Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Im Juni nach Marokko #119968
08/05/11 11:39 PM
08/05/11 11:39 PM
Heidelberg
B
beleo Offline OP
Junior Mitglied
beleo  Offline OP
Junior Mitglied
B

Heidelberg
Hallo, Winken3

kann mir jemand sagen, ob folgendes sinnvoll und zeitlich einigermaßen stressfrei möglich ist:
Mit einem Mietwagen (Polo )Mittwoch, 22.6. von Taghazout aus ins Paradise Valley, dort übernachten und Donnerstag auf den den Markt in Immouzzer, von dort dann nach Marrakesch zum Flughafen, muss um 15:00 dort das Auto abgeben und dann geht's wieder nach Hause.
Kann man von Immouzzer direkt auf die neue Autobahn nach Marrakesch weiterfahren mit so einem Auto oder muss ich zurück nach Agadr?
Würde gerne im "La bonne franquette" übernachten. Geht das
dort mit 3 Personen ( ich und meine kids 19 und 14) in einem Zimmer. Ich kann leider kaum Französich.Sollte man vorher reservieren?
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee? Es ist unser letzter Tag und der soll noch schön werden.

LG, Beate

Re: Im Juni nach Marokko [Re: beleo] #119973
09/05/11 10:30 AM
09/05/11 10:30 AM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Beate

Das würde ich nicht machen.Stress. Schau dir mal die Strecke auf der Karte an. Die Fahrt dauert, (den du musst erst nach Thagazoute auf die N1 zurück und dann nach, Agadir).Der Berbermarkt ist zwar morgens aber bis 15 Uhr wieder in Marrakech zu sein ist doch knapp, auch über die Autobahn auch das Autoabgeben, wenn es nicht am Flughafen ist, kostet Zeit.
Von Agadir selbst bis zur Autobahnausfahrt fährt man auch noch Landstrasse...Reine Autobahnfahrt ca. 2/2 bis 3 Stunden.

Änderung!!!! - Via Michelin Routenplaner - Hier ist anscheinend eine frühere Autobahnausfahrt von Immouzzer aus angezeichnet...wie lange die Fahrt wirklich dauert kann ich nicht sagen...gebe Immouzzer und Marrakesch ein.

http://www.viamichelin.de/web/Routenplaner?strDepartureMerged=80303+Imouzzer&strDepartureCount

Das könnte gehen bei Abfahrt ca.11-11.30 Uhr in Immouzzer...

Allein für einen Tagesausflug von Agadir aus nach Immouzzer, rechnen Veranstalter 11 Stunden.

Das La Franquette finde ich auch sehr schön.

http://www.moroccotime.com/agadir/hotel/...erie-photos.htm

Das chambre orange( orangenes Zimmer) oder die anderen mit Salon wären für dich bestimmt geeignet.Es gibt triple Zimmer...Der Preis in Halbpension wäre dann 130 Euro für 3 Personen.
Ich würde in englischer Sprache hinmailen oder das Forumular ausfüllen - ist ja nur ne Anfrage.

Vielleicht kannst du noch umplanen.

Liebe Grüsse

Gabriele

Die andere Möglichkeit

http://www.hotel-tifrit.com/hebergement1.htm

Lage

http://www.hotel-tifrit.com/situation1.htm

Seite auch in Deutsch.

Re: Im Juni nach Marokko [Re: Mogador52] #119975
09/05/11 01:27 PM
09/05/11 01:27 PM
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

st.ingbert
hallo beate hallo gaby

hotel tifrit ist ne gute alternative sehr liebe leute und der chef spricht deutsch.

zw.hotel tifrit und immouzzer gibt es eine abzweigung richtung landstrasse agadir marrakech.also braucht man nicht die ganze strecke zurück nach aourir(taghazout)und somit auch nicht zurück nach agadir zu fahren.

wenn man auf die landstrasse trifft verläuft die autobahn paralel.leider kann ich euch nicht sagen wo die nächste auffahrt ist.

gruß markus

Re: Im Juni nach Marokko [Re: rot23] #119976
09/05/11 03:20 PM
09/05/11 03:20 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Markus und Beate

