wir fahren in drei Wochen nach Maroc und sind am überlegen, wie wir das mit den Finanzen regeln. Bisher haben wir immer Traveller`s Cheques mitgenommen, aber diesmal wollen wir zusätzlich Bargeld mitnehmen und auch eine Kreditkarte, um eventuell Geld abheben zu können. Nun aber meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Kreditkarten in Maroc gemacht oder auch mit EC-Karte? Wie hoch sind da die Gebühren? Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Bislama, Kathrin
danke schön für deine Nachricht und die Links. Habe sie ganz aufmerksam gelesen und bin nun schlauer. Bisher war ich noch nicht im Sommer in Maroc, aber mein Mann meinte, es gibt ewige Schlangen in den Banken und das Land ist voller Marokkaner, die in Europa leben...Freue mich riesig auf Maroc, lieben Dank für die Infos.
ich habe diese Jahr in Marakesch mit der ec Karte Geld amAutomat abheben wollen. Habe 4x versucht - Geld kam nicht. Die Abbuchungen sind aber erfolgt. Da es mein Gerschäftskonto betraf, hat meine Kollegin das sofort bemerkt. Geld habe ich wieder bekommen. Danch gab es einen Hinweis, das es eine Warnung für Abhebungen von Geld an Automaten in Marokko gibt. Tatsache, die Warnung habe ich gelesen. Also vorsicht! Ich nehme immer Bargeld mit, habe dies aber im Tresor meines WOMO`s.