Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
den Norden von Marokko #115678
25/01/11 10:11 PM
25/01/11 10:11 PM
Schweiz
C
claudiam Offline OP
Mitglied
claudiam  Offline OP
Mitglied
C

Schweiz
Sali zämä

Da mein Mann aus Boumalne kommt und wir noch nie weiter als bis Rabat kamen, da ist die Botschaft, haben wir uns für diesen Sommer den Norden vorgenommen...also noch weiter nördlich als Fes oder Meknes....wer kann uns einen kleinen Tip geben oder sogar einen Routenvorschlag machen? Ich, wie auch mein Mann kennen die Gegend überhaupt nicht und ich hab mich bis jetzt auch noch nicht in den Reiseführer vertieft....Wir werden voraussichtlich mit dem Bus unterwegs sein...

Vielen Dank für eure Bemühungen.

äs Griässli
Claudia

Re: den Norden von Marokko [Re: claudiam] #115679
26/01/11 01:11 AM
26/01/11 01:11 AM
Deutschland
Z
zrirek Offline
Junior Mitglied
zrirek  Offline
Junior Mitglied
Z

Deutschland
hallo,

Ich habe mal mit meiner Freundin eine tour im Norden gemacht. ich kann dir etwas von meinen Erfahrungen berichten, vielleicht hilft es irgendwie....

im allgemeinen fande ich die Städte an der Atlantikküste Richtung Tanger recht langweilig. Das sollte man sich für dir Rückfahrt aufheben. Bei der langen Autobahnfahrt gibt s nicht viel zu sehen und Tanger an sich ist auch keine Fahrt Wert. Interessant ist die Route über Fez nach alhoceima und von dort aus Richtung Tetouan, Ceuta. Die Strände sind dort traumhaft, die Leute sind sehr freundlich Dort verkehren auch viele Portugiesen und Spanier. Irgendwie nicht viele "Pauschaltouristen", ist n anderes Flair, nicht wie marrakech oder ouarzazate. Auf dem Weg nach Tetouan einen Abstecher in Chefchouen machen...dort kann man wirklich gut enstspannen...als ich da war, waren auch viele Touris, eher auch der alternativen Szene oder pärchen, die auf Romantik waren. Die Leute sind bescheiden und die Händler nicht so aufdringlich. Tetouan ist auch sehr schön...da kann man auch jeden fall auch nen schönen tag verbringen., lohnt sich auf jeden fall. zwischen Toutouan und Ceuta gibt es auch viele schöne Strände, Martil fand ich nicht so toll, weiter nördlich Richtung Mdiq gibt es viele Clubs und saubere strände. Ceuta an sich auch o.k, aber irgendwie spielen sich manchmal an der Grenze miese Filme ab...jeder reagiert darauf anders...kann einen Europäer schonmal Flashen:-)

im groben fand ich - auch aus Sicht meiner Freundin- die route sehr angenehm und nicht stressig.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
636,420 Strassenverkehr
Bildergalerie