Re: 2 Wochen nördlich von Marrakesch
[Re: bashar60]
06/03/12 10:25 AM
06/03/12 10:25 AM
|
lodrice
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland, Karlsruhe
|
Hallo,
meines Wissens gibt`s in Ouzoud in Riad direkt bei den Wasserfällen, heißt glaube ich riad ouzoud. Da müsstest Du mal googeln, um sicherzugehen. Einfache Unterkünfte im Dorf gab es bei meinem letzten Besuch dort (November 2007) auch.
Die Gegend ist jedenfalls Natur pur und landschaftlich reizvoll, deshalb könntest Du dort durchaus länger bleiben.
Ebenfalls reizvoll ist die Gegend Ifrane/Azrou südlich von Fes, dort kommst Du Dir manchmal wie in den Schwarzwald versetzt vor, für Marokko jedenfalls sehr exotisch.
Wenn Du ´s lieber gewaltiger hast, würde ich an Deiner Stelle von Marrakesch aus eine oder mehrere Übernachtungen im Hohen Atlas machen. Super abgelegen in der Nähe von Ouirgane kann ich das Dar Tassa empfehlen (googeln). War eine wirklich grandiose Erfahrung im Toubkal-Nationalpark.
Du findest aber auch Natur nahe den Städten, z.B. Fes: Wenn Du bei den Merinidengräbern nördlich der Medina bist und nach Norden blickst, blickst Du ins (hoffentlich) Grüne.
Oder Rabat: Die Chellah ist mitten im Grünen.
Schau Dir einfach mal ein paar Bilder im Internet an und entscheide, wo es Dich am meisten hinzieht, dort bleibst Du dann ein paar Tage. Das ist glaube ich besser als zu viel Programm.
Weglasstipps (auch wenns schwer fällt): Casa, Meknes.
Gruß Lothar
|
|
|
Re: 2 Wochen nördlich von Marrakesch
[Re: Mogador52]
06/03/12 03:07 PM
06/03/12 03:07 PM
|
lodrice
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland, Karlsruhe
|
Hallo Gabriele,
habe mir auf Deinen Tipp hin gerade den Ferienhügel Walhalla angesehen. Ich bin zutiefst beeindruckt vom Mut und der dahinterstehenden Lebensphilosophie der Leute, die das machen.
Ich will dort bei nächster Gelegenheit selbst vorbeischauen, weil ich denke, das könnte sehr viel Inspiration für das eigene Leben bringen.
Warst Du schon mal dort oder kennst Du die Leute? Toller Tipp jedenfalls, Respekt!!
Gruß Lothar
Last edited by lodrice; 06/03/12 03:08 PM.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|