Re: atlas-radtour
05/09/00 04:35 PM
05/09/00 04:35 PM
|
Anonymous
Unregistered
|
Anonymous
Unregistered
|
hallo annabelle,
mit der wasserversorgung sollte es keine probleme geben, wenn du 15 litter mitnimst. bezüglich bilharziose brauchst du dir auch keine grossen sorgen zu machen. du wirst kaum wasser in den furten finden. ausserdem ist die gefahr eigentlich nur bei stehenden gewässern gegeben. das mobiltelefonnetz ist recht gut ausgebaut, ein handy scheit evtl. sinnvoll, überall gehts natürlich nicht. spiritus wirst du nahezu überall bekommen, mit gaskartuschen mit schraubanschluss könnte ich mir vorstellen, daß es problematisch wird. (was hältst du von einem benzinkocher?) mit wildcampen hatten wir auf unserer 4wöchigen reise nie probleme, manchmal bekommt man besuch im lager von meist sehr freundlichen menschen.
ich glaub nicht, daß man sich vor skorpionen sehr fürchten muss, normalerweise laufen die schnell weg. sollte es dennoch passieren ist es angeblich wohl sehr schmerzhaft, für einen gesunden menschen aber nicht unmittelbar gefährlich. (ausgenommen du bist allergisch) aber sprich mal mit einem arzt darüber, der weis das sicher besser als ich.
gute reise
peter
|
|
|
Re: atlas-radtour
05/09/00 05:54 PM
05/09/00 05:54 PM
|
Erika Daerr
Mitglied
|
Mitglied
München
|
Hallo Anabelle, 125 Liter dürften locker genügen. Es gobt auf der Strecke auch immer wieder mal Cafés. Von Marrakech geht es allerdings ganz gut bergauf. Gaskartuschen gibt es normalerweise nur dei blauen Gaz, andere habe ich noch nicht gesehen. Spiritus dürfte unproblematisch sein, Benzinkocher geht auch, sie verrussen jedoch schnell wenn man das Benzin von der Tankstelle nimmt. Blharziose gibt es zwar verinzelt, ich würde mir aber keine zu großen Gedanken machen, denn in Marokko muß man damit eher in den Wasserkanälen oder Tümpeln im Süden rechnen. Im Draa gibt es angeblich jetzt keine Bilharziose mehr. Skorpione sind Nachttiere und tagsüber unter Steinen anzutreffen. nachts sollte man nur mit gutem Schuhwerk oder immer mit Taschenlampe herumlaufen und den Boden gut beleuchten, dann steigt man nicht aus Versehen drauf. Ich habe aber die letzten Jahre nie mehr einen Skorpion gesehen, man muß schon danach suchen. Schlangen vertreibt man in dem man hart und geräuschvoll auf den Boden tritt und ansonsten gilt das gleiche wie bei den Skorpionen - gute Taschenlampe und feste Schuhe. Die Pistenstrecken die im Buch für 4x4 angegeben sind, gehen auch ohen weiteres mit Mountainbike, die Versorgung sollte nur gesichert sein, denn da kommt es schon mal vor dass 100 km keine Einkaufsmöglichkeit zu finden ist. Mit Brunnen und guten Quellen ist es im Süden außerhalb von Ortschaften auch nicht so toll bestellt. In den Orten findet man in der Regel eine Wasserstelle. Im nördlichen Hohen Atlas gibt es auch entlang der Gebirgsstrecken (Tizi-n-Test, Tizi-n-Tichka) gefaßte Brunnen wo man hervorragendes Gebirgswassr nachfüllen kann.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|