Re: Trekkingkarten Atlasgebirge 1:60000?
16/08/04 08:42 PM
16/08/04 08:42 PM
|
Nils & Jan
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Darmstadt / Trier
|
Hallo!
Also hier nochmal etwas genauer: Wir hatten uns vor allem nach Süd-Marokko orientiert, weil Casablanca angeblich nicht sehr schön und der Norden Marokkos insgesamt dichter bevölkert und touristischer sein soll.
Schöne, ursprüngliche, traditionelle marokkanische Orte wollen wir deshalb natürlich nicht komplett verschmähen, aber Fes und Rabat schienen uns zu weit ab, um extra deshalb nach Norden zu fahren. Agadir und Marrakesch wollten wir auf jeden Fall mitnehmen.
Was sind denn für eine Tour, die eher im Süden des Landes und dem Hohen und dem Mittleren Atlas stattfinden soll, die wichtigen Sehenswürdigkeiten? Ich bin im Moment bei all der Fülle von interessanten Orten und Gebieten etwas überfordert mit der Auswahl :-)
Weiß nicht, ob ich das schon erwähnt habe: Wir werden mit dem Rucksack unterwegs sein.
Wie lange dauert es denn, mit dem Bus von Marrakesch nach Rabat oder Fes zu kommen? Vielleicht lohnt sich ja doch noch ein Abstecher?
Welche Gebiete im Gebirge sind denn besonders sehenswert? Und wo hat man eher seine Ruhe und trifft nicht dauernd andere Touristen?
So, genug gefragt :-) Vielen Dank für eure Hilfe!
NilS
|
|
|
19/09/04 03:02 AM
19/09/04 03:02 AM
|
Erika Därr
Mitglied
|
Mitglied
München
|
Hallo ihr Beiden, leider gibt es die Detailkarten der Divison Cartographic mit viel Geschiss (Genehmigung mit Ausweis etc.) nur in Rabat. Bei unserer ehemaligen Firma Därr Expeditionsservice Gmbh in Muenchen gibt es jedoch eine CD mit den Karten 1:250 000 (fuer GPS geeignet) und auch andere Detailkarten auf Papier im Laden oder im Versand. Tel. 089-28 20 32 bzw. 33 www.daerr.de Mit der Michelinkarte oder auch der Reise Know-how-Karte kommt ihr fuer die Reise - ohne Trekking gut zurecht. Fuer das Toubkaltrekking reicht die Karte in meinem Buch. Fuer Trekking im Mgoun-Gebiet und im Ait Bu Guemeez- Agouti sit von Marrkesch mit dem Bus auf Teerstrasse ereichbar ist die Karte aus Bayreuth- wie Muriel schrieb sehr gut. Tipps zum Trekking und schoenen Gebieten auch in unserem Buch: Muriel Brunswig, Erika Därr - Marokko aktiv - Reise Know How Praxis mit einigen Beschreibungen zu Touren. Liebe Gruesse aus Buenos Aires, Argentinien und gute Reise Erika Därr
|
|
|
19/09/04 04:49 PM
19/09/04 04:49 PM
|
Holger R.
Mitglied
|
Mitglied
Achern - Nordschwarzwald
|
das Buche kenne ich nicht - zu den Karten die ich kenne: 250000er IGNs haben keine Höghenlinien, die kyrilischen 500000er schon - wenn Ihr mit was digitalem etwas anfangen könnt (zum selberdrucken) in dem Masstabbereich mailt mich. Falls sich keine andere Lösung findet fragt Euch durch in Agadir und gebt nicht zu schnell auf. Ergaben die Links von Elvire nichts? Ansonsten ist man in Marokko selten wirklich alleine und nach dem Weg fragen sollte man schon aus höflichkeit  (zu: genügen diese Karten) Berichtet bitte mal hinterher von Euren Erfahrungen, möchte auch ein paar trekkende Freunde mal nach MArokko bringen - auch zu gefundenen Karten und die Erfahrung die Meinung zu o.a. Buch und Inhalt würe mich auch sehr interresieren - ansonsten viel Spass Neidische Grüsse 
|
|
|
21/09/04 01:02 AM
21/09/04 01:02 AM
|
Astrid Daerr
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied
München
|
Hallo Nils und Jan, Diverse nützliche Informationen zum Trekking in Marokko gibt auch der Club alpin francais, der ein Büro in Casa hat. Schaut mal auf deren Internetseiten www.cafmaroc.co.ma (in französisch). Dort sind auch andere Seiten verlinkt, die sich mit Trekking in Marokko beschäftigen. Der Club alpin francais gibt auch selbst Broschüren heraus. Viel Spaß in Marokko, Astrid
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|