hotels in marrakesch
03/09/00 10:32 PM
03/09/00 10:32 PM
|
Adam
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Duisburg
|
Hallo Leute,
erstmal danke für die beiden netten Antworten.
Kennt jemand von Euch in Marrakesch folgende Hotels: 1. Hotel ALI, Rue Moulay Ismail 2. Hotel CTM, Djemaa el Fna 3. Derb Sidi Bouloukot, Nähe Djemaa el Fna 4. Hotel Essaouria, Seitengasse, südlich von Djemaa el Fna
Ist es notwendig, für Anfang Oktober zu reservieren?
Kennt jemand ein anderes, nettes, preiswertes Hotel in Nähe Djemaa el Fna?
Kann uns jemand sagen, ob Wüstentrips (mit 1 Übernachtung) eher von Zagora oder eher von Risani aus besser sind? Hat jemand Erfahrungen?
|
|
|
Re: hotels in marrakesch
07/09/00 01:59 PM
07/09/00 01:59 PM
|
Anonymous
Unregistered
|
Anonymous
Unregistered
|
hallo ich bin ein gebürtiger Marrakeschi und finde diese Hotel einfach und mittelständig. Ich kann dir eine bessere Alternative anbieten und zwar ein Haus mit 2 Schlafzimmer für nur 40 DM pro Tag. Das ist wirklich billig dann frage mal unter folgende Adresse nach : home@marrakesch-haus.de
|
|
|
Re: hotels in marrakesch
12/09/00 03:44 PM
12/09/00 03:44 PM
|
Anonymous
Unregistered
|
Anonymous
Unregistered
|
Hallo Adam, Alle Hotels, die du aufgelistet hat, sind O.K.Sie sind direkt am Platz. In der Ferienzeit sind allerdings meistens voll. Ich empfehle meinen Freunden das Hotel de France in Riad Zitoune. Hier kostet die Übernachtung zwischen 40 DH und 80 DH pro Person. Dieses Hotel hat eine Atmosphäre wie in einem marokkanischen Haus.Das Personal ist sehr nett. Es ist nicht weit weg vom Hotel CTM. CTM ist nicht gerade sehr bequem, da es direkt am Platz liegt und die ganzen Touristenbusse gegen 17 Uhr vor dem Cafe Glacier auf die Touristen warten, verpestet sich die Luft und steigt auf zu den Zimmern. Derb Sidi Bouloukat ist kein Hotel, sondern eine Strasse vorbei am Cafe Glacier rechts.Hier sind mehrere kleine Hotels. Entstanden sind alle in der Hippyzeit, als Marrakesch noch die Attraktion für die langhaarigen Hyppies war. Das von Abdelkrim vorgeschlagene Marrakesch-Haus ist weit weg im neuen Teil der Stadt, gehört einem Spanier, der aus diesem Haus ein Gästehaus gemacht hat. Bis jetzt hat aber keine Genehmigung.Also ein wenig Risiko. Ein anderes wunderschönes Hotel in der Neustadt ist das Hotel des Voyageurs gegenüber dem Cafe la Renaissance links.es ist ein weinig teuer. Schönen Aufentahlt in Marrakesch.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|