Touridee ab Marrakesch Anfang November?
18/10/11 01:34 AM
18/10/11 01:34 AM
|
Strahlewipp
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
München
|
Hallo ihr Lieben,
wir, 2 Mädels, fliegen am 28.Oktober nach Marrakesch und bleiben dann 10 Tage in Marokko. Wir interessieren uns für Trekking/Reiten im Hohen Atlas als auch Meer in Essaouira, aber vorallem für volksnahen und landschaftlichen Urlaub. Wir waren beide noch nicht in Marokko und können die Landschaft im November nicht einschätzen. Welche Gegenden lohnen sich Anfang November? Welche nicht? (Wasserfälle, Berge, Wiesn, Dörfer, Feste, ...) Kennt jemand kulturell interessante Highlights jenseits des Massentourismus, egal ob als Guide, Familie oder Lehmdorf?
lg, Nina
Last edited by Strahlewipp; 18/10/11 01:35 AM.
|
|
|
Re: Touridee ab Marrakesch Anfang November?
[Re: Strahlewipp]
19/10/11 02:50 PM
19/10/11 02:50 PM
|
Heike1950
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Berlin Deutschalnd
|
Hallo, Kamel-Trekking in die Sahara zu den Erg Chebbi-Dünen oder Erg Chegaga habe ich bei Wustenperle gebucht. Ich kann diesen Spezial-Reiseveranstalter nur weiterempfehlen. www.wuestenperle.de - ist ein Spezial-Reiseveranstalter für Trekking-Touren durch Marokko. Beim Kamel-Trekking durch die Sahara-Wüste wandern Sie wie früher die alten Karawanen tagelang an herrlichen Sanddünen vorbei oder durch einsame Steinwüsten. Ein Geheimtipp ist noch ein Kamel-Trekking entlang der Atlantikküste bis Essaouira. Beim Maultier-Trekking durch den Toubkal-Nationalpark wandern Sie auf alten Maultierpfaden durch die majestätische Berglandschaft des Hohen Atlas mit Gelegenheit zum Aufstieg auf den höchsten Berg Nordafrikas, den Djebl Toubkal (4.167m). Auch alle anderen Touren führen durch herrliche Landschaften abseits vielbegangener Wege. Von Kirsten.
|
|
|
Re: Touridee ab Marrakesch Anfang November?
[Re: Strahlewipp]
24/10/11 05:07 PM
24/10/11 05:07 PM
|
lodrice
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland, Karlsruhe
|
Hallo,
Essaouira ist sicherlich empfehlenswert, kann man von Marrakesch aus auch easy und preiswert mit dem Bus hinkommen. Ansonsten würde ich dringend einen Abstecher ins Gebirge empfehlen, entweder in den Hohen Atlas oder mittleren Atlas. Im mittleren Atlas eignen sich die Ouzoud-Fälle für einen Tagesausflug. Habe ich im November schon gemacht, war sehr schön.
Im Hohen Atlas bietet sich die Toubkal-Region (Asni/Imlil/Ouirgane) an, oder eine Fahrt in das Ourika-Tal nach Setti-Fatma. Ist beides näher als Ouzoud und landschaftlich der Wahnsinn, auch die freundliche Bevölkerung in dieser Gegend hat es mir angetan.
Ist alles ein bisschen wetterabhängig, aber der Wettertrend sieht im Moment ganz gut aus. Bleibt hoffentlich so, fliege nämlich auch nächste Woche....
Liebe Grüße Lothar
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|