Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Algericas - Ceuta #8419
14/12/04 09:12 AM
14/12/04 09:12 AM
Weisenheim
D
diwi Offline OP
Junior Member
diwi  Offline OP
Junior Member
D

Weisenheim
Hallo und guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und wir wollen im Februar 2005 ein Rundreise durch Marokko machen. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass die Formalitäten für die Einreise überall anders sind, möchte ich wissen, ob mir jemand etwas zur Einreise über Algericas-Ceuta sagen kann?

Schon mal besten Dank und Grüsse
Dieter

Re: Algericas - Ceuta #8420
14/12/04 12:44 PM
14/12/04 12:44 PM
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Achern - Nordschwarzwald
keine Probleme, bei Erika (also im dicken Marokko Buch) gut beschrieben - nimm Dir etwas Zeit und frage EGler die schon dort warten auf den Stempel.

Es gibt einen Einreiseschalter füer EU-ler, der vierte ist es wenn ich recht erinner, siehst du sicher gleich weil schon EUler davor warten. Dort holst du dir als erstes kostenfei einen weissen (?)Einreise-Zettel auf den Deine Daten kommen.

Reist du mit Fzg ein dann nachdem Du den Stempel im Pass hast zum ersten Container, dort grünen Zettel holen und dann ausgefüllt mit Pass und Fzg Schein abgeben, ggf wird die grüne Karte verlangt.

Das wars.

Re: Algericas - Ceuta #8421
18/12/04 01:25 AM
18/12/04 01:25 AM
hemmingen
S
stefan 1 Offline
Member
stefan 1  Offline
Member
S

hemmingen
hallo dieter,

ich gehe mal davon aus, dass du mit eigenem fahrzeug einreist: du fährst einfach soweit in die grenze bis dir einer sagt, du sollst anhalten, dann wie bereits angeführt mußt du zum schalter, wo die europäer stehen (wobei ich glaube, dass nicht mehr, oder nicht immer strikt zwischen schalter für marokkaner und andere getrennt wird), dort pro pass einen weißen einreisezettel geben lassen (die, die dir einen unterwegs geben wollen, wollen auch die restlichen formalitäten gegen bares erledigen,also ignorieren). dann pass und zettel abgeben und warten bis die papiere irgendwann mal wieder zurückkommen. anschließend zurückgehen zum blauen container, dort sich den besagten grünen zettel geben lassen, ausfüllen, abgeben, warten zum auto zurückgehen, sich irgendwann kontrollieren lassen - fertig (deine papiere werden dir gebracht, der dann auch dafür etwas erwartet, es bleibt dir freigstellt, etwas zu geben oder nicht - ich nämlich wollte meine papiere selbst holen, wurde aber zurückgewiesen. hier bekommt ganz offensichtlich der gute freund, onkel oder wer auch immer vom grenzer ´nen guten job zugesteckt).

gruß
stefan

Re: Algericas - Ceuta #8422
18/12/04 01:47 PM
18/12/04 01:47 PM
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Achern - Nordschwarzwald
wir haben unsere Papiere immer brav angeholt \:\)

es wird immer jedes mal ein wenig anders sein - lass das aber auch immer gern von Desirée erledigen - falls kein weiblicher Charme zu Hand freundlich sein schadet nie, ungeduld ist nie angebracht \:\)

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie