Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
hotels in marrakesch #595
03/09/00 10:32 PM
03/09/00 10:32 PM
Duisburg
A
Adam Offline OP
Junior Member
Adam  Offline OP
Junior Member
A

Duisburg
Hallo Leute,

erstmal danke für die beiden netten Antworten.

Kennt jemand von Euch in Marrakesch folgende Hotels:
1. Hotel ALI, Rue Moulay Ismail
2. Hotel CTM, Djemaa el Fna
3. Derb Sidi Bouloukot, Nähe Djemaa el Fna
4. Hotel Essaouria, Seitengasse, südlich von Djemaa el Fna

Ist es notwendig, für Anfang Oktober zu reservieren?

Kennt jemand ein anderes, nettes, preiswertes Hotel in Nähe Djemaa el Fna?

Kann uns jemand sagen, ob Wüstentrips (mit 1 Übernachtung) eher von Zagora oder eher von Risani aus besser sind? Hat jemand Erfahrungen?

Re: hotels in marrakesch #596
05/09/00 06:15 PM
05/09/00 06:15 PM
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

München
Von den aufgelisteten Hotels ist das Essaouira bei weitem das schönste.
Derb Sidi Bouloukout kenne ich nicht, klingt aber sehr nach Adresse (Derb = Viertel) als nach Hotelname. Es finden sich in meinem Buch zahlreiche Adressen von preiswerten Hotels.
Das Ali ist Bersgsteiger-Treffpunkt aber sehr einfach. Das CTM geht, hat aber keine besondere Atmosphäre.
Sehr schön und beliebt ist das Sherazade und das Gallia die man aber besser vorbuchen sollte.
Wenn man vom Djeaa el Fna-platz in die Gasse Riad Zitoun el Kedim einbiegt (südlich durch einen Torbogen- links davor am Platz liegt eine Garage und der Fahrradparkplatz, rechts davor ein Café und die Gasse entlang läuft, liegt rechterhand das Essaouira, geradeaus weiter und dann links das Sherazade. In den Nebengassen links liegen zahlreiche preiswerte Hotels (ein Schilderwald weist den Weg) und auch östlich davon eine Straße weiter gibt es zahlreiche Billighotels, so dass man, falls man nicht vorbucht in geringer Fußentfernung einiges abklappern kann, falls man nicht vorbuchen will.

Re: hotels in marrakesch #597
07/09/00 01:59 PM
07/09/00 01:59 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A

hallo
ich bin ein gebürtiger Marrakeschi und finde diese Hotel einfach und mittelständig.
Ich kann dir eine bessere Alternative anbieten und zwar ein Haus mit 2 Schlafzimmer für nur 40 DM pro Tag. Das ist wirklich billig
dann frage mal unter folgende Adresse nach :
home@marrakesch-haus.de

Re: hotels in marrakesch #598
11/09/00 02:49 PM
11/09/00 02:49 PM
Stuttgart
A
Andre Offline
Junior Member
Andre  Offline
Junior Member
A

Stuttgart
Hallo Adam

Ich weiss nicht, warum keiner das Hotel Central Palace am Djemaa el Fna erwähnt.
Ich war jetzt zum zweiten mal da und finde es nicht schlecht.
Einfache Zimmer schöner Innenhof und Dachterasse.
Für das DZ zahlst Du etwa 120Dh
Ich empfehle Dir,zu reservieren(kannst Du auch telefonisch von Deutschland.)
Falls Du die Telefonnummer brauchst melde Dich noch mal.

bsläma André

Re: hotels in marrakesch #599
12/09/00 03:44 PM
12/09/00 03:44 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A

Hallo Adam,
Alle Hotels, die du aufgelistet hat, sind O.K.Sie sind direkt am Platz. In der Ferienzeit sind allerdings meistens voll.
Ich empfehle meinen Freunden das Hotel de France in Riad Zitoune. Hier kostet die Übernachtung zwischen 40 DH und 80 DH pro Person. Dieses Hotel hat eine Atmosphäre wie in einem marokkanischen Haus.Das Personal ist sehr nett. Es ist nicht weit weg vom Hotel CTM. CTM ist nicht gerade sehr bequem, da es direkt am Platz liegt und die ganzen Touristenbusse gegen 17 Uhr vor dem Cafe Glacier auf die Touristen warten, verpestet sich die Luft und steigt auf zu den Zimmern.
Derb Sidi Bouloukat ist kein Hotel, sondern eine Strasse vorbei am Cafe Glacier rechts.Hier sind mehrere kleine Hotels. Entstanden sind alle in der Hippyzeit, als Marrakesch noch die Attraktion für die langhaarigen Hyppies war.
Das von Abdelkrim vorgeschlagene Marrakesch-Haus ist weit weg im neuen Teil der Stadt, gehört einem Spanier, der aus diesem Haus ein Gästehaus gemacht hat. Bis jetzt hat aber keine Genehmigung.Also ein wenig Risiko.
Ein anderes wunderschönes Hotel in der Neustadt ist das Hotel des Voyageurs gegenüber dem Cafe la Renaissance links.es ist ein weinig teuer.
Schönen Aufentahlt in Marrakesch.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
637,230 Strassenverkehr