Re: Wasserfilter & Missweisung
16/09/04 10:07 AM
16/09/04 10:07 AM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Nils,
Du solltest niemals Dein Trinkwasser durch Chemikalien wie Mikropur o.a. vergiften! Das beste Trinkwasser (auch für empfindliche Mägen) schöpft man steht´s direkt aus Quellen (sind oft mit Rohren versehen) oder aus landwirtschaftlichen Brunnen. Diese Brunnen werden täglich geleert und haben daher frisches Wasser. Wenig benutze Dorfbrunnen sind manchmal nur für Menschen mit einer gesunden, ausgeprägten Bakterienfauna im Magen geeignet, also nicht für überempfindliche Menschen. Genau so ist es mit Flußwasser, was in abgelegenen Gebieten absolut rein ist aber wie gesagt, es gibt Menschen die reagieren überempfindlich. Diesen ist Wasser in Flaschen wie Sidi Harrazem (leicht) bzw. Sidi Ali (schwer) zu empfehlen. Am besten wäre natürlich auch für die empfindlichen Menschen, daß sie natürliches Wasser aufnehmen, um sich so nachhaltig zu Imonisieren!
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
16/09/04 12:49 PM
16/09/04 12:49 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Jan & Nils,
in Marokko leben Millionen Menschen, die sich aus natürlichen Wasserresoursen ernähren. Es hat dort niemand einen Filter o.ä.. Auch ich habe schon aus Brunen getrunken, wo Touristen neben mir das gleiche Wasser erst langwierig gefiltert und mit Chemikalien versetzt haben. Grundsätzlich ist Wasser, wenn es nicht gerade aus größen Flüssen oder Großstadtnähe kommt, genießbar. Überall dort, wo Einheimische das Wasser trinken, kann jeder halbwegs robuste Mensch dies auch tun! Ich weiß jedoch nicht, wo und wie abseits Ihr tatsächlich unterwegs seit. Ich denke, daß Ihr sicherlich nicht wochenlang fernab von Ortschaften verbringt. In allen Dörfern die mehr als 50 Einwohner haben, gibt es i.d.R. auch Flaschenwasser (5 Dirham/1,5 ltr). "Abenteurern" wird zwar oft einsuggeriert, daß solche Filter unerläßlich sind, aber was die Realität und meine Erfahrungen angeht, ist darauf in Marokko fast überall verzichtbar.
Beste Grüße Thomas
|
|
|
17/09/04 03:00 PM
17/09/04 03:00 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Schoenthal,
Marokko ist so dicht besiedelt, daß man eigentlich gar nicht so weit abseits sein kann, damit solche Daten wichtig sind. Ich fand Deinen Linkhinweis trotzdem lobenswert.
Beste Grüße Thomas
|
|
|
24/09/04 08:17 PM
24/09/04 08:17 PM
|
Schoenthal
gesperrt!
|
gesperrt!
Member
S.
|
Hallo Nils, habe ein Programm gefunden, mit dem es sehr einfach geht, die Mißweisung zu finden: Geo-Magnetic Calculator Gruß U.E.H.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|