Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira #136079
07/07/12 10:56 PM
07/07/12 10:56 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 4
Bayern, München
S
Sn1G3 Offline OP
Junior Mitglied
Sn1G3  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 4
Bayern, München
Hallo Leute,

ich werde im September mit meiner Freundin nach Marokko fliegen. Dort wollen wir u.a. ein paar schöne Tage in Essaouira verbringen. Da wir beide Studenten sind hoffen wir auf eine billige Unterkunft. Ich habe bereits die Forensuche benutzt und keinen hilfreichen Eintrag gefunden. Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?

Viele Grüße,

Sn1G3

Re: Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira [Re: Sn1G3] #136082
07/07/12 11:30 PM
07/07/12 11:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo.

In Essaouira gibt es eine Vielzahl an Hotels und Privatpensionen in allen Preisklassen.
Das Preis-Leistungsverhältnis in Essaouira ist meist o.k..
Du solltest Dich in Ruhe in einem Reiseführer, z.B. Kohlbach oder Därr, nach Hotels umschauen.
Dort findest Du eine größe Auswahl in versch. Kategorien.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira [Re: Thomas Friedrich] #136087
08/07/12 12:28 AM
08/07/12 12:28 AM
Joined: Jun 2012
Posts: 4
Bayern, München
S
Sn1G3 Offline OP
Junior Mitglied
Sn1G3  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 4
Bayern, München
Hallo, danke für die rasche Antwort.

Finde ich nur in Reiseführern Informationen zu besagten Unterkünften? Im Internet habe ich bisher relativ wenig gefunden. Hotels sind mir dort zu teuer.

Viele Grüße,

Sn1G3

Re: Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira [Re: Sn1G3] #136091
08/07/12 01:47 AM
08/07/12 01:47 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

es ist garnicht mehr so leicht eine sehr günstige Unterkunft in Essaouira zu bekommen, klar das man als Student nicht soviel Geld zur Verfügung hat.

Erstmal ein allgemeiner Tipp - rund um das Bab Doukkala - Eingang zur Medina vom Busbahnhof - Gare Routiere her - befinden sich einige billige Unterkünfte so ab 100 DH - 10 Euro.

In welchem Zustand sich die Zimmer befinden, kann ich dir leider nicht sagen, da diese kleinen marokkanischen Hotels nicht im Web präsent sind. Da könnte ich dir nur die Telefonnummern geben. Riad Gnaoua - Boulevard Zerktouni z.B.

Ansonsten stehen immer am Busbahnhof, auch bei den Sammeltaxis und vor dem Ortseingang an der Promenade Leute, die mit Schlüsseln winken und private Unterkünfte anbieten oder zu Hotels führen....dann könntest du dir das vorort ansehen.

Ansonsten einen Tag 30 oder 35 Euro ausgeben und in Essaouira umschauen.

Im Budget von 25-35 Euro die Nacht könnte ich dir einige gute
Unterkünfte nennen für September.

Einige der ganz billigen Unterkünfte haben verheerende Kritiken, wie z.B. das Majestic in der Rue Laalouj - da haben sich die Preise auch stark erhöht von 8 Euro auf 15 pro Person...

Casa di Carlo in der Rue Agadir ist auch günstig ab 10 Euro, aber nicht jedes Zimmer ist ok - einige feucht und schimmelig..andere gut.(feedback)

Jetzt Vorschläge

Chez Brahim

http://www.chezbrahim.com/essaouira-hotel-chambres-d-hotes.asp

vielleicht kannst du noch was runterhandeln, wenn ihr mehrere Tage bleibt.

Kirsty - sehr nett

http://kirstysplace.moonfruit.com/#

http://www.hotelsouiri.com/HotelSouiri.html

Immer per mail anfragen, vielleicht geht es auch billiger!

Casa Guapa in der Neustadt - bei Nadine

http://www.casaguapa.info/cms/de/

Das Studio auf der Terrasse soll es für 25 Euro geben.

