Telefonkarte für deutsches Handy in Marokko
05/12/04 09:49 PM
05/12/04 09:49 PM
|
Hans Benecke
OP
Member
|
OP
Member
Hamburg
|
Hallo liebe Forums-Nutzer. Ich bin neu im Forum und habe folgende Frage: Wie komme ich in Marokko an eine Telefonkarte, mit der ich in Marokko von meinem deutschen Handy billiger telefonieren kann?
Wer keinen Mut hat zu träumen, hat auch keine Kraft zu kämpfen.
|
|
|
Re: Telefonkarte für deutsches Handy in Marokko
22/12/04 02:02 PM
22/12/04 02:02 PM
|
Muriel Brunswig-Ibrahim
Member
|
Member
Freiburg i. Br.
|
Lieber Hans,
noch ein paar Ergänzungen. Die Karte heisst: Carte Jawal und es gibt sie nicht nur für 100 oder 675 DH, sondern zu unterschiedlichen PReisen (200, 300 etc.). Es ist eine Prepaid-Karte und auch von dieser zu telefonieren ist nicht ganz günstig. Ich habe festgestellt, dass ich mit meiner dt. Vodaphone-Karte innerhalb Marokkos billiger telefoniere als mit einer Carte Jawal. Zumindest dann, wenn ich keine Promo habe, wo ich für 675 Dh 3000 Dh telefonieren kann (wo gibt's denn das, kann ich ja kaum glauben!!!!!!!) Die Jawal hat halt den Vorteil, dass es dich nichts kostet, wenn du angerufen wirst. Gespräche ins Ausland sind ungefähr gleich teuer. SMS kannst du von einem Prepaidhandy nicht nach D schicken - oder zumindest ich kann das nicht. Vielleicht ist das inzwischen aber auch schon anders.
Ansonsten musst du dein dt. Handy freischalten lassen, das sind nicht alle Handys automatisch. Aber im Notfall kannst du dies auch in Marokko für 100 DH machen lassen - in jedem Handyladen.
Viele Grüsse, Muriel
|
|
|
23/12/04 04:14 PM
23/12/04 04:14 PM
|
Holger R.
Mitglied
|
Mitglied
Achern - Nordschwarzwald
|
oki also mit Handies kenn ich michnen bischen aus, deswegen wenn verwirren dann schon etwas genauer: was meint ihr den mit dekodieren oder freischalten? Simlock? Handys mit einem "Sim Lock" können natürlich nicht verwendet werden - das sind in der Regel Prepaid Handies in Europa (ohne Vertrag)- diese sind vom verkaufenden Provider (d1, Debitel, D2 ....) für andere Provider gesperrt, da die Geräte subventioniert sind. Manche Handies lassen sich irgendwie freischalten, geht aber bei jedem Gerät anders und ist im Prinzip illegal. In Deutschland ist es üblich das man den "Freischaltcode" nach 2 Jahren Gratis vom Anbieter bekomt. gibt man den Code mehrfach falsch ein ist das Handy reif für die Tonne. Vertragshandies sind in der Regel (gibt auch ausnahmen) nicht gesimlockt, hier dürfte es kein Problem sein eine marokanische Karte zu nutzen. Alle Klarheiten beseitigt und die Zutaten fürs Rezept geklärt???? Ob SMS nach Dland geht würde mich interresieren, Erich weist du das? Gibt es auch besondere Angebote für Karten oder nur fürs Nachladen? frohe Weihnachten!
|
|
|
23/12/04 04:36 PM
23/12/04 04:36 PM
|
Souliman
Member
|
Member
Amsterdam
|
Hallo allerseits, im Grunde genommen wurde schon alles gesagt SMS von Marokko nach D senden und von D empfangen ist kein Problem, wenn es nicht geht liegt es vielleicht an der fehlenden Nummer der Mitteilungszentrale. die Vorzuege einer marokkanischen Karte, wie gratis-guthaben wurden ja auch schon von Erich genannt, und Sim-lock entsperren kostet wie Muriel schon sagte, so um die 100 Dh, ist auch von Vorteil wenn man sein Handy eventuell verkaufen moechte! MfG SOULIMAN
|
|
|
19/01/05 09:01 PM
19/01/05 09:01 PM
|
Hans Benecke
OP
Member
|
OP
Member
Hamburg
|
Hallo Ihr Lieben,
danke für die Tipps zur Telefonkarte. Entschuldigt die späte Antwort, war längere Zeit im Krankenhaus.
Wer keinen Mut hat zu träumen, hat auch keine Kraft zu kämpfen.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|