Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
mit dem Leihwagen von Tanger nach Agadir #11063
04/10/05 11:00 PM
04/10/05 11:00 PM
Kiel
Carola-Biba Offline OP
Junior Mitglied
Carola-Biba  Offline OP
Junior Mitglied

Kiel
Hallo an alle,

erstmal möchte ich euch wissen lassen, dass ich bereits seit einigen Monaten fleißig dieses Forum besuche. Anlass: die Liebe....
Vielen Dank für eure schönen Beiträge, ich lese sie wirklich sehr gern!
Mit dieser Liebe möchte ich nun gern nach Marokko reisen.
Wir werden um den 02.11. in Tanger ankommen.
Ziele sind dann Tanger, Chefchauen, Fes, Rabat, Casablanca, Marrakesch und Abflug ist um den 15.11. in Agadir.

Nun zu meinen vielen Fragen, und ich bin mir sicher, es werden viele tolle Tipps kommen.... denn ich habe schon viele tolle Infos für uns ausdrucken können.

a) Leihwagen ab Tanger - Abgabe in Agadir
wer bietet das an?
und was wird es kosten?
Rücküberführungsgebühren?
wird auch noch der alte graue Führerschein akzeptiert?

b) Unterkünfte in Fes, Casablanca, Marrakesch
da mir eure Infos über die Campingplätze in Agadir sehr gefallen haben, würde ich mich auch über Tipps zum Thema Camping in diesen 3 Städten freuen.
Können wir als unverheiratetes Paar eine gemeinsame Unterkunft auf Campingplätzen bekommen?
Ich habe es doch richtig verstanden, dass komplett ausgestattete Zelte angemietet werden können? Was müssen wir selbst bitte noch mitbringen, außer Handtücher? Schlafsäcke ? Bettwäsche ? ;-)

Alternativ bitte auch gern günstige Hotels.
Wichtig ist mir, muss ich ja gestehen, saubere Dusche, WC und Bett.

Hm, mehr fällt mir jetzt vor lauter Aufregung und Vorfreude nicht ein. Aber wenn ich noch Fragen haben, dann melde ich mich einfach wieder bei euch.

Erstmal vorab vielen Dank für eure Infos
Carola

Viele Lebensweisheiten finde ich schön und passend. Leider kann ich sie selten dauerhaft umsetzen. Wer hat Tipps?
Re: mit dem Leihwagen von Tanger nach Agadir #11064
05/10/05 10:18 AM
05/10/05 10:18 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Hallo Carola,
habe dir gerade eine PN geschrieben.
Aber hier noch etwas:
Nicht alle Campingplätze bieten eingerichtete Bungalows oder Zelte an, das tun nur einige. Und nicht immer gibt es Bettwäsche dazu. Wenn du also vorhast vorwiegend auf Campingplätzen zu übernachten solltest du einen Schlafsack dabei haben. Genaueres kann man meinem Campingführer entnehmen. Auch eine Taschenlampe und ein Taschenmesser wären nicht schlecht.
Und richtig, Toilettenpapier, Handtücher und Seife gibt es nicht, auch in sehr einfachen Hotels oft nicht.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: mit dem Leihwagen von Tanger nach Agadir #11065
07/10/05 09:15 PM
07/10/05 09:15 PM
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Freiburg i. Br.
Liebe Carola,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Die meisten Autofirmen bieten diesen Service an, dass du das Auto in Tanger mietest und es in Agadir abgibst. Die Rückführungskosten sind nicht allzu hoch, normalerwiese einen Tag Automiete plus Benzin und etwas Geld für den Fahrer.

Ob ihr als unverheiratetes Paar zusammen ein Zimmer haben könnt, hängt davon ab, ob dein Freund Marokkaner ist oder nicht. Falls er auch Deutsch ist, kein Problem. Sonst kann es sehr schwierig werden - sowohl auf Campings als auch in einfachen Hotels. In der Regel müssen dann zwei Zimmer angemietet werden, was nicht immer geht. Aber such doch mal im Archiv, da gibt es massenweise Beiträge zu diesem Thema.

Viel Spass!
Muriel

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)