Auf nach Marokko
09/10/12 02:31 PM
09/10/12 02:31 PM
|
ulbertschee
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Berlin
|
Hey, mein nächster Urlaub soll in Marokko stattfinden. Zuletzt war ich in Frankreich, was auch sehr schön war. Dieses Mal sollen meine 2 Kinder auch mit, da sie zu dem Zeitpunkt Ferien haben. Deshalb soll der Urlaub auch problemlos ablaufen. In Italien habe ich mein Navigationsgerät verwendet, was mich echt enttäuscht hat. Deshalb möchte ich in Marokko auf die alte Methode zurückgreifen und mit einer Karte von http://www.stepmap.de durch das Land reisen. Zur Sicherheit nehme ich natürlich das Navi mit ! Ich denke, die vermerkten Straßen auf solch Karten sind aktuell, oder? :-) Hängen in dem Land auch Karten an Straßen und/oder Autobahnen ?? :-) Freue mich auf Antworten ! Grüße !
|
|
|
Re: Auf nach Marokko
[Re: ulbertschee]
09/10/12 03:03 PM
09/10/12 03:03 PM
|
lodrice
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland, Karlsruhe
|
Hallo,
ich fand die im Erika Därr Reiseführer befindlichen Karten bisher immer ausreichend, um mein Ziel in Marokko mit fahrbahrem Untersatz stets sicher zu erreichen. Die Beschilderung auf den Straßen ist größtenteils ok. Verzwickte Ziele in den Medinas sind mit dem Auto ohnehin nicht zu erreichen. Gruß Lothar
Last edited by lodrice; 09/10/12 03:04 PM.
|
|
|
[Re: ulbertschee]
09/10/12 03:28 PM
09/10/12 03:28 PM
|
21merlina
Mitglied
|
Mitglied
Spanien
|
In Italien habe ich mein Navigationsgerät verwendet, was mich echt enttäuscht hat. Deshalb möchte ich in Marokko auf die alte Methode zurückgreifen und mit einer Karte von http://www.stepmap.de durch das Land reisen. Ich bin neulich mit Google-maps-Navigation (Handy)ewig hier durch die Stadt gegurkt. Eigentlich kenne ich mich ja hier aus, aber eben nicht in dem Stadtteil. Das Ding hat mir dauernd gesagt, ich soll rechts abbiegen. Aber da war entweder eine Mauer oder rechts abbiegen verboten. Dann kam dauernd "am Kreisverkehr die zweite Ausfahrt", aber da war auch weit und breit nirgends ein Kreisverkehr. Usw.... Bis ich an einer Tanke vorbeikam, da gefragt und das Teil abgeschaltet habe. Danach war ich in 5 min am Ziel. Vielleicht ist das so übel, weil es gratis ist und gekaufte Navis haben aktuelleres Kartenmaterial. Das ist ganz komisch mit dem Ding: Manchmal geht es super und manchmal schickt es einen weiß der Geier wo hin. Oder es macht so nützliche Ansagen wie "Nehmen sie die Soundsostraße Richtung Süden". Na toll. Wenn ich wüsste, wo Süden ist und wo die Soundsostraße ist, bräuchte ich kein Navi. Warum kann es nicht anstatt den Straßennamen " die zweite links" sagen?
LG
|
|
|
[Re: Annelidp]
13/10/12 01:37 AM
13/10/12 01:37 AM
|
Tiguami_khadija
Mitglied
|
Mitglied
ait ben haddou marokko
|
hallo in marocco kann man sich gar nicht verfahren,denn selbst wenn man nicht sofort den richtigen weg eingeschlagen hat gib es immer etwas zu entdecken und irgenwie kam ich dann doch ans ziel. forsicht ist bei offroadtouren im süden geboten, da man sehr schnell in grenzgebiete kommt. das sieht das militär nicht gerne.ist aber weiter nicht so tragisch.sie helfen in der regel.ich hatte bis jetzt nur gute erfahrungen mit grenzbewachern. in den bergen(atlas)geht abseits der routen außer zu fuß sowieso nichts mehr.ansonsten fragen.so bereise ich das land seit 35 jahren ohne navi und karte. nur der därrführer ist mein ständiger begleiter. gute fahrt könnt mich ja besuchen. www.aubergekhadija.com
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|