Das Problem ist, das die A7 - Teilstrecke - Marrakesch-Agadir nur insgesamt 7 Ausfahrten(Peage) hat und soviel ich mich erinnern kann auch nicht immer von beiden Seiten( Tunnel etc.)...so kam es mir wenigstens vor.Bin nur einmal gefahren...von Marrakesch nach Agadir.
Auf Google Earth kann man das sehen, wie teilweise die N8 parallel zur A7 verläuft..neue Aufnahme von 2011!

http://translate.google.de/translate?hl=...te_marocaine_A7

Am ehesten kommen die Auffahrten Argana und Imintanoute. Der Michelin-Routenpaner gibt auch nur 64 KM Teilstrecke A7 auf dem Weg von Immouzzer nach Marrakesch an - siehe Link oben...und Fahrzeit fast 3 Stunden an - eher länger...
Also erstmal ca. 160 KM Landstrasse P2002 und N8.

Mehr hab ich auch nicht rausbekommen.Im Netz findet man dazu nicht viel - sind ja alles ländliche und bergige Gebiete rechts und links der Autobahn.Es könnte aber zu schaffen sein bis 15 Uhr...

Liebe Grüsse

Gaby

Re: Im Juni nach Marokko [Re: beleo] #119977
09/05/11 03:49 PM
09/05/11 03:49 PM
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

agadir
Hallo,

tolle Idee – und seht gut durchführbar. Idealer geht es nicht.
Du musst für die Fahrt Immouzzer - Marrakech 3,5 Stunden einplanen (bequem und sicher – geht auch schneller).

Von Immouzzer zurück bergauf bis zum nächsten Dorf. Dann links ab Richtung Marrakech/Agadir (nicht rechts, wo ihr hergekommen seid). Es geht dann nochmals etwa 5 Km bergauf (ca. 300 Meter Höhenunterschied). Dann fast nur noch abwärts.
Eine wunderschöne Abfahrt mit herrlicher Aussicht, auf einer guten Landstrasse bis etwa Argana an der alten Hauptstrasse. Läuft parallel zur Autobahn, die schon weit von oben her sichtbar ist. Dann Richtung. Amskroud . Auffahrt Autobahn Agadi/Marrakech.

Gute Reise Gruß P.R.

Re: Im Juni nach Marokko [Re: wanderer] #119978
09/05/11 03:58 PM
09/05/11 03:58 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Peter

Dann war meine Vermutung das es die Auffahrt Argana ist richtig.
Der Michelin- Routenplaner gibt nur eine Zeit von ca. 2 3/4 Stunden an bis M.ohne nähere Erklärung, wenn es überhaupt die richtige bzw. kürzere Strecke zur Auffahrt ist? - Ich denke die 3 1/2 Stunden sind realistisch.

Danke für die nähere Beschreibung...ist auch für mich interessant.

Gruss Gaby

PS - Jetzt weiss ich auch warum der Routenplaner andere Angaben macht - du fährst ja retour von Argana nach Ameskroud..da ist man dann länger auf der Autobahn.

Re: Im Juni nach Marokko [Re: beleo] #119982
09/05/11 10:52 PM
09/05/11 10:52 PM
Heidelberg
B
beleo Offline OP
Junior Mitglied
beleo  Offline OP
Junior Mitglied
B

Heidelberg
Hallo Winken2Gaby, Markus und Peter,

vielen, lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten.
Dann werde ich diese Tour auf jeden Fall machen. Ich denke das wird dann ein gelungener Abschluss meines lang ersehnten Marokko-(Revival)Trips: 3 Tage Marrakesch (Riad Alamir), 2 Tage Essaouira (Riad Zahra), 4 Tage Taghazout und dann ins Paradise-Valley. Bin mal gespannt, wie das Ganze bei meinen Kids ankommt.

Deine Tipps vom Januar, liebe Gabi, haben mir sehr weitergeholfen bei der Planung.
Nachdem ich nun Bedenken und Schock vonwegen politischer Verhältnisse und Anschlag überwunden habe, freue ich mich riesig auf den 13. Juni.

Ganz liebe Grüße

Beate

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)