Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mandelblütenfest Tafraoute #156293
14/01/15 09:20 PM
14/01/15 09:20 PM
Ludwigsfelde
J
Jans1 Offline OP
Mitglied
Jans1  Offline OP
Mitglied
J

Ludwigsfelde
hallo liebe Marokkofreunde!
Ich fliege in den Schulferien mit meiner familie nach Agadir. Wir wollen dann mit dem Mietauto( danke an Gabi-Mogador für die wertvollen Tips)nach Tafraoute, um das dortige Mandelblütenfest zu besuchen.Weiß jemand ,wann dieses Jahr das Fest beginnt und was ich mir im einzelnen darunter vorstellen kann?( Markt, Musik)
Oder sollte ich mit meinen Kindern( 4,6,11) zuliebe auf den Fahrstress verzichten und lieber die Küsten im Süden ( Mirleft leksira) ansteuern.Mit wieviel muss ich dort ca. für eine preisgünstige Übernachtung( fünf personen) einrechnen.
Viele Grüße an alle aus dem Fläming, wo heute endlich mal wieder die Sonne zu sehen war

Re: Mandelblütenfest Tafraoute [Re: Jans1] #156309
15/01/15 10:35 AM
15/01/15 10:35 AM
Berlin
P
Pony_Huetchen Offline
Mitglied
Pony_Huetchen  Offline
Mitglied
P

Berlin
Zum Fest kann ich nicht viel sagen, aber tafraoute war für meine Kinder ein echtes highlight. Die Mini-Stadt ist schön überschaubar und gleich hinter der Stadtgrenze kann man loskraxeln. Die Felsen sind absolut faszinierend. Meine beiden haben sich sofort ne "Wohnung" eingerichtet und losgespielt.

Wir haben im Hotel Salama 40 EUR für 4 Prs. gezahlt. In das Appartment hätten auch 5 gepasst. es geht auch günstiger. Wir wollten unbedingt ne Heizung.

Im restaurant Marrakesch kann man gut und preiswert essen. 4 Prs. knapp 15 EUR (wobei ein Kind hier nur Pommes konsumiert) Aber der nette Herr hat auch keine Problme Essen für die Kinder zu splitten.

Noch ein Tipp - der Pool im Chez Amaliya gleich Einfahrt zum Tal der Ammeln ist sehr sehr nett.

Mirleft fand ich persönlich furchtbar. Das ist eigentlich nur ne Hauptstrasse mit Läden rein für Touris. Mir persönlich hat Sidi Ifni besser gefallen. wenn man es ruhiger mag (obwohl da alle schon sehr sehr ruhig sind) wäre ne Unterkunft direkt am Strand Leghira noch was. Das hätte meinen beiden auch gefallen (und mir :D)

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,622 Strassenverkehr
Bildergalerie