Hallo gabrielej,
ich glaube das ist auf jedenfall besser einen Mietwagen zu nehmen, den ihr euch zum Airport bringen lasst.
Aber auch in der Medina von Marrakech mit den vielen Touristen und engen Gassen,Eselskarren usw. wird es nicht einfach sein.Es sind eventuell weite Wege(zu Fuss) und enge Gassen zu bewältigen.....
Wenn du möchtest gebe ich dir gerne noch Tipps für Hotels, Riads und Reiseroute usw. Es ist ja noch ne Weile hin.Aber der frühe Herbst also Oktober, das Frühjahr z.B. Ostern,oder andere Ferientermine sind sehr gefragt in Marokko sprich Marrakech - Flüge rechtzeitig buchen.Hochsommer(Ramadan 2014) unbedingt meiden - zu heiss( ab Juni bis Mitte September gibt es auch Tage mit über 40 Grad))
Wenn ihr in der Medina von Marrakech ein Riad(viele Treppenstufen) nehmen möchtet,dann solltest du darauf achten,das euer Zimmer unten liegt.Parken kann man ja nur am Rande der Medina und man muss erstmal eine Strecke zu Fuss überwinden(je nach Betrieb kann es mit dem Rolli auch eng werden) bis man zu den Unterkünften kommt.Am besten sehr zentral zum Djemma el Fna wohnen....
Ich würde die Reise in deinem Falle sehr exact planen. Wenn du möchtest helfe ich da gerne,da ich mich gut im Süden Marokkos auskenne. Nenne mir einfach die Punkte,die du dir vorgestellt hast. Auch würde ich mir meine Unterkünfte rechtzeitig vorbuchen, zumindestens in Marrakech,da manche Termine sehr beliebt ist.
Auf jedenfall sollte Essaouira dabei sein,da ist es etwas einfacher mit dem Rolli, breite Gassen und Strandpromenade neu gemacht!
Ich weiß ja nicht wie lange du laufen kannst und was für Hinternisse du zu Fuss überwinden kannst. Es braucht auf jedenfall etwas Ausdauer und Kraft.
Bist du sicher,das ihr nicht nach Marrakech direkt fliegen wollt!? Für den Süden wäre es auf jedenfall einfacher oder gabeln - hin Marrakech und zurück ab Agadir oder umgekehrt...die meisten Fluggesellschaften nehmen ja auf Anfrage auch Rollis mit.....
Wenn du möchtest,kannst du dich auch direkt per Mail an mich wenden - Addie im Profil. Habe meistens Zeit und Spass daran
Ein guter Reiseführer und eine Michelinkarte sind sicher hilfreich!
Bilder Marrakech
https://www.google.de/search?q=bilder+ma...280&bih=683Bilder Essaouira
https://www.google.de/search?q=bilder+ma...ra&tbm=isch Liebe Grüsse
Gabriele - Mogador52