Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reiseroute nach Marokko #9711
14/05/05 05:47 PM
14/05/05 05:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline OP
Mitglied
Karim Habbouri  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Da immer wieder anfragen nach einer Route mit dem Auto nach Marokko erfolgt, so gebe ich hier noch einmal eine Route an, welche möglichst günstig ist.

Wichtig:
Frankreich sollte möglichst so weit wie möglich gemieden werden.
Deshalb sollte man generell immer durch die Schweiz fahren (Richtung Geneve).
Personen aus dem Norddeutschen Raum sollten zuerst in Deutschland richtung Schweiz fahren, dann durch die Schweiz.

Mautgebühren:
Schweiz: 26,-Euro Jahresvignette
Frankreich: 95,-Euro (hin und zurück) (ohne Abkürzung nur Autobahn)
35,-Euro (hin und zurück) (mit beschriebener Abkürzung).
Spanien: 105,-Euro (hin und zurück) (ohne Abkürzung nur Autobahn)
71,-Euro (hin und zurück)(mit beschriebener Abkürzung)

gesparte Strecke 290km


Die Routen:
die kurze Geneve-Orange
Geneve-Lyon (A40) Ausfahrt 13 (Feigeres) die Autobahn verlassen. Richtung Cruseilles(N201). Weiter Richtung Annecy (N201). (Dieser Abschnitt kürzt die Fahrt um 41km einfach ab).


Weiter auf der N201 Richtung Alby-s-Chéran nach Albens. Dann N201 Richtung über Aix-Les-Bens nach Chambery (Die N201 wird Mehrspurig [Am Flughafen vorbei]).
Bis hier kann man jederzeit zur Autobahn als Alternative ausweichen.

Die folgende Route kürzt erneut ab. (gesparte Strecke 44km). Es gibt keine Autobahn als Alternative.
In Chambery Richtung St. Thibaud-de-Couz (N6) nach Les-Echelles.
In Les-Echelles Richtung Voiron fahren (D520). Hier kann man wenn man Zeit hat im Carrefour shoppen gehen (Walmart wollte ihn schon aufkaufen).

Der nun folgende Abschnitt hat als Alternative wieder die Autobahn.
In Voiron weiter Richtung Moirans (D592). Weiter in Richtung Tullins (N92) nach Romans-s-Isère.
Weiterfahren in Richtung Valance(N532-E713). Dieses Strecke ist eine Mautfreie Autobahn.

(Bis hier wurden gespart (hin-und rück) 170km und 40,- Euro Maut).

Kurz vor Valance wird die Autobahn zur N7-E713. Auf dieser verlassen wir diese südlich von Valance (ausfahrt 30 oder 31). Weiterfahren auf der N7 über Montélimar und Pierrelatte nach
Orange.

Die normale:
von Geneve richtung Mont Blanc (A40). Abfahren nach Chambery (A41). Bei Chambery auf die A43 in Richtung Lyon. Dann A48 nach Grenoble. Nach Voiron auf der A49 nach Valance. Auf der A7 nach Orange.

Gemeinsame Route:
Von Orange auf der A9 bis Valencia (ab spanischer Grenze A7).
(alles mit Autobahnmaut).

Abkürzung Spanien (Mautfrei):
Bei Valencia die A7 verlassen in Richtung Albacete (N340). Die Straße ist wie eine Autobahn.
Später wird sie zur N430. Abfahren bei La Font de la Figuera. In La Font de la Figuera unbedingt an die Geschwindigkeitslimits halten (nicht schneller)! Danach der Straße weiter folgen in Richtung Yecla. Weiter nach Jumilla bis man auf die N301 trifft.
Auf der N301 nach Murcia.
(Einsparung ~120km und 17,-Euro Maut)

Normale Route:
Von Murcia über Granada nach Malaga (Mautfrei).

Von Malaga aus kann man nun zwischen 2 Autobahnen wählen. Die Kostenlose zieht sich durch die Orte. Die Mautpflichtige (A7) geht durch die Berge). Kurz vor Algeciras treffen sich beide wieder.
(ohne Maut 17,-Euro gespart)


Als Fährüberfahrt wählen wir Algeciras-Tanger.

Re: Reiseroute nach Marokko #9712
16/05/05 01:07 AM
16/05/05 01:07 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Lieber Karim,

herzlichen Dank für die Beschreibung. Ich bin mir sicher, sie ist für viele sehr hilfreich!

Viele Grüsse,
Muriel

Re: Reiseroute nach Marokko #9713
16/05/05 01:14 PM
16/05/05 01:14 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 2
Siselen
H
Huku Offline
Junior Member
Huku  Offline
Junior Member
H

Joined: Feb 2004
Posts: 2
Siselen
Hallo Karim
Erwähnenswert ist, glaube ich, auch die Route durch Zentralspanien: grob: Girona-Lerida-Zaragoza-Madrid-Granada-Malaga-etc: Auch diese Strecke ist autobahnähnlich (ausg. ein kurzes Stück nach Vic) und mautfrei. Ich persönlich fahre diese Strecke lieber, da weniger Verkehr als der Küste entlang. Als Etappenziel bietet sich der ruhige Campingplatz bei Aranjuez, ca 50km südlich von Madrid.

Re: Reiseroute nach Marokko #9714
16/05/05 01:49 PM
16/05/05 01:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Huku,

das ist auch meine Route.
Vorteil: Autobahnähnliche Strßen die gebührenfrei sind. Von der Entfernung ist es kaum ein Unterschied.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Reiseroute nach Marokko #9715
17/05/05 11:03 AM
17/05/05 11:03 AM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline
Mitglied
Ofri  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Hallo Karim,

vielen, vielen Dank für die ausführliche Routenbeschreibung mit km-Angaben und Mautgebühren. Das erleichtert auch unsere Reiseplanung für September.

Viele Grüße
Ofri

Re: Reiseroute nach Marokko #9716
17/05/05 11:21 AM
17/05/05 11:21 AM
Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
G
Globetrotter Offline
Member
Globetrotter  Offline
Member
G

Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
Guten Tag

Besuchen Sie doch unsere Webseite http://www.gondrand.ch/ge/pages/index_travel.htm.

AG GONDRAND REISEN ist der Vermittler von Comanav Fährenbuchungen.

Hier finden Sie alle aktuellen Fährenpläne von Sete nach Tanger, Genua nach Tanger, Port Vendres nach Tanger, Sete nach Nador.

Alle Fähren können bei uns per Email, Fax oder telefonisch reserviert werden.

Gerne stehen wir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüssen

AG GONDRAND REISEN

Re: Reiseroute nach Marokko #9717
17/05/05 12:48 PM
17/05/05 12:48 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Wenn du vor Frankreich warnst, dann gib aber bitte auch eine Begründung an! Ich sehe keinerlei Grund, dieses Land auf der Durchreise zu meiden, im Gegenteil, hatte noch nie Probleme dort, aber schon einige in Spanien. Bin erst gestern von meiner Marokkoreise zurück gekommen und habe gerade die Fahrt durch Frankreich sehr genossen, habe nochmal dort geschlafen und richtig gut gegessen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Reiseroute nach Marokko #9718
17/05/05 01:15 PM
17/05/05 01:15 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


 Antwort auf:
Wenn du vor Frankreich warnst, dann gib aber bitte auch eine Begründung an! Ich sehe keinerlei Grund, dieses Land auf der Durchreise zu meiden, im Gegenteil
wahrscheinlich hast du knete ohne ende.
karim will die billigste reiseroute aufzeigen und frankreich ist teuerer als die schweiz (mautgebühr).

ansonsten ist alles ok mit frankreich.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reiseroute nach Marokko #9719
17/05/05 02:30 PM
17/05/05 02:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline OP
Mitglied
Karim Habbouri  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Huku und Thomas

Die Route über Madrid und Zaragoza ist definitiv länger. Von Algeciras nach Zaragoza sind es 992km.
Die von mir geschriebene Route bis Barcelona hat insgesamt 1077km.

Meine route kommt bis an die Grenze nach Frankreich auf 1165km.

Die von euch beschriebene auf 1388km. Das sind 223km unterschied einfach. Also insgesamt 246km.

@AG GONDRAND REISEN

Es mag sein dass es Fähren gibt, aber ist der Preis für Familien viel zu hoch. Die günstigen Angebote kann man nie buchen (habe ich selbst ausprobiert). Selbst der Gastarbeiterpreis bringt nichts.

@Edith Kohlbach
Es ging um die Gebühren. Fahre mal von Düsseldorf aus nach Spanien. Wenn du im Norden in Frankreich hineinfährst dann wird Autobahnfahren ein teures vergnügen. Die Schweizermaut hingegen zahlst du einmal.
Frankreich sehe ich nicht als unsicher, bis auf einige Rastplätze.

