Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Auf nach Marokko #139368
09/10/12 02:31 PM
09/10/12 02:31 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 22
Berlin
U
ulbertschee Offline OP
Junior Mitglied
ulbertschee  Offline OP
Junior Mitglied
U

Joined: Aug 2012
Posts: 22
Berlin
Hey,
mein nächster Urlaub soll in Marokko stattfinden. Zuletzt war ich in Frankreich, was auch sehr schön war. Dieses Mal sollen meine 2 Kinder auch mit, da sie zu dem Zeitpunkt Ferien haben. Deshalb soll der Urlaub auch problemlos ablaufen. In Italien habe ich mein Navigationsgerät verwendet, was mich echt enttäuscht hat. Deshalb möchte ich in Marokko auf die alte Methode zurückgreifen und mit einer Karte von http://www.stepmap.de durch das Land reisen.
Zur Sicherheit nehme ich natürlich das Navi mit !
Ich denke, die vermerkten Straßen auf solch Karten sind aktuell, oder? :-) Hängen in dem Land auch Karten an Straßen und/oder Autobahnen ?? :-)

Freue mich auf Antworten !
Grüße !

Re: Auf nach Marokko [Re: ulbertschee] #139371
09/10/12 03:03 PM
09/10/12 03:03 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

ich fand die im Erika Därr Reiseführer befindlichen Karten bisher immer ausreichend, um mein Ziel in Marokko mit fahrbahrem Untersatz stets sicher zu erreichen. Die Beschilderung auf den Straßen ist größtenteils ok. Verzwickte Ziele in den Medinas sind mit dem Auto ohnehin nicht zu erreichen.
Gruß Lothar

Last edited by lodrice; 09/10/12 03:04 PM.
Re: Auf nach Marokko [Re: ulbertschee] #139372
09/10/12 03:28 PM
09/10/12 03:28 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: ulbertschee
In Italien habe ich mein Navigationsgerät verwendet, was mich echt enttäuscht hat. Deshalb möchte ich in Marokko auf die alte Methode zurückgreifen und mit einer Karte von http://www.stepmap.de durch das Land reisen.

Ich bin neulich mit Google-maps-Navigation (Handy)ewig hier durch die Stadt gegurkt. Eigentlich kenne ich mich ja hier aus, aber eben nicht in dem Stadtteil. Das Ding hat mir dauernd gesagt, ich soll rechts abbiegen. Aber da war entweder eine Mauer oder rechts abbiegen verboten. Dann kam dauernd "am Kreisverkehr die zweite Ausfahrt", aber da war auch weit und breit nirgends ein Kreisverkehr. Usw.... Bis ich an einer Tanke vorbeikam, da gefragt und das Teil abgeschaltet habe. Danach war ich in 5 min am Ziel. Vielleicht ist das so übel, weil es gratis ist und gekaufte Navis haben aktuelleres Kartenmaterial. Das ist ganz komisch mit dem Ding: Manchmal geht es super und manchmal schickt es einen weiß der Geier wo hin.
Oder es macht so nützliche Ansagen wie "Nehmen sie die Soundsostraße Richtung Süden". Na toll. Wenn ich wüsste, wo Süden ist und wo die Soundsostraße ist, bräuchte ich kein Navi. Warum kann es nicht anstatt den Straßennamen " die zweite links" sagen?


LG
Re: Auf nach Marokko [Re: ulbertschee] #139474
13/10/12 12:28 AM
13/10/12 12:28 AM
Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
A
Annelidp Offline
Mitglied
Annelidp  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
Hallo nach Berlin,
ich finde die Beschilderung in Marokko durchaus ausreichen, und wenn du noch eine Landkarte dabei hast, dann kann ja nichts schief gehen.
Fahrt ihr auch in die Wüste?
Falls ja, dann kuck doch mal bei www.caravane-de-reve.com
Liebe Grüße Monika

Re: Auf nach Marokko [Re: Annelidp] #139478
13/10/12 01:37 AM
13/10/12 01:37 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
T
Tiguami_khadija Offline
Mitglied
Tiguami_khadija  Offline
Mitglied
T

Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
hallo
in marocco kann man sich gar nicht verfahren,denn selbst wenn man nicht sofort den richtigen weg eingeschlagen hat gib es immer etwas zu entdecken und irgenwie kam ich dann doch ans ziel. forsicht ist bei offroadtouren im süden geboten, da man sehr schnell in grenzgebiete kommt. das sieht das militär nicht gerne.ist aber weiter nicht so tragisch.sie helfen in der regel.ich hatte bis jetzt nur gute erfahrungen mit grenzbewachern. in den bergen(atlas)geht abseits der routen außer zu fuß sowieso nichts mehr.ansonsten fragen.so bereise ich das land seit 35 jahren ohne navi und karte. nur der därrführer ist mein ständiger begleiter. gute fahrt
könnt mich ja besuchen. www.aubergekhadija.com


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1