Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reisekrankenversicherung #517
20/08/00 11:45 PM
20/08/00 11:45 PM
berlin
maryam Offline OP
Mitglied
maryam  Offline OP
Mitglied

berlin
Hallo,
ich hoffe das mir jemand helfen kann.wir fahren ende des Monats für 4 wochen nach Marokko.Ich habe gelesen das man wenn man die Marokkanische Staatsangehörigkeit besitzt nicht in Deutschland Reisekrankenversichert sein kann für einen aufenthalt in Marokko.Mein Mann lebt seit jahren in Deutschland und ist daher natürlich hier versichert.und nicht mehr in marokko.Welche möglichkeiten bestehen.Er ist hier ja schließlich gemeldet.uns ist es zu unsicher unversichert zu fahren,schließlich kann immer mal was passieren.

danke steffi

maryam
Re: Reisekrankenversicherung #518
21/08/00 11:13 PM
21/08/00 11:13 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A

helllle bergit
wie geht es dir ?
ich bin mann aus marokko aus casablnca und hoffe dss kann ich dir helefen wenn du nach marokko kommen moechtest ich kann dein ubersetzer weden wenn du dass moechtest ich spreche fransoesisch arabicsh und deutsch aber nicht wie du naturlsch ich habe es am goeht instiut gelernt und habe jura studirt also wenn du moechtest kann ich dich helfen
ok schreib mir in diser imail l.redouane@mailcity.com
redouane aus marocco

Re: Reisekrankenversicherung #519
31/08/00 05:05 PM
31/08/00 05:05 PM
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

unwichtig
hallo stefanie,
auch für dich ist eine zusätzliche auslandskrankenversicherung sehr sinnvoll. Die erstattung über die normale krankenkasse ist meist an die nutzung bestimmter staatlicher krankenhäuser/arzte gebunden wenn sie denn überhaupt erfolgt. als patient wirst du allerdings immer "privatpatient" sein.

Empfehlenswert, da beliebig viele reisen pro jahr von jeweils max. 8 wochen abgedeckt sind. kosten sind sehr gering (ca. 15 DM/Jahr).
Um ganz sicher zu gehen solltest du nochmal rücksprache wegen deinem mann halten. sehe allerdings keine probleme da er ja hier eine "normale" KV hat und genau wie du sie nur im urlaub nutzt.
Ich habe sehr gute erfahrungen mit der "Hallische-Nationale Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit" im Unternehmensverbund Alte Leipziger gemacht. Tel. 0711-63 71-01

KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Reisekrankenversicherung #520
31/08/00 05:13 PM
31/08/00 05:13 PM
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

unwichtig
hallo stefanie,
auch für dich ist eine zusätzliche auslandskrankenversicherung sehr sinnvoll. Die erstattung über die normale krankenkasse ist meist an die nutzung bestimmter staatlicher krankenhäuser/arzte gebunden wenn sie denn überhaupt erfolgt. als patient wirst du allerdings immer "privatpatient" sein ;-).

Empfehlenswert, da beliebig viele reisen pro jahr von jeweils max. 8 wochen abgedeckt sind. kosten sind sehr gering (ca. 15 DM/Jahr) ist eine isolierte KV. Finger weg von den sogenannten "rundum sicher paketen" der europäischen reiseversicherung oder elvia etc. Allesamt überteuert und wenig sinnvoll da im Bereich Diebstahl etc. durch die vorgaben der versicherungen selbiger so gut wie nicht gedeckt wird...

Um ganz sicher zu gehen solltest du nochmal rücksprache wegen deinem mann halten. sehe allerdings keine probleme da er ja hier eine "normale" KV hat und genau wie du die reise-kv nur im urlaub nutzt.
Ich habe sehr gute erfahrungen mit der "Hallische-Nationale Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit" im Unternehmensverbund Alte Leipziger (tel. 0711-63 71-01) gemacht, es gibt aber viele weitere. .
Schönen urlaub
andré

KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Reisekrankenversicherung #521
31/08/00 06:40 PM
31/08/00 06:40 PM
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Stefanie,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein sollte, dass Dein Mann sich über eine Auslanddskrankenkasse versichert wenn er hier lebt. habt ihr schon mal direkt bei seiner Versicherung nachgefragt, die kann dazu sicher auch einen Tipp geben. oft bieten die naormalen Krankenkasse auch einen Auslandsschutz an. Erkundige dich außerdem beim ADAC, die bieten ebenfalls Auslandskrankenversicherungen,Schutzbrief etc. an sowohl für Mitgleider als auch für Nichtmitglieder (teuerer). Ausführliche Vergleich zu Auslandskrankenversicherungen findest du in einer Tabelle auf den Internetseiten meines Mannes: http://www.klaus.daerr.de

Re: Reisekrankenversicherung #522
01/09/00 01:10 AM
01/09/00 01:10 AM
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Frankfurt
Hallo Stefanie,

beim ADAC kriegt man als Marokkanischer Staatsbürger keine Auslandskrankenversicherung mehr.warum das konnten die mir nicht so genau erklären. Es liegt wohl daran das zu viele Betrügereien betrieben wurden habe ich verstanden.

Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: Reisekrankenversicherung #523
01/09/00 12:45 PM
01/09/00 12:45 PM
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Chiwawa
Momo,

das ist quatsch, das hat mit Betrügerei nicht zu tun. Ich habe vor kurzem eine ADAC-Vers. für mich abgeschlossen, sogar online (www.adac.de) und heute eine für meine Frau (Ein Jahr nur 26 DM weltweit).
Diese Vers. gilt nicht im Land, dessen Staatsangehörigkeit Du besitzt, und meines Erachten bei allen Reise.Vers.Anbieter ist es genauso.

Gruss,
Hachim

Re: Reisekrankenversicherung #524
03/09/00 12:58 PM
03/09/00 12:58 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A

hallo Karin !

Hachim hatt absolut recht !!!

Die Auslandkrankenversicherung gilt nicht für
das Land, von dem die Stattsangehörigkeit besitzt.
Es heißt auch Auslandkrankenv. und Dein Mann
ist in Marokko kein Ausländer.

Mfg
maroc2000

Re: Reisekrankenversicherung #525
04/09/00 10:45 AM
04/09/00 10:45 AM
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Deutschland
Hallo zusammen,
also ich habe eben noch eine Auslandskranken-
versicherung beim ADAC für mich und meinen
Mann abgeschlossen (bin ADAC Mitglied).
Man hat mir gesagt, daß die Versicherung für meinen Mann auch in Marokko gilt obwohl er die marokk. Staatsangehörigkeit hat. Für diese Versicherung bezahle ich nun 59,- DEM
pro Jahr. Das gilt dann auch für uns beide!
Die priv. Versicherungen, z.b. DEVK versichern in der BRD lebende, marokkanische Staatsbürger nicht für Marokko!!!
Viele Grüße, Tamou

Re: Reisekrankenversicherung #526
04/09/00 10:58 AM
04/09/00 10:58 AM
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Deutschland
Hallo Leute,
habe eben noch mal beim ADAC nachgefragt:
Die haben sich geirrt!!
Kann leider auch keine Auslandskranken-
versicherung (Marokko) für meinen Mann abschließen.
Grüße, Tamou

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
636,273 Strassenverkehr