Re: Reiseroute nach Marokko #9720
17/05/05 05:15 PM
17/05/05 05:15 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Aha, so war das gemeint.
Trotzdem, es geht auch billiger. Ich bin an diesem Sonntag mit der Fähre in Sète angekommen und nur das Stück bis Lyon auf der Autobahn gefahren, dann habe ich die N83 bis nach Colmar genommen, weil ich dort schlafen wollte, um am Morgen dann in Strassburg noch mal richtig gut einzukaufen. Es ging ganz toll, denn da Sonntag war waren keine LKWs unterwegs und ich kam sehr schnell durch. Wäre locker heim gekommen, aber ich wollte halt übernachten.
Und ihr glaubt nicht, was am Montag in diesem Einkaufszentrum los war. Es war fest in deutscher Hand, da die Deutschen ja noch Feiertag hatten und ihn zum Tanken und Einkaufen in Frankreich nutzen. Ganz Offenburg war wohl da und es gab eine richtige Schlacht um die Parkplätze.
Ach, würde ich doch auch in Grenznähe wohnen!


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Reiseroute nach Marokko #9721
17/05/05 05:38 PM
17/05/05 05:38 PM
Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
G
Globetrotter Offline
Member
Globetrotter  Offline
Member
G

Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
ATT. Karim Habbouri

Guten Tag

Wir verstehen nicht ganz Ihre Antwort. Mit welcher Reederei sind Sie bis jetzt gefahren?

Unsere Preise sind in Schweizer Franken.

Die Reederei Comanav hat die Preise nochmals gesenkt! Zudem gibt es neu Spezialtarife 4 Pesonen (nicht mehr 4 Erwachsene) plus ein Auto.

Wenn die Fähre noch Platz hat erhalten wir für Marrokanische Staatsangehörige mit Gastarbeiterrabat sowie für andere Nationalitäten Platz. Die Nationalität spielt keine Rolle für die Verfügbarkeit. Auch nicht für den Spezialtarif 4 Personen und 1 Auto.

Schauen Sie doch einfach wieder mal auf unserer Webseite rein. Die Preise wurden gesenkt.

http://www.gondrand.ch/ge/pages/index_travel.htm

Mit freundlichen Grüssen

AG GONDRAND REISEN

Re: Reiseroute nach Marokko #9722
18/05/05 01:02 AM
18/05/05 01:02 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline OP
Mitglied
Karim Habbouri  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@AG GONDRAND REISEN

Bei mir war es Comanav:
Ein Angebot von Comanav z.B. Sete-Nador 35.-Euro

Das Ticket kostet bei euch im günstigsten Fall 50,-Euro (78 CHF).

oder Sete -Tanger


oder dieses hier

Euer Angebot hier sind 284CHF (183Euro).

Es ist ja nur ein kleiner Unterschied.
Gehe ich ins Reisebüro dann kann ich das Angebot nicht beziehen.

Re: Reiseroute nach Marokko #9723
18/05/05 11:27 AM
18/05/05 11:27 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
finde ich äusserts unschön hier das Forum vollzuspammen AG GONDRAND REISEN - gut das die meisten Internnutzer so ein verhalten missbilligen und solche Beiträge ignorieren, praktisch das der Link auch gar nicht funktioniert. (Wo sind den hier die Antiwerbetrolls die bei jedem Postings eines Buchautors Werbung vermuten?)

Ein Hinweis auf das Angebot im Marktplatz hätte sicher einen grösseren Erfolg.

Zum Thema mit dem Auto würde ich zwischen Malaga und Ageciras die Autobahn empfehlen, zumindest je nach Saison und Tageszeit, die durchfahrten durch die Touriorte sind zeitaufwändig und nervend -

Von Granada aus wäre auch eine Route "oben rum" denkbar - die Strecke ist sehr schön und (abgesehen von einem Bahnübergang an welchem wir beide male als wir diese Strecke fuhren lange stehen mussten) gibt es keine Hindernisse in Form von Städten etc. (Dies ist allerdings eine subjektive Motorradfahreransicht, auf jeden Fall Maut und Städtefreie Route welche einiges fürs Auge bietet, einen vergleich zum Zeitaufwand kann habe ich nicht - ein Teil der Route - aus dem Kopf ca 50 km - ist eine 1,5 spurige schöne Gebirgstrecke)

Betrachtet man die Gesamtkosten sind aber - zumindest in der Nebensaison - die längeren Fährpassagen die billigeren Anreisewege, zumindest hier aus SW Dland -

Re: Reiseroute nach Marokko #9724
18/05/05 11:32 AM
18/05/05 11:32 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
@Karim wo gibt es denn diese Preise - da fahr ich doch mal schnell nach Sete

Ach ja am Rande ich würde mir eine Fährverbindung wünschen welche etwa 10 - 12 Stunden benötigt. Nador Almeria ist sehr praktisch aber zu kurz um wirklich auszuschlafen, zumal man bereits mehr als eine Stunde vor Ankunft aus dem Bett geworfen wird -

vieleicht eine schnelle Fähre bis Valencia?

Re: Reiseroute nach Marokko #9725
18/05/05 11:42 AM
18/05/05 11:42 AM
Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
G
Globetrotter Offline
Member
Globetrotter  Offline
Member
G

Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
Schade, wir wollten nur helfen.

Re: Reiseroute nach Marokko #9726
18/05/05 02:21 PM
18/05/05 02:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline OP
Mitglied
Karim Habbouri  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@AG GONDRAND REISEN

Was ist denn nun mit dem Comanav-Angebot?

Ist das alles nur Werbung ohne dass es die Tickets gibt?

Das Angebot stammt von www.comanav.com
Habt ihr diese Tickets?

@Holger

Die Angebote sind auf der Comanov-Seite einsehbar.
Es gibt aber kein Reisebüro welches diese anbietet. Die wollen nämlich an uns reichlich verdienen.
Wir werden weiter mit dem Auto fahren, da die Fähren zu teuer sind um eine Alternative zu sein (zumindestens für 4 Personen).

Das die AG GONDRAND REISEN nun nicht darauf antwortet zeigt wohl das es nur ein zumüllen sein soll. Wenn man helfen will, so sollen sie sagen "ja wir können die Tickets zu dem Angebot anbieten".

Re: Reiseroute nach Marokko #9727
18/05/05 02:39 PM
18/05/05 02:39 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
 Antwort auf:
Schade, wir wollten nur helfen
Natuerlich, und das auch noch voellig uneigennuetzig. Jeder hat das Recht, Kunden zu gewinnen, aber ob man unbedingt damit richtig liegt, Kunden fuer total bloebsinnig zu halten, wage ich doch stark zu bezweifeln. Wollt Ihr helfen oder verkaufen??? Verkauf ohne Verdienst??
Dann dauert es ja nicht lange mit Euch, denn die Pleite ist schon gaaaaanz nahe!!!
Unverstaendlicher

Re: Reiseroute nach Marokko #9728
18/05/05 02:47 PM
18/05/05 02:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ein richtiger müllplatz entsteht dann, wenn man zum müll, der irgendwo liegt, noch mehr müll dazu wirft.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reiseroute nach Marokko #9729
18/05/05 04:12 PM
18/05/05 04:12 PM
Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
G
Globetrotter Offline
Member
Globetrotter  Offline
Member
G

Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
Guten Tag

Die Reederei Comanav hat Spezialtarife im Angebot. Diese gibt es tatsächlich. Diese Angebote haben die Vermittler von Comanav Fähren jedoch erst erhalten und diese gibt es nur in Euro. Diese werden auch noch publiziert.

Die Verfügbarkeit ist vergleichbar wie mit den Billigflugtickts. Es gibt eine Anzahl Tickets zu diesen Spezialtarifen, jedoch sind diese rasch verkauft. Es läuft gleich wie bei den Fluggesellschaften. First comme first serve.

Was ich nicht ganz verstehe ist, die Agression, die Negativ Meldungen welche wir über das Formum erhalten.

Wir sind Vermittler von dieser Reederei und versuchen wo immer wir können zu helfen. Warum aber solche Negativ-Meldungen uns über das Forum erreichen verstehen wir nicht ganz. Schade. Wir sind ein seriöses Reisebüro.

Wir werden uns desshalb wieder aus dem Forum zurück ziehen.

Mit freundlichen Grüssen

Re: Reiseroute nach Marokko #9730
18/05/05 04:33 PM
18/05/05 04:33 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

hallo ag
wenn ihr nicht hinter jedes posting in touristik und reisen eurer posting knallt, ist es meiner meinung nachvollkommen in ordnung was ihr macht. jeder hat fü eine dienstleistung den preis zu verlangen, den er verlangen will oder muss. niemand wird gezwungen bei euch zu buchen. wer es billiger will muss halt schauen wo er es billiger bekommt und wer aus welchen gründen auch immer eueren preis bezahlen will ist frei bei euch zu buchen.
ich verstehe die lamentiererei auch nicht. die ganze welt ist voll mit werbung und preisen für dinge die niemand braucht und wenn mal jemand was ins forum postet, das vielleicht nicht das allerbilligste aber doch nützlich ist, bricht für manche eine welt zusammen.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reiseroute nach Marokko #9731
18/05/05 04:42 PM
18/05/05 04:42 PM
Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
G
Globetrotter Offline
Member
Globetrotter  Offline
Member
G

Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
Guten Tag

Besten Dank für das Feedback. Wir verlangen für unsere Dienstleistung einzig eine kleine Reservationsgebühr. Die Fährenpreise sind Orginal Fährenpreise. Wir schlagen nichts auf die Fährenpreise drauf und erhalten diese direkt von der Reederei. Die Preise der Reederei machen wir nicht und haben auch keinen Einfluss.

Alles Gute wünschen wir.

Re: Reiseroute nach Marokko #9732
18/05/05 04:47 PM
18/05/05 04:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

hallo ag
wenn ihr nicht hinter jedes posting in touristik und reisen eurer posting knallt, ist es meiner meinung nach vollkommen in ordnung was ihr macht. jeder hat das recht für eine dienstleistung den preis zu verlangen, den er verlangen will oder muss. niemand wird gezwungen bei euch zu buchen. wer es billiger will muss halt schauen wo er es billiger bekommt und wer aus welchen gründen auch immer eueren preis bezahlen will ist frei bei euch zu buchen.

ich verstehe die lamentiererei auch nicht. die ganze welt ist voll mit werbung und preisen für dinge die niemand braucht und wenn mal jemand was ins forum postet, das vielleicht nicht das allerbilligste aber doch nützlich ist, bricht für manche eine welt zusammen.
es kann halt nicht jeder mir "unterderhand"-preisen mithalten.
man muss auch steuern zahlen und herstellerpreise zu verlangen hat auch nur geringe aussichten auf wirtschaftlichen erfolg.
also postet ruhig weiter, wenn ihr ein angebot habt. nur halt dort hin, wo es auch hingehört. nämlich in "marktplatz souk"

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reiseroute nach Marokko #9733
18/05/05 04:52 PM
18/05/05 04:52 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hmmm

keine ahnung wie mein vorvorheriges posting da reinkommt. das ist noch gar nicht fertig.
vielleicht die kids

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reiseroute nach Marokko #9734
18/05/05 07:00 PM
18/05/05 07:00 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
und wie alle wissen ging es mir auch darum das hier massig themen aus der Versenkung geholt wurden und dann das Spam posting druntergesetzt - geht doch allen so -


also Ferry - alles kein problem solange Ihr/du jetzt nicht einfach in jedes Thema Eure Werbung mit dem Copy und Paste HAmmer reinknallt \:\)

Nun wäre nur noch für die Leser interresant, wie kommt man zu den von Karim geposteten Sonderangeboten, was meint Ihr/Du den dazu?

Re: Reiseroute nach Marokko #9735
18/05/05 07:12 PM
18/05/05 07:12 PM
Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
G
Globetrotter Offline
Member
Globetrotter  Offline
Member
G

Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
Guten Tag

Die Fähre könnte man je nach Verfügbarkeit über uns buchen. Senden Sie doch einfach ein Email auf travel@gondrand.ch mit den gewünschten Reisedaten, Strecken, Anzahl Erwachsene Personen, Kinder, was für ein Fahrzeug und dann können wir das gemeinsam anschauen, wenn Sie Lust haben. Okay?

Mit freundlichen Grüssen

Re: Reiseroute nach Marokko #9736
19/05/05 03:53 AM
19/05/05 03:53 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Najib
 Antwort auf:
ein richtiger müllplatz entsteht daan, wenn man zum müll, der irgenwo liegt, noch mehr müll dazu wirft
Wa

Re: Reiseroute nach Marokko #9737
19/05/05 03:54 AM
19/05/05 03:54 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
uppps, falsche taste

haste zuuuuuviel geraucht, oder was soll diese aussage???

Re: Reiseroute nach Marokko #9738
19/05/05 01:31 PM
19/05/05 01:31 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das war als tipp zur erhaltung der umwelt hier im forum gedacht.
mit dem rauchen hat das nichts zu tun. im gegesatz zum trinken hört man beim rauchen von selbst auf, wenn man genug hat. das erspart manche peinlichkeit.
und noch ein tipp:
nimm doch nächstes mal die copy und paste funktion wenn du mich zitierst.
sonst heisst es noch ich könnte nicht richtig schreiben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reiseroute nach Marokko #9739
19/05/05 04:58 PM
19/05/05 04:58 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ ALLE

Hiermit bitte ich oeffentlich um Entschuldigung!!
Ich habe Najib komplett falsch zitiert!!! Denn es hiess und heisst dann

Der Umwelt im Forum soll es natuerlich nicht schlecht ergehen!!!

Re: Reiseroute nach Marokko #9740
21/05/05 02:44 PM
21/05/05 02:44 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 45
muenchen
W
wolf01 Offline
Junior Mitglied
wolf01  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Mar 2005
Posts: 45
muenchen
hallo leuts,
also ich finde ihr habt einige wichtige details vergessen...
also-wenn ich ,alleine, vom süden aus starte (münchen- kiefersfelden etc.) habe ich nun alle möglichkeiten probiert- auto ford transit, mit und ohne hänger, v-max 90 kmh.
DAS sind wichtige daten, da es eben doch auf das fahrzeug etc. ankommt
___________________
KURZE fähre algeciras. anreise über stuttgart karlsruhe lyon etc. schneller als über die schweiz.
in spanien ist der weg über die üblichen landstrassen "abschneider" (VALENCIA/ ALCOY und LORCA GRANADA) exact preisgleich, gegenüber "ganz" über die küste. sogar die stadtdurchfahrt valencia spart null!
auch muss man fairerweise die übernachtungskosten dazurechnen---
ACHTUNG: autos bis 1,80 meter höhe zahlen in
F + ES zahlen den PKW tarif!! auch mit hänger !!!
in italien dagegen BUS/ LKW tarif. klasse 2 (und mit hänger klasse 3) / 30 bzw. 50% mehr!!
______________
KURZE fähre algeciras. anreise über BRENNER, GENOVA, ALGECIRAS.
um ca. 150 EURO mehr-- mit Hänger ca. 200 EURO.
____________________________
nun die strecke
BRENNER, GENOVA----TANGER.
ca. 55 EURO maut, plus 600 EURO comanav mittlere saison. erste klasse einzelkabine.
glaubt mir- wenn man H und R zusammen bucht, ist
dieser weg für südländer der preiswerteste.
allenfalls durch wild übernachten kann man 100 EUR
sparen. und kommt dafür ausgenudelt an--ausserdem geht man das risiko des autoaufbruches ein... (mir in alicante vor dem bewachten hotelparkplatz passiert)
viel freude in marokko euer
wolfgang

Re: Reiseroute nach Marokko #9741
22/05/05 03:44 PM
22/05/05 03:44 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline OP
Mitglied
Karim Habbouri  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Wolfgang
 Antwort auf:
KURZE fähre algeciras. anreise über stuttgart karlsruhe lyon etc. schneller als über die schweiz.
in spanien ist der weg über die üblichen landstrassen "abschneider" (VALENCIA/ ALCOY und LORCA GRANADA) exact preisgleich, gegenüber "ganz" über die küste. sogar die stadtdurchfahrt valencia spart null!
auch muss man fairerweise die übernachtungskosten dazurechnen---
ACHTUNG: autos bis 1,80 meter höhe zahlen in
F + ES zahlen den PKW tarif!! auch mit hänger !!!
in italien dagegen BUS/ LKW tarif. klasse 2 (und mit hänger klasse 3) / 30 bzw. 50% mehr!!
"Es ging um kostengünstig". Noch einmal, du zahlst in der Schweiz deine Maut für ein Jahr (27 Euro).
In Frankreich zahlst du eine Streckenmaut.
Ich habe niemals von der Strecke Valencia-Alcoi gesprochen. Diese Strecke ist absoluter Blödsinn.
Die von mir geschilderte Strecke ist kürzer und spart die Maut.
Hier noch einmal der von mir geschriebene Text:
Bei Valencia die A7 verlassen in Richtung Albacete (N340). Die Straße ist wie eine Autobahn.
Später wird sie zur N430. Abfahren bei La Font de la Figuera. In La Font de la Figuera unbedingt an die Geschwindigkeitslimits halten (nicht schneller)! Danach der Straße weiter folgen in Richtung Yecla. Weiter nach Jumilla bis man auf die N301 trifft.
Auf der N301 nach Murcia.
(Einsparung ~120km und 17,-Euro Maut)


Ich meine man sollte erst mal durchlesen ehe man hier einfach jemanden irgend etwas vorwirft.

Lorca-Granada?
Selbstverständlich kannst du an der Küste weiterfahren (über Almeria). Der Vorteil über Granada ist aber der, dass die Straße auf der ganzen Strecke wie eine Autobahn ist.


 Antwort auf:
KURZE fähre algeciras. anreise über BRENNER, GENOVA, ALGECIRAS.
um ca. 150 EURO mehr-- mit Hänger ca. 200 EURO.
Du zahlst nicht nur mehr, sondern du fährst auch einen weiteren Weg. Wie wäre es mit einer Route über Paris-Bordeaux?

 Antwort auf:
nun die strecke
BRENNER, GENOVA----TANGER.
ca. 55 EURO maut, plus 600 EURO comanav mittlere saison. erste klasse einzelkabine.
glaubt mir- wenn man H und R zusammen bucht, ist
dieser weg für südländer der preiswerteste.
allenfalls durch wild übernachten kann man 100 EUR
sparen. und kommt dafür ausgenudelt an--ausserdem geht man das risiko des autoaufbruches ein... (mir in alicante vor dem bewachten hotelparkplatz passiert)
Wenn du alleine reist, dann mag das sein, aber für Familien ist das zu teuer. Rechne die Überfahrt mal in Kategorie C dann siehst du wie teuer die Fähre ist.

Re: Reiseroute nach Marokko #9742
22/05/05 11:10 PM
22/05/05 11:10 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 2
Siselen
H
Huku Offline
Junior Member
Huku  Offline
Junior Member
H

Joined: Feb 2004
Posts: 2
Siselen
Guten Abend Karim, jetzt muss ich doch noch einmal auf Deine Reaktion (vom 17.5.) auf meinen Beitrag zu diesem Thema zurückkommen: Ich habe angeführt, dass die Strecke durch Zentral-Spanien mautfrei ist (und weniger Verkehr als die Küstenstrasse hat). Daraufhin gabst Du zu bedenken, dass die Strecke über 200 km länger sei. In Deinem letzten Beitrag von heute sagst Du, dass Du über die kostengünstigte Variante diskutierst. Welches sind nun Deine Kriterien: kostengünstigste oder kürzeste Variante ??? - Oder habe ich irgend etwas übersehen in Deiner Argumentation?

Gruss
Huku

Re: Reiseroute nach Marokko #9743
23/05/05 12:37 PM
23/05/05 12:37 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Karim mich würde interresieren wie lange Du etwa von Basel bis zur spanischen grenze benötigst -


An die zentralpanier: wie ist den die Zentralspnische Route muss man da oft stoppen (Kreisverkehre etc) oder ist das fast ohne Stop?

die günstigste Route ist für jeden eine andere, ist doch klar - für uns ist Tempo 130 mit Hänger auf guter Autobahn und in 23 Stunden auf die Fähre in Almeria zu kommen bisher die frze Autobahngebühr immer wert gewesen (ein Tag Urlaub...) - wenn man so oder so 2 Tage unterwegs sind kann man die Prios andert setzen -

kommt ja auch drauf an wo in Marokko man hin möchte - will man in den Süden bietet sich immer eine Fähre nach Nador an, abgesehen vom Sommer gibts die nur ab Almeria -

will man nach Tanger sollte man die Fähren ab Sete oder Genua sicher als Variante prüfen - wenn wir letztes mal keine Mitnahmegelegenheit für unseren Häünger gefunden hätten wäre das für uns die günstigste Variante gewesen - (allerdings ohne Kabine und zu 2t)

die meisten (deutschen) oft Marokko Fahrer mit welchen mich in MArokko unterhalten habe nutzen die Kombiantion Frankreich-Zentralspanien.

Re: Reiseroute nach Marokko #9744
24/05/05 04:23 AM
24/05/05 04:23 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline OP
Mitglied
Karim Habbouri  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Holger
Ob ich alleine oder mit Familie fahre, so halten wir immer in Voiron (Shopping).
Pauschal würde ich einen Tag veranschlagen (wir trödeln immer in Frankreich).

 Antwort auf:
die meisten (deutschen) oft Marokko Fahrer mit welchen mich in MArokko unterhalten habe nutzen die Kombiantion Frankreich-Zentralspanien.
Deshalb fahren sie auch dann 224 km mehr als über die beschriebene Route.

@Huku
 Antwort auf:
Welches sind nun Deine Kriterien: kostengünstigste oder kürzeste Variante ??? - Oder habe ich irgend etwas übersehen in Deiner Argumentation?
Es gibt da verschiedene Kriterien.
1. Kurz
2. Günstig
Die Strecke über Madrid ist wesentlich länger.
Die von dir geäußerte Maut bei Vic, ist eher die Maut von Lleida nach Zaragoza (~8.70Euro einfach).
448km mehr und 17,40Euro Maut (hin und rück) sind das Ergebnis.

Der Vorteil der von mir nun beschrieben Strecke ist die Möglichkeit jederzeit auf die A7 zurück zufahren (falls man die normalen Straßen nicht mehr ertragen kann).

Die Route von spanischer Grenze nach Valencia um die Maut der A7 zu sparen:

Wenn man von Frankreich kommt, so verlässt man bei La Jonquera die Autobahn(A7) und fährt auf der N-II (N-Ii) in Richtung Figueres über Girona (jeweils an den Städten vorbei)[Die N-II ist auch die Autovia von Zaragoza nach Madrid]. Man folgt der N-II durch Tordera, Malgrat de Mar, Pineda de Mar, Calella bis nördlich von Mataró. Dort folgen wir weiter der Küste (statt N-II) durch die "Carretera de Madrid A Franca par La Jonquera, dann Av. del Maresme bis Porta Laietana"[Straßennamen]. Dort geht es weiter auf der Carretera de Barcelona (immer der Strasse folgen). Südlich von Mataró sind wir wieder auf der N-II. Nach el Masnou (kurz vor Montgat) folgen wir dem Strassenverlauf (verlassen die N-II) und gelangen auf die C-32 und C-31(ab hier Mautfrei). Man kann nun beide Wege wählen: Die C-32 wird hier zur B-20. Die C-31 muss man später verlassen um auf der B-10 weiter zufahren. So durchfahren wir Barcelona (Die B-20 wird später wieder die C-32). Wenn wir auf der B-10 sind so fahren wir am Autobahnkreuz wieder auf die C-32(A19) in Richtung Flughafen (Barcelona). Wir fahren nun weiter auf der C-32(A19) bis nach El Colomer (letzte Ausfahrt vor der A7). Dort folgen wir nun der N-340 richtung el Garrofers bis Tarragona. In Tarragona folgen wir dem Straßenverlauf und kommen so automatisch auf eine Autovia (Autovia de Circumval Lacio [B-24]). Der B-24 folgen. Sie wird zur N-340a. So gelangen wir um Vila Seca herum wo die Straße wieder N-340 lautet. Wir folgen der N-340 über Cambrils, el Perello, Amposta, Vinaròs nach Santa Magdalena de Pulpis. Dann wird die N-340 zur N-330. Auf der N-330 über Alcalà de Xivert bis kurz vor Torreblanca wo sie wieder zur N-340 wird. Auf der N340 weiter über Orpesa, Castellon de la Plana, Nules, so dass wir bei Sagunto automatisch auf die A7 kommen (hier ohne Maut). Südlich von Valencia fahren wir wieder auf die N-340 (Autovia). Richtung Albacete.

Es gibt noch weitere Varianten welche ich hier auch noch posten werde.

Re: Reiseroute nach Marokko #9745
24/05/05 04:50 AM
24/05/05 04:50 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline OP
Mitglied
Karim Habbouri  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Alcalà de Xivert:
Hier gibt es eine Alternative:
Man verlässt dort über die Abfahrt die N-330 und fährt auf der CV-1330 durch den Ort in Richtung les Coves de Vinromà. Am Ortsausgang lautet die Bezeichnung CV-133.
In les Coves de Vinromà zur CV-10 die fahren wir nun in Richtung Cabanes. Vor la Pobla Tornesa (kurz nach Cabanes) wird die CV-10 zu einer Autovia. Die CV-10 fahren wir weiter über Borriol, danach wird sie zur CV-100. kurz vor Bexti lautet sie wieder CV-10.
Bei Nules verbinden sich CV-10 und N-340 (gleiche Fahrbahn wird genutzt). Wir folgen der CV-10 weiter an Almenara vorbei. Danach treffen wir wieder auf die N-340 der wir nun weiter folgen bis Valencia.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
613,170 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1