber trotzdem Top.Je nach Jahreszeit kostet das Riad so ab 5O Euro,je nach Zimmerwahl und Saison.Es sind einige Stockwerke,also kein kleines Riad.Die Zimmer gehen alle zum Innenhof.Die grosse Dachterrasse, mit tollem Blick über die Dächer der roten Stadt smile hatte mehrere Metallstühle und Tische.Liegen hab ich nicht gesehen,aber es regnete auch stark.Ob es nun günstiger ist über ebookers zu buchen? Auf booking.com ist es auch zu haben.17O Euro ist also ein guter Preis für Monriad.Die Tax pro Person und Nacht wird noch wie üblich hinzukommen.

http://monriad.blogspot.de/

Das Riad ist oft ausgebucht.Das Frühstück war klasse,auch mit Früchten der Saison.Man frühstückt bei schlechtem Wetter neben dem Minipool(abends beleuchtet) unten im Patio (aufpassen - nicht reinfallen) Der Chef auch sehr freundlich.Wir hatten ein einfaches Standardzimmer(kein Luxus),aber nur für eine Nacht zum Stopover und Treffen mit Bekannten.Das Bett war mir natürlich für 2 Personen auch wieder zu schmal,aber das ist bei mir ja meist der Fall wink wahrscheinlich gibt es auch gegen Aufpreis grössere und schönere Zimmer - alles wie üblich Geschmacksache und Geldbeutel wink im Zweifelsfall Twin-Beds.

Auf booking.com kann man die Zimmer wählen

http://www.booking.com/hotel/ma/monriad....highlight_room=

Bilder

https://www.google.de/search?q=MOnriad+B...920&bih=951

Preis/Leistung würde ich wie hier auf dem Tripadvisor ebenso für gut befinden!

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...ouz_Region.html

Gut gewählt Ana daumen1 und liebe Grüsse

Gaby

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014