palm: obwohl ich Sony total unsympatisch finde,hab nen Clie der hat an meiner biggen Einzlinder nun schon fast 15 TKM mit gemacht an der 350er nochmal 5TKM, auch Offroad, irgendetwas scheppert drinnen aber immer noch ok - problematisch ist nur die Kabelverbindung, ist halt nicht dafür gemacht. Überlege ihn aufzuboren und ne externe kupplung für die benötigten verbindungen anzubringen. Nen Ique währe eigentlich die optimale geniale Lösung, sodenn er überlebt.
Diese Clies gibst bei ebay schon für +- 100 Eus.
Die Garmins haben am Lenker normalerweise auch kein Problem, man darf nur keine Akkkus reinmachen sonst vibirierts die Kontakte ab.
Kalibrieren ist eigentlich einfachn wenn nen Raster (länge/Breitte) auf der Karte ist oder man für die Region ne andere kalibrierte Karte hat. TTQV lässt sich in mehreren Instanzen starten dann kann man die 9 Punkte für ne freie Kali einfach Copy und Pasten. bei TTQV 3 kann man so oder so mehrere Karten öffnen.
@Paul: die Karten bringen dir nur etwas, wenn Du auch TTQV hast, bin nicht sicher ob das klar rüberkamm. Die Karten alleine bringen *nichts*
Da du auch Mopedelst: die Kombiantion ttqv + pathaway ist wirklich spitze, man muss aber spass an soetwas haben da es doch etwas einarbeitung benötigt.
Auf einer Reise hab ich auch ne Digicam (Dimage 7i, also kein kleinteil) am Lenker gehabt (aber nur Onroad), die lebt auch noch. Sehr Spassig im Minutentakt Bilder und dann noch den Track für den Abgleich mit den Uhrzeitangaben der Digipix zu haben
Mach ich aber nich mehr, zu viel Ausschuss und unendlich arbeit in der nachbearbeitung.
alles montiert auf "Ram Mount" Haltern, die sind genial. Damit habe ich mirt nun nen Stativ für den Lenker mit Nodalpunktadapter (für Panoramabilder) gebastelt, in 20 Sekunden einsatzbereit, genialeinfach und platzsparend.
Paul, das wird ja eng, siehe punkte komplex, ttqv nötig. Meine email steht im Profil oder htc ät gmx.de. Bin nun auch wieder in Dland können ggf mal phonen zum ermitteln weiterer unklarheiten.
Edit2: Paul leider hast du deine email nicht eingetragen, schreib dann schick ich di fonnummer -