Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kinderfreundliches Hotel/ Riad in Marrakesch #149785
02/09/13 08:42 AM
02/09/13 08:42 AM
Schweiz
S
skiwalka Offline OP
Junior Mitglied
skiwalka  Offline OP
Junior Mitglied
S

Schweiz
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und Falle gleich mit einer Frage ins Haus: Ich reise im Oktober nach langer Zeit wieder einmal nach Marokko. Mit dabei sind auch meine drei Kinder (3,6 und 7). Kann mir jemand ein kinderfreundliches Hotel oder Riad in Marrakesch empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Skiwalka

Re: Kinderfreundliches Hotel/ Riad in Marrakesch [Re: skiwalka] #149787
02/09/13 11:43 AM
02/09/13 11:43 AM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo,

die Frage ist so pauschal nicht so gut zu beantworten,da man noch ein paar Angaben dazu braucht um nachzuschauen was Sinn macht.

Exactes Datum,Reisezeit und Budget. Wenn alle in einem Zimmer schlafen sollen,brauchst du ja ein 4-Bettzimmer, oder zumindestens 2 Zustellbetten,die für die älteren Kinder ausreichend sind.4 Bettzimmer gibt es nicht soviele.Der Oktober ist in Marrakech ganz gut gebucht und sozusagen Hochsaison(für Riads und Medina).

Du kannst jetzt selbst auf www.booking.com gehen und in der Maske links,deine Daten eingeben,Zimmerzahl und die Personen,mit Kindern und deren Alter. Dann tauchen die Angebote auf.Dann sieht man schon ob Kinder erwünscht sind,bei manchen steht auch links nur Erwachsene,das fällt dann gleich weg.

Es gibt 100erdete von Riads in der Medina von Marrakech,aber sie müssen ja auch passen und frei sein.

Durch die steilen Stufen ist auch nicht jedes Haus für kleinere Kinder geeignet.Da ist vielleicht ein Hotel mit Pool in der Neustadt geeigneter.

Die Hotels sind ja fast alle kinderfreundlich,Marokko ist ein sehr kinderfreundliches Land.

Am besten du gehst dann auf die Seite der Pauschalveranstalter,da gibt es immer Pakete für mehrere Tage.

Es gibt hier ein Posting dazu,aber ich finde es nicht mehr(älter). Vielleicht bekommst du noch Antwort von Reisenden mit Kindern.

Ab in den Urlaub gibt da eine gute Übersicht für Pauschalveranstalter z.B.FTI usw. eigene Anreise anklicken.

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

PS Hier mal eine Eingabe auf booking.com nur einen Tag 14. bis 15.Okt fiktiv

Das Casa Sophia(einfach) würde passen,ich probiere das selbst mal im Sept. aus - ganz nah zum Djemma el Fna günstig 37 Euro das 3 Bett-Zimmer plus Zustellbett - es sind ganz freundliche Besitzer! Das Semiramis auch(etwas weiter weg in der Neustadt)

http://www.booking.com/searchresults.de...._ajax_filters=1

Website

http://www.riadcasasophia.com/?lang=en

Weitere mit Familienzimmer

http://www.booking.com/searchresults.de...._ajax_filters=1

Deine Daten kannst du jetzt selbst eingeben!

Drauf achten,es kommt jetzt in den meisten Hotels in Marokko eine Tax dazu - unterschiedlich pro Tag und Person! Die wird fast immer direkt im Riad abgerechnet!

Re: Kinderfreundliches Hotel/ Riad in Marrakesch [Re: skiwalka] #149788
02/09/13 12:56 PM
02/09/13 12:56 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland

Fortsetzung

Um eine kinderfreundliche Unterkunft zu finden, kannst du bei booking.com noch beim Bewertungsergebnis - "mit kleinen Kindern" anklicken! Dann siehst du auch welches Haus eventuell in Frage kommt smile

Re: Kinderfreundliches Hotel/ Riad in Marrakesch [Re: Mogador52] #149789
02/09/13 01:00 PM
02/09/13 01:00 PM
Schweiz
S
skiwalka Offline OP
Junior Mitglied
skiwalka  Offline OP
Junior Mitglied
S

Schweiz
He super!
Vielen Dank für den schnellen Tip!
Mache mich gleich auf die Suche...

Re: Kinderfreundliches Hotel/ Riad in Marrakesch [Re: skiwalka] #149820
03/09/13 11:48 PM
03/09/13 11:48 PM
austria
N
nohaila Offline
Junior Mitglied
nohaila  Offline
Junior Mitglied
N

austria
Ich kann dir das Hotel Semiramis empfehlen, war vor 1 Woche dort und kann es nur weiter empfehlen wunderschöne Anlage. Pool für Kinder ideal.Tischfussball Billiard etc.Meinen 3 Kids hat es super gefallen. UND war sehr günstig.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie