Hallo Astrid,
erst ein mal vielen Dank für Deine tolle Lektüre. ("Marokko Vom Rif zum Anti-Atlas") Hat uns sehr geholfen. War 2003 als "Ersttäter" in Marokko unterwegs, musste dieses Frühjahr sofort wieder hin und plane nun im Februar 2005 schon wieder, dieses tolle Land zu bereisen :-)
Nun zu Deiner Frage. Sind im März diesen Jahres in Tazzarine den Wegweisern Richtung Zagora gefolgt. Ich dachte, wir würden auf "Deiner" Route C 17 oder C 18 landen. Überrascht wurden wir von einer niegelnagelneuen asphaltierten Strasse gen Süden, ausgeschildert nach Zagora. Leider zeigte mein GPS mir an, dass wir in etwa der 6960 gem. Michelin-Karte folgten. Der neue Asphalt führte nach Ait-Menad bei Taghbalt und weiter gen Osten. Da wir uns mittlerweile viel zu sehr von Zagora entfernten, nahmen wir eine felsige Piste direkt von Ait-Menad nach Süden und stießen dann auf die Piste Route C 14 A bei N 30 30,94', W 05 23,35'. Der letzte Teil hat riesen Spaß gemacht.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja es gibt eine neue Teerstrasse von Tazzarine gen Süden, die aber nicht nach Zagora führt.
Gruß Ali