hallo dieter,
ich gehe mal davon aus, dass du mit eigenem fahrzeug einreist: du fährst einfach soweit in die grenze bis dir einer sagt, du sollst anhalten, dann wie bereits angeführt mußt du zum schalter, wo die europäer stehen (wobei ich glaube, dass nicht mehr, oder nicht immer strikt zwischen schalter für marokkaner und andere getrennt wird), dort pro pass einen weißen einreisezettel geben lassen (die, die dir einen unterwegs geben wollen, wollen auch die restlichen formalitäten gegen bares erledigen,also ignorieren). dann pass und zettel abgeben und warten bis die papiere irgendwann mal wieder zurückkommen. anschließend zurückgehen zum blauen container, dort sich den besagten grünen zettel geben lassen, ausfüllen, abgeben, warten zum auto zurückgehen, sich irgendwann kontrollieren lassen - fertig (deine papiere werden dir gebracht, der dann auch dafür etwas erwartet, es bleibt dir freigstellt, etwas zu geben oder nicht - ich nämlich wollte meine papiere selbst holen, wurde aber zurückgewiesen. hier bekommt ganz offensichtlich der gute freund, onkel oder wer auch immer vom grenzer ´nen guten job zugesteckt).
gruß
stefan