Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Urlaub Mittelmeer #10489
01/08/05 01:53 PM
01/08/05 01:53 PM
Rheinland
H
HarryHirsch Offline OP
Junior Mitglied
HarryHirsch  Offline OP
Junior Mitglied
H

Rheinland
Wir (Familie mit mehreren Kindern) interessieren uns für einen Osterurlaub an der marokkan. Mittelmeerküste und dem Hinterland. Da wir diese Gegend nicht kennen, haben wir folgende Fragen: Wir wollen Chefchauen besuchen. Ist die dortige "Auberge Dardara" auch für einen mehrtägigen Aufenthalt zu empfehlen ? Gibt es in Chefchaouen eine Autovermietung ? Bleibt man auf der Mittelmeerroute in Richtung Al Hoceima von Drogenverkäufern unbehellihz ? Gibt es unterwegs (z.B. Qued Laou, Targha) auch für Kinder attraktive Hotels oder Pensionen ?

Re: Urlaub Mittelmeer #10490
01/08/05 04:09 PM
01/08/05 04:09 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Auch ich bin im Frühjahr die Mittelmeer-Stecke Tetuan - Al Hoceima gefahren und muss sagen: wunderschön! Das lohnt sich. Allerdings gibt es unterwegs kaum Unterkünfte, da müsst ihr bis Al Hoceima warten. Das gute ist aber, dass es dort keine Belästigungen wegen Haschsich gibt, von daher ist die Strecke auch für eine Reise mit Kindern zuu empfehlen. Anders ist es mit der Stzraße Chefchauen - Ketama.
In Chefachauen kenne ich keine Autovermietung. Die Pension Dardara kenne ich auch nicht. Aber ich denke schon, dass der Ort auch für einige Tage ein lohnenswertes Ziel ist, sehr hübsches Örtchen. Mit hat besonders die kleine Pension

Zouar, auf halber Höhe an der Straße zum Campingplatz, Tel. 039 - 98 66 70. Sehr nettes Hotel mit Re-staurant, man spricht spanisch, kein französisch und bietet marokkanisch-spanische Küche. Sehr liebevoll eingerichtete Zimmer mit Bad, sauber. DZ 120 DH, ohne Bad 100 DH. Ruhige Wohngegend, parken vor dem Haus möglich.

gefallen.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Urlaub Mittelmeer #10491
01/08/05 04:49 PM
01/08/05 04:49 PM
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Achern - Nordschwarzwald
Hallo,

in Tanger gibt es Autos, falls Ihtr mit der Fähre von Spanien kommt. (haskamp lebt dort könnte Euch sicher ggf konkreten VErleiher nennen) - I Ceuta gib es auch Verleiher, Autos können nach marokko mitgenommen werden. (nicht probiert, gelesen!)

In Qued Lou gäbe es z.B. die Möglichkeit einen "Bungalow" (sehr dehnbarer Begriff! wir mögen sie meistens...) zu mieten, direkt am Meer - mangels Kinder weis ich aber nicht ob soetwas für Kinder attraktiv ist. (dürfte in anderen Orten ähntl. möglichkeiten geben, einfach fragen) - kommt nun auch erheblich auf eure Ansprüche an -

Auf dem Camping Cala Idriss gibt es auch Bungalows, allerdings traffen wir dort zum ersten mal in Marokko auf Kakalaken. Vieleicht hat man das dort jetzt ja im Griff...

Mittelmeerstrecke (kene nur bis Qued Lou) fand ich auch belästigungsfrei.

Hatten bisher an Ostern in der gegend um Chefchauen immer probs mit dem Wetter.

Najib lebt in Chefchauen und hat Kinder, kann Euch sicher einiges empfehlen, ist aber gerade in Urlaub - nochmal nachfragen könnte lohnen!

@Edith wie weit bist Du auf Teer auf deiner Strecke gekommen? - bzw am Meer?

Re: Urlaub Mittelmeer #10492
02/08/05 11:16 AM
02/08/05 11:16 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Die ganze Strecke war asphaltiert, als ich sie votr vielen Jahren gefahren bin, allerdings stellenweise sehr, sehr schlecht. Wenn man die inzwischen nicht ausgebessert hat könnte ich mir schon vorstellen, dass sie mancher als Piste ansieht. Aber damals war es auf jeden Fall Teer. Ist auch in meinem Buch beschrieben, das hast du ja, wenn ich mich nicht irre.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Urlaub Mittelmeer #10493
07/08/05 09:46 PM
07/08/05 09:46 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

wie alt sind die kinder?
die pension derdara ist ziemlich ausserhalb von chaouen (ca. 6-7 km)in der pampa, da braucht man schon ein auto wenn man in die stadt will. autovermietungen gibt's aber keine hier. soviel ich weiss, haben die kein spielplatz oder sowas. ich werde mich aber informieren.
in chaouen gibt es neuerdings zwei spielplätze.
nichts besonderes, aber es reicht um die kids bei laune zu halten(je nachdem wie alt sie sind)
die strecke am mittelmer ist wunderschön, aber ausser im sommer ist da tote hose. ausser am strand spielen ist da nichts für kinder.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: Urlaub Mittelmeer #10494
09/08/05 03:51 PM
09/08/05 03:51 PM
Rheinland
H
HarryHirsch Offline OP
Junior Mitglied
HarryHirsch  Offline OP
Junior Mitglied
H

Rheinland
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Wir haben mit dem Autoverleih in Tanger bzw. Fes schon mehrfach Probleme gehabt (z.B. schadhafte Felgen bei Budget) und suchen deshalb eine Alternative zum Leihwagen für die Mittelmeerroute. Verkehren Sammeltaxis oder Busse zwischen Oued Laou und Al Hoceima ? Falls wir doch mit Leihwagen fahren: Gibt es in Tanger/Tetuan vertrauenswürdige Autoverleiher ?Ist die Mittelmeerstrecke überhaupt für Leute ohne jede Pistenerfahrung machbar ? Wir kennen bislang lediglich die ersten Kilometer der Strecke von Chefchaouen nach Oued Laou - bereits dies fanden wir gewöhnungsbedürftig. Kann jemand das Hotel Mare nostrum oder das Hotel Mamoun beschreiben ? Beide sollen lt. Internet in Oued Laou oder Umgebung liegen.

Re: Urlaub Mittelmeer #10495
09/08/05 04:26 PM
09/08/05 04:26 PM
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Achern - Nordschwarzwald
wie wäre es mit Taxi mieten, 1 Tag + 100 km dürften nach unseren erkundigungen für 40 euro machbar sein (= 30euro pro Tag plus Diesel), ein Mietwagen kommt nicht günstiger und ist kein Mercedes \:\)

Re: Urlaub Mittelmeer #10496
09/08/05 04:27 PM
09/08/05 04:27 PM
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

-
@ Harry Hirsch

Natuerlich kenn' ich in Tanger vertrauenswuerdige Autoverleiher!!!! Was und wie lange???

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
631,103 Strassenverkehr
Bildergalerie