Auf dem Portal Tripadvisor kannst du noch die Kritken nachlesen und andere Unterkünfte nachschauen.

Termin 15. September - fiktiv

Riad Le Grande Large - 24.50 sehr gute Lage und gepflegt

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-le-...0c2b79f58ec83X8

Riad el Paco

http://www.booking.com/hotel/ma/dar-el-p...0726c0000676X24

Riad Inna

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-inn...0726c0000676X58

Ich erkläre unbedingt, das diese Empfehlungen von mir subjektiv sind und das ich hier keinem auf den Schlips treten will!

Vielleicht kommst du damit ein Stückchen weiter - ich empfehle dir noch die sehr günstigen Zimmer vorort anzusehen, ich meine die in der 100 DH - Klasse, um Überraschungen auszuschliessen.

Privatzimmer kenne ich leider keine, vielleicht aber andere User.

Mit freundlichen Grüssen

Gabriele - Mogador52








Re: Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira [Re: Mogador52] #136092
08/07/12 03:45 AM
08/07/12 03:45 AM
Joined: Jun 2012
Posts: 4
Bayern, München
S
Sn1G3 Offline OP
Junior Mitglied
Sn1G3  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 4
Bayern, München
Wow, schon mal vielen Dank für deine Mühen, ich werds mich morgen nochmal genauer damit beschäftigen!

Re: Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira [Re: Sn1G3] #136095
08/07/12 10:46 AM
08/07/12 10:46 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Es ist ein allgemeines Problem dass im Internet fast nie BIllighotel´s stehen.
Gaby hat wieder mal ihr bestes gegeben.

Falls Dir das nicht weiterhilft gibt´s tatsächlich nur zwei Möglichkeiten für Dich:

1) Den Reiseführer

2) Einfach hinfahren und dort etwas suchen


Alles Gute aus Kenitra und


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira [Re: Thomas Friedrich] #136100
08/07/12 02:06 PM
08/07/12 02:06 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 48
Deutschland
Q
qamar Offline
Junior Mitglied
qamar  Offline
Junior Mitglied
Q

Joined: Feb 2011
Posts: 48
Deutschland
Für bescheidene Ansprüche:Hotel Smara(ca 100dh das Doppelzimmer),Superlage direkt hinter der Stadtmauer am Hafen,Dachterrasse super für Sonnenuntergänge und "Meergucken".

Re: Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira [Re: Thomas Friedrich] #136101
08/07/12 02:13 PM
08/07/12 02:13 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Thomas Und Sn1G3

Die Reiseführer helfen insofern nicht viel,ausser das man eine Telefonnummer, Adresse, den Namen und den etwaigen Preis sehen kann. Habe ja den Hotelführer von Edith und den Därr vor mir liegen...der Südmarokko Reiseführer ist gut für viele Informationen zur Reise, aber in punkto der sehr günstigen Low Budget Unterkünfte nicht aussagekräftig! Nur etwaige Preise.

Ein Reiseführer kann zwar einige Unterkünfte aufzeigen, aber selten auf dem ganz aktuellen Stand sein, da ja das Erscheinungsdatum und die Recherche meist länger zurück liegt.

Man kann noch die Seiten von Lonely Planet,Routard und Tripadvisor im Web durchgehen.

Um zu sehen ob es ein günstiges, sauberes und nicht feuchtes Zimmer unter 25 Euro gibt, hilft nur vorort suchen und anschauen.Oder man bekommt den ultimativen Geheimtipp. Die Preise sind ja oft saisonabhängig oder ob ein Objekt was frei hat.Ist es warm im September, kann ein kleines, feuchtes Zimmer schon unangenehm sein.

Komme ja gerade aus Essaouira zurück, wir hatten ein sehr wechselhaftes Wetter, typisch E. auchmal mit heissem Sirocco,mal sehr kühl und windig oder trocken warm...

Wenn man eines nimmt, das zwischen 25 und 30 Euro kostet, hat man oft eine schöne Dachterrasse und die Qualität ist merklich besser zu 10 oder 15 Euro.

Was noch anzumerken ist,wenn man Glück hat und Zimmer sind in guten Unterkünften frei, kann man auchmal ein Zimmer günstiger haben wie normal.

Auch da kann ich noch Adressen nennen - wie z.B. das Khansaa in der Rue Touahen oder das günstige MEHDI in der Rue Sidi Abdesmih und das da daneben gelegene Sidi Magdoul - 26 Euro im September

http://www.riad-sidimagdoul.com/tarifs,4.html

Die Preise unterscheiden sich manchmal zu den Portalen auf den Websiten, mal teurer, mal preiswerter.

Diese Unterkünfte sind auch auf facebook !

http://www.facebook.com/residence.mehdi

Auch kommt es drauf an wieviel Zeit man für die Suche aufbringen möchte.Das Angebot wird immer grösser, aber eher in der gehobenen Kategorie. Wenn man in einem marokkanischen Haus wohnen möchte,findet man die meisten kleinen Hotels am Boulevard Mohamed Zerktouni,da wo auch die Geschäfte der Einheimischen sind.Wie schon gesagt, es gibt keine Info, die man im Netz abrufen könnte.Ist ja klar, diese Präsenz kostet ja auch Geld und ist bei diesen billigen Preisen, nicht zu erwirtschaften.
In Marokko wird auch nur mit Wasser gekocht und das Leben wird teurer.

Hier die Karte von der Medina in Essaouira, die ein Riad ins Netz gestellt hat.

http://www.riadbaladin.com/images/plan_essaouira-900.jpg

Danke und liebe Grüsse

Gaby




Re: Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira [Re: Sn1G3] #136104
08/07/12 02:54 PM
08/07/12 02:54 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 34
Deutschland
E
ELGAMRA Offline
Mitglied
ELGAMRA  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2010
Posts: 34
Deutschland
Hallo Sn1G3,

die Gabi macht sich echt sehr viel Muhe, erst mal an dieser Stelle vielen lieben Dank liebe Gaby.
Sie hat mir vor einpaar Monate auch super geholfen.
Nun in Essaouira war ich in www.lemechouar.com und den kann ich nur empfehlen.
Tipp: die Preis sind verhandelbar, ich könnte vor Ort den Preis um fast 30% reduzieren.

Gruß und viel Spass

Re: Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira [Re: ELGAMRA] #136109
08/07/12 04:47 PM
08/07/12 04:47 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo El Gamra

Dankeschön!

Ich empfehle das Mechouar nicht, weil es den Pub hinter dem Restaurant hat - das könnte manchen stören.

Allerdings hat es einen "Biergarten" wo man draussen essen und trinken kann.

An Sylvester wurden wir dort mal regelrecht abgezockt mit einem wirklich miesen Menu für sage und schreibe 150 Euro - 1500 DH für 2 - allerdings gab es eine Gnaoua Band die aufgespielt hat.

Na ja selber Schuld...

Aber alles kann sich auch mal ändern zum Guten und jeder hat seine eigenen Erfahrungen smile

Liebe Grüsse

Gaby

Re: Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira [Re: qamar] #136111
08/07/12 04:58 PM
08/07/12 04:58 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo qamar

Ich habe das Smara nicht im Auge, da es so schlechte Kritiken hat.Allerdings was kann man für diesen Preis erwarten!?

Die Lage ist allerdings an der Sqala unterhalb der Bastion sehr gut.

Bezeichnend ist, das es zum Gnaoua-Festival angeblich noch Platz gab, wo alle anderen Hostels dieser Art voll waren...trotz dieser Lage.

Aber wie der Zustand dem User gefällt, kann er nur selbst vorort verifizieren.Jeder sieht das anders.

Das Problem ist, das diese doch sehr tiefpreisigen Unterkünfte oft/manchmal nicht unseren Vorstellungen entsprechen könnten,was Sauberkeit betrifft - mal vorsichtig ausgedrückt.

Danke und liebe Grüsse smile

Gaby

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...on.html#REVIEWS

Das Dar Afram könnte noch was sein - chillig..

http://de-de.facebook.com/pages/Dar-Afram-Essaouira-Morocco/207698554975


Re: Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira [Re: Mogador52] #136112
08/07/12 08:57 PM
08/07/12 08:57 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 48
Deutschland
Q
qamar Offline
Junior Mitglied
qamar  Offline
Junior Mitglied
Q

Joined: Feb 2011
Posts: 48
Deutschland
Hallo Gaby

Ich hab im "Smara"vor ein paar Jahren auch nur eine Nacht verbracht und mir dann was Besseres gesucht.

Ich dachte nur,wenn jemand was ganz Günstiges sucht und keine Ansprüche hat....teil ich es mal mit.

Re: Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira [Re: Sn1G3] #136205
10/07/12 03:52 PM
10/07/12 03:52 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Wie schon andere Foristinnen schrieben: am Busbahnhof ankommen und mit den Leuten, die einem dort was anbieten, verhandeln (hat mir mal eine sehr günstige und saubere Unterkunft für eine Woche bei einer marokkanischen Familie gebracht -- so viel hab ich selten von den Bewohnerinnen des Landes erlebt).

Ansonsten Lonely Planet oder Reise Know-How abchecken, um sich einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Unterkünfte in euer Budget passen und die Hotels ablaufen. Unbedingt Zimmer vorher angucken und dann entscheiden. Für Low-Budget- oder No-Budget-Touristen gehört Essaouira auf jeden Fall zu den teureren Städten.

Ich nehme dort normalerweise ein sauberes und geschmackvolles Doppelzimmer in einem Riad für 150DH die Nacht. Wenn man Abstriche bei Komfort und Sauberkeit macht, kommt man noch auf 80-100 DH runter. Viel Vergnügen!


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de
Re: Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira [Re: Sn1G3] #138391
07/09/12 02:24 PM
07/09/12 02:24 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 4
Bayern, München
S
Sn1G3 Offline OP
Junior Mitglied
Sn1G3  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 4
Bayern, München
Hallo,

ich bedanke mich nochmal herzlich für Eure Bemühungen! Morgen gehts los (Ich hoffe der Fluglotsenstreik lässt dies zu)! Wir freuen uns schon sehr! Wir haben uns jetzt für das Hotel Souiri entschieden. Ich werde berichten!

Viele Grüße, Sn1G3

Re: Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira [Re: Sn1G3] #138397
07/09/12 04:57 PM
07/09/12 04:57 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 40
Bern, Schweiz
E
Exberliner Offline
Junior Mitglied
Exberliner  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Feb 2012
Posts: 40
Bern, Schweiz
Hallo,
bin gerade für 10 Tage in Essaouira im Borj Mogador, liegt in der Neustadt, Boulevard Al Aqaba, etwa 25min zu Fuss von der Altstadt. Sehr saubere Zimmer, guter Service, Frühstück. mein Zimmer hat einen Balkon, allerdings zur Hauptstrasse raus, die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger und billiger. Ich zahle hier 22,- EUR am Tag (über booking.com). Das Hotel ist nicht voll, den Preis kann man sicherlich verhandeln. Ansonsten ist gleich gegenüber noch ein anderes Hotel. Es gibt auch ein IBIS, die bieten ein Doppelzimmer für 8 Tage für 316,- oder La maison du vent, 8 Tage 225,- alles über booking.com

Weiss ja nicht, wie hoch euer Budget so ist...
Jedenfalls wünsch ich euch schöne Tage in Essaouira!
LG Dirk

Re: Günstiges sauberes Zimmer in Essaouira [Re: Exberliner] #138399
07/09/12 05:08 PM
07/09/12 05:08 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 40
Bern, Schweiz
E
Exberliner Offline
Junior Mitglied
Exberliner  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Feb 2012
Posts: 40
Bern, Schweiz
Hab gerade gesehen- ihr habt ja schon ein Hotel.
Also viel Spass noch mal.
Dirk


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
613,812 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1