Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Einsteiger Frage: Wer hilft mit Tour Tipps ? #10715
16/08/05 09:57 PM
16/08/05 09:57 PM
Frammersbach
T
tonischerer Offline OP
Junior Member
tonischerer  Offline OP
Junior Member
T

Frammersbach
Hallo Zusammen,

wir (2 Personen) sind vom 29.10. - 6.11. in Marokko. Bis jetzt nur Flüge nach Marakech gebucht.
Wir wollen uns Marakeck anschauen und dann am besten einen Trip in den Süden oder/auch Atlas machen. Welche Route ? Kann man das mit einem Leihwagen machen ? Ist das zu gefährlich ? Welches Hotel in Marrakech ? Sollte man nicht auch einen Tag nach Fes ?
Fragen über Fragen...
Viele Grüße
Toni Scherer

Re: Einsteiger Frage: Wer hilft mit Tour Tipps ? #10716
17/08/05 06:59 AM
17/08/05 06:59 AM
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Paderborn/Essaouira
Moin Toni,

heißer Tip: lesen, lesen, lesen. ;\) Hier in Forum gibt es jede Menge Anregungen.

An die Moderatoren,
aus anderen Foren kenne ich es, dass man einen obersten Punkt festpinnt, in dem die immer wiederkehrenden allgemeinen Fragen aufglistet und beantwortet sind. Ist das hier auch möglich?

Gruß an alle
Keela

Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Einsteiger Frage: Wer hilft mit Tour Tipps ? #10717
17/08/05 08:10 AM
17/08/05 08:10 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Warum sollte es gefährlich sein, durch Marokko mit einem Leihwagen zu fahren? Genauso wenig wie mit dem eigenen Wagen, was ja viele auch hier im Forum tun, wie du aus den letzten Postern ersehen kannst. Auf meinen Internetseiten findest du viele völlig kostenlose Informationen über Marokko, unter Marrakech werden auch Hotels verschiedener Preisgruppen genannt. Unter "häufige Fragen" findest du Kontaktadressen für Mietwagen.
Fes ist auf jeden Fall interessant, und die Tour nach Süden über den Hoten Atlas, evtl. mit Abstecher zu den Schluchten und dann ins Dratal bis Zagora ist sehr zu empfehlen. Auch Essaouira und viele andere Städte sind schön.
Aber du bist nur eine Woche dort, pack nicht zu viel hinein. Ich würde mich wohl auf Marrakech beschränken mit Tour über den Hohen Atlas, Abstecher nach Ait Benhaddou und dann nach Zagora. Mehr schaffst du nicht, wenn du dich noch ein wenig erholen willst.

Schöne Reise

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Einsteiger Frage: Wer hilft mit Tour Tipps ? #10718
17/08/05 11:29 PM
17/08/05 11:29 PM
Frammersbach
T
tonischerer Offline OP
Junior Member
tonischerer  Offline OP
Junior Member
T

Frammersbach
@Edith Kohlbach:
Vielen Dank für die Aufmunterung.Auch die Internetseite hilft uns sehr viel weiter. Jetzt haben wir genug Info um zu planen.
Grüße
Toni

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)