Re: LR 110 mit Dachgepäckträger und D-Zelt PKW oder WoMo
03/04/05 04:28 PM
03/04/05 04:28 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Roman,
es gibt Staffelgroessen, d.h. auch gestaffelte Hoehen. Leider weiss ich die nicht auswendig aber evt. ist es vom Preis her gleich, ob mit oder ohne Zelt auf dem Dach. Wir haben da einen guten, zuverlaessigen Mann namens Erich Haskamp an der Quelle in Tanger sitzen. Er kann Dir bestimmt etwas ueber die Staffelungen mitteilen. Wenn die tatsaechliche Hoehe die Grenze uebertrifft, dann kannst Du das Ticket mit Vorlage des Fahrzeugscheines bekommen. Falls aber spaeter jemand nachmessen kommt (was extrem selten ist), dann musst Du nachbezahlen.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
04/04/05 03:29 PM
04/04/05 03:29 PM
|
Roman Breil
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
München
|
Wenn ich mich schonmal getraut hab was zu schreiben, dann hab ich gleich noch ein Frage meine Reiseroute betreffend: ich hoffe so ca 5 Wochen IN Marokko zu haben, und dadurch eine ganz schöne Route aussuchen zu können. Bis jetzt hab ich mir so gedacht:
Tanger - Meknes Meknes - Fes Fes - Midelt (mit Abstechern: Ain Khala....) Midelt - Merzouga Merzouga - Zagora (Piste) Zagora - Foum Zguid (über M`Hamid, Piste)
Ab da bin ich mir nicht sicher. Ich würde gerne ein, zwei Nächte am Atlantik verbringen und also noch nach Süden fahren, wichtiger ist mir allerdings noch Agadir-Tasguent, Tafraoute, Ouarzazate, Dades und Todra Schlucht, Marrakesch, evtl Casablanca und Tanger. Haltet ihr die Tour als sinnvoll oder zu zügig, habe ich was vergessen, was man unbedingt sehen sollte? Ich habe jetzt mal mit durchscnittlich 250-300km am Tag gerechnet, maximal 400. Ist das realistisch mitm Landrover um auch was von Land und Leuten mitzubekommen, fotos, quatschen, kennenlernen.... Für Fes und Marrakesch möchte ich mindestens einen Tag zusätzlich planen. Hoffe sind nicht zu viele Fragen auf einmal :p Gruss, Roman
|
|
|
05/04/05 11:29 AM
05/04/05 11:29 AM
|
Roman Breil
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
München
|
Hallo Haskamp! Vielen Dank für Dein Angebot, seit gestern abend ist mir mein Mitfahrer abgesprungen, er hat leider 2 Pflichttermine Ende Juni, Anfang Juli reingedrückt bekommen. Ein Freund von mir studiert aber aktuell in Cadiz und wäre evtl interessiert mitzukommen. Dann würde ich aber natürlich über Spanien Einreisen. Hallo Erika! Ich soll euch beide auch ganz lieb grüßen von meinen beiden Altvorderen :-) Mama gehts soweit ganz gut, es geht immer besser. Die 2004 Ausgabe von deinem und Astrids Reiseführer liegt bereits in meinen Händen, ich bin eifrig am durchlesen und Routenplanen :-) leider hat mich der Abgang meines Mitfahrers gestern abend doch um Längen in der Planung zurückgeworfen!! Wird sich schon jemand finden. Ich meld mich mal bei euch, Corinna ist ja am 09.04. wider da, bin schon sehr gespannt was sie so erzählt, ihre mails waren ja schon sehr begeistert!!! Hallo Gerald Jakum! Die Fähre über Genua habe ich mir auch schon überlegt, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Da ich jetzt aber nicht mehr an die Termine meines alten Mitfahrers gebunden bin, kann ich ja auch ganz gemütlich in 3 Tagen nach Südspanien eiern, wenn ich mit dem landy so dahinzuckel braucht er auch nicht mehr als 8-10 liter Diesel. Nur für die Reifen wäre es halt eher nix. Vielen Dank nochmal allen, ist ein super Forum mit lauter netten Leuten die gerne helfen!!! Freu mich auf Marokko, Roman
|
|
|
10/04/05 12:31 AM
10/04/05 12:31 AM
|
thrombo
Junior Member
|
Junior Member
Berwangen
|
Hallo Roman, wann fahrt Ihr denn? unser Mitfahrer ist auch leider abgesprungen.... Gruß Tobi & Andrea
|
|
|
17/05/05 07:01 PM
17/05/05 07:01 PM
|
Globetrotter
Member
|
Member
Schweiz
|
Guten Tag Besuchen Sie doch unsere Webseite http://www.gondrand.ch/ge/pages/index_travel.htm. AG GONDRAND REISEN ist der Vermittler von Comanav Fährenbuchungen. Hier finden Sie alle aktuellen Fährenpläne von Sete nach Tanger, Genua nach Tanger, Port Vendres nach Tanger, Sete nach Nador. Alle Fähren können bei uns per Email, Fax oder telefonisch reserviert werden. Wenn das Zelt auf dem Dach, was über die 2 Meter Höhe ist während der Fahrt abgenommen werden kann, dann profitiert man noch von den günstigeren Fahrzeugpreisen. Auf unserer Seite finden Sie alle aktuellen Preise von 2005. Bis 26. Jahre erhält man einen Jugendtarif! Die Preise sind in Schweizer Franken. Man kann dann bequem per Einzahlungsschein bei uns bezahlen. Mailen Sie uns doch einfach und wir schauen die Details gerne mit Ihnen zusammen an. Gerne stehen wir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Anruf. Mit freundlichen Grüssen AG GONDRAND REISEN
|
|
|
17/05/05 07:12 PM
17/05/05 07:12 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
hallo AG GONDRAND REISEN
stell das doch einfach in "marktplatz - souk" da ist es genau richtig und jeder den es interessiert stösst drauf
das erspart der sekretärin auch einen haufen tipparbeit
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
19/06/05 07:49 PM
19/06/05 07:49 PM
|
Roman Breil
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
München
|
@ Roman
koennte evt. die Faehre ab Sête fuer Dich hier in Tanger buchen. Dann wird's mit Sicherheit guenstiger. Wenn Du dann in Tanger ankommst, koennten wir Dich bei Interesse aus'm Hafen holen, geht fix und kostet nix. Stadtfuehrung kostet allerdings ein grosses Bier!!! Schick' mir doch 'mal 'ne mail mit allen Infos, dann versuch' ich's mal!!!
-------------------- Gruss aus Tanger Haskamp
Hallo Haskamp, habe dir dazu gerade ein email geschrieben, so langsam wirds nämlich ernst bei mir.... Gruss Roman